ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. chip

chip

Ford Grand C-Max DXA
Themenstarteram 7. August 2011 um 8:10

moin moin

 

habe mal so eine kleine frage Wer hat schon erfahrung mit chiptuning bei grand c max 1,6 115 ps..........

Beste Antwort im Thema
am 9. August 2011 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von Toso555

Den kleinsten Motor kaufen und dann chippen ist nicht gerade intelligent.

bitte achte auf deine wortwahl! deiner aussage nach wären zig tausende autobesitzer die chippen lassen idioten.

ich hatte vorm grand c-max den kleinen c-max mit 1.6 tdci 90ps. hab ihn nach gut einem 1/2 jahr chippen lassen und zwar bei einer tuning-firma; also nix billig tuning-box.

im endeffekt: 5 jahre ohne probleme gefahren; ca. 1l weniger verbrauch und als sahnehäuchen mehr leistung.

natürlich muss das jeder für sich entscheiden. für meinen teil wäre vordergründig der geringere spritverbrauch nach dem tuning. die leistung ist nur eine draufgabe...

gruß

34 weitere Antworten
34 Antworten
am 9. August 2011 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von i1307

moin moin

 

habe mal so eine kleine frage Wer hat schon erfahrung mit chiptuning bei grand c max 1,6 115 ps..........

ich kann dir zwar keine erfahrungswerte liefern, jedoch hatte ich vor einiger zeit bei einem tuner nachgefragt, der mir mitteilte, dass sie bis dato noch keine erfahrungswerte mit der motorisierung haben, jedoch von einer leistungssteigerung von 25ps und 50nm auszugehen wäre. das ganze sollte über obd möglich sein, also kein öffnen und löten nötig.

ich bin noch am überlegen, ob ichs machen lasse. für erfahrungswerte deinerseits wäre ich daher dankbar...

am 9. August 2011 um 11:40

Hallo,

 

25 Ps 50NM beim Eco 150Ps durch den Turbo.

 

Er redet hier von den 115 Ps Sauger da bekommste höchsten 8 Ps raus .

 

Lg Perito

Zitat:

Original geschrieben von Perito

 

Er redet hier von den 115 Ps Sauger da bekommste höchsten 8 Ps raus .

 

Lg Perito

Soweit ich weis gibt es keinen 115PS (Benziner) Sauger, es handelt sich also sicher um den 115PS TDCI.

Ich frag mich bei diesen Tuningbasteleien immer, warum nicht gleich was Richtiges bestellen, kostet kaum mehr und stellt keine Fragen bzgl. Haltbarkeit, Garantie etc.

monegasse

Zitat:

Original geschrieben von Monegasse

Zitat:

Original geschrieben von Perito

 

Er redet hier von den 115 Ps Sauger da bekommste höchsten 8 Ps raus .

 

Lg Perito

Soweit ich weis gibt es keinen 115PS (Benziner) Sauger, es handelt sich also sicher um den 115PS TDCI.

Ich frag mich bei diesen Tuningbasteleien immer, warum nicht gleich was Richtiges bestellen, kostet kaum mehr und stellt keine Fragen bzgl. Haltbarkeit, Garantie etc.

monegasse

Genau !!!

Kann ich auch nicht verstehen. Warum nicht gleich den 2,0 TDCI kaufen ????:confused:

am 9. August 2011 um 12:55

ich kann da nur monegasse beisteuern.

Hab zwar auch schon Interesse an Chiptuning gezeigt, aber ich habe schon den größtmöglichen Motor bestellt.

Den kleinsten Motor kaufen und dann chippen ist nicht gerade intelligent.

Klar liest man immer das andere effizienter tunen können als der Motorenhersteller.

Wenn überhaupt, dann würde ich bei so einem jungen Wagen nur über einen Ford-Händler bestellen und zwar mit Bedingung das Garantieansprüche auch weiterhin zu 100 % geltend gemacht werden können.

am 9. August 2011 um 13:07

Hi, Ihr habt recht , war voll auf Benzin ^^ ka warum.

