chip
moin moin
habe mal so eine kleine frage Wer hat schon erfahrung mit chiptuning bei grand c max 1,6 115 ps..........
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Toso555
Den kleinsten Motor kaufen und dann chippen ist nicht gerade intelligent.
bitte achte auf deine wortwahl! deiner aussage nach wären zig tausende autobesitzer die chippen lassen idioten.
ich hatte vorm grand c-max den kleinen c-max mit 1.6 tdci 90ps. hab ihn nach gut einem 1/2 jahr chippen lassen und zwar bei einer tuning-firma; also nix billig tuning-box.
im endeffekt: 5 jahre ohne probleme gefahren; ca. 1l weniger verbrauch und als sahnehäuchen mehr leistung.
natürlich muss das jeder für sich entscheiden. für meinen teil wäre vordergründig der geringere spritverbrauch nach dem tuning. die leistung ist nur eine draufgabe...
gruß
34 Antworten
Hey Flemming
DER ist klasse!!!!!!!
😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Vielen Dank ein schöner Gag zum Feierabend
Hallo!
Ich bin auch am überlegen meinen 1,6l TDCi zu tunen!
Allerdings mache ich mir da auch die bekannten Gedanken über die Garantie und ob der Chip hält, was der Verkäufer verspricht!
Generell werde ich meinen C-Max nur von einer Vertragswerkstatt tunen lassen, aber Wolf als Haus- und Hoftuner von Ford z.B. hat noch keinen Chip für Euro 5!
Bei denen hatte ich schonmal angefragt!
Anfangs fand ich die racing-Chips interessant, wobei ich mittlerweile nicht wirklich viel Gutes über die Firma gelesen habe hier im Netz!
Meine Werkstatt unterstützt mich bei dem Vorhaben, sagt, aber auch, dass sie keine Garantie übernehmen können!
Mein Ziel ist wenn auch nur den Verbrauch zu senken. Der schwankt je nach Fahrweise, Strecke und Beladung zwischen 5,6 und 7 l/100Km
Wenn wer von euch schon Erfahrungen mit Tunig allgemein beim Grand C-Max gesammelt hat, meldet euch!
Hi Flemming!
Der gefällt mir!
Brauchst nur noch das ok von der Leitstelle um schneller vorrankommen zu dürfen!
Meiner ist leider schwarz und da weiß ich nicht, ob die blauen Lämpchen so zum Stiling passen!!!
Zitat:
Original geschrieben von Flemming T.
Hallo,ich möchte jetzt auch mal meine Meinung zum Chip-Tuning mitteilen 😁 .
Meine Einstellung ist die, dass der C-Max mit 140PS, 150PS oder 163PS genug Power hat. Ich bin gestern auch mit 200km/h über die freie Autobahn gerauscht und finde, dass die Geschwindigkeit auf der Autobahn locker reicht.
Meine Meinung ist aber, dass man meist in den Städten Probleme mit dem Vorwärtskommen hat. Nach langem hin und her habe ich jetzt aber eine Lösung gefunden und möchte sie euch mal zeigen. Die Zeit für den Weg von und zur Arbeit hat sich mit dieser "Tuning-Massnahme" fast halbiert 😛 .
Die Bedieneinheit sitzt im Handschuhfach leider etwas ungünstig, aber es wird ja nicht viel während der Fahrt geschaltet. Und die Benutzung einer Waschstrasse ist auch kaum möglich, aber ihr macht ja eh nur Handwäsche 😕.
Seht euch doch einfach mal meine Massnahme an ...
Gruß
Flemming
push!
hat sich schon wer getraut ?
ich glaub keiner...