Lg Peri

am 9. August 2011 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von Toso555

Den kleinsten Motor kaufen und dann chippen ist nicht gerade intelligent.

bitte achte auf deine wortwahl! deiner aussage nach wären zig tausende autobesitzer die chippen lassen idioten.

ich hatte vorm grand c-max den kleinen c-max mit 1.6 tdci 90ps. hab ihn nach gut einem 1/2 jahr chippen lassen und zwar bei einer tuning-firma; also nix billig tuning-box.

im endeffekt: 5 jahre ohne probleme gefahren; ca. 1l weniger verbrauch und als sahnehäuchen mehr leistung.

natürlich muss das jeder für sich entscheiden. für meinen teil wäre vordergründig der geringere spritverbrauch nach dem tuning. die leistung ist nur eine draufgabe...

gruß

Hehe,

wer spricht denn hier von Idioden ??????:confused:

am 9. August 2011 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von tuner2

Zitat:

Original geschrieben von Toso555

Den kleinsten Motor kaufen und dann chippen ist nicht gerade intelligent.

bitte achte auf deine wortwahl! deiner aussage nach wären zig tausende autobesitzer die chippen lassen idioten.

gruß

es sollte sich keiner auf Schlips getreten fühlen, vielmehr will ich damit sagen das man besser von vornerein einen Motor mit höherer Leistung kaufen sollte und nicht einen kleinen Motor und dann chippen. Wenn einer im nachhinein merkt das ihm der Motor zu klein geworden ist und dann chippen läßt isses was anderes.

Weniger Spritverbrauch ist natürlich ein Argument, aber was nützt mir 0,5 L weniger Verbrauch mit dem Risiko des Motorschadens bzw. keine Garantie??? Das wäre in mieinen Augen falsch gerechnet.

am 10. August 2011 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von Toso555

Weniger Spritverbrauch ist natürlich ein Argument, aber was nützt mir 0,5 L weniger Verbrauch mit dem Risiko des Motorschadens bzw. keine Garantie??? Das wäre in mieinen Augen falsch gerechnet.

seriöse tuner bieten garantie auf motorschäden aufgrund des chippens. seriöse tuner reizen ebenso die leistungsmöglichkeiten nie ganz aus. somit wird schon von vorneherein darauf geachtet, dass der motor keinen schaden nimmt bzw nehmen kann.

wie gesagt: bei mir gabs beim kleinen c-max keine probs.

Hat schon wer Erfahrungen mit Chip-Tuning 2.0 TDCI 140PS 

Welche Firma?  Garantie?  Muß dies vom TÜV eingetragen werden? Auch bei der Versicherung gemeldet?

Bei ebay gibt es schon so Boxen die aus den 140PS  168 PS mit 368Nm machen.

www.ebay.de/.../270776739117?pt=DE_Autoteile&hash=item3f0b8d252d

Mir geht es nicht nur um den besseren Drehmoment sondern auch um den gringeren Spritverbrauch von ca. 0,5-1L auf 100km

 

Wer kann mir hier helfen.

Danke schon im voraus.

Michaeel9000

 

Zitat:

Mir geht es nicht nur um den besseren Drehmoment sondern auch um den gringeren Spritverbrauch von ca. 0,5-1L auf 100km

Lügner,mir würd es NUR um den Drehmoment gehen;);):D

Zitat:

Original geschrieben von michael9000

Bei ebay gibt es schon so Boxen die aus den 140PS  168 PS mit 368Nm machen.

www.ebay.de/.../270776739117?pt=DE_Autoteile&hash=item3f0b8d252d

verrat mir mal wie man seriös für 199 Euro 28 Ps und somit 20 % rauskitzelt?

Ich würds vielleicht beim 10 Jahre alten Wagen ausprobieren, aber niemals bei einem neuen oder neuwertigem Wagen ... für mich ist das Harakiri

...da kann ich Toso nur recht geben und vorsicht generell mit sochen Angeboten über Ebay.Wenn schon dann über einen profesionellen Anbieter/Tuner incl Garantien.

Deine Antwort