chip oder powerbox tuning
Hallo wie sieht das aus mit einer powerbox tunig o.chip mit motor und getriebe hat jemand ne info für mich wegen der haltbarkeit usw. ?
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kaca30121980
Nicht alle astra h 1.7cdti haben ein 5Gang Getriebe. Meiner hat ne 6gangschaltung. War damals für {aufpreis bestellbar. Von daher gibts da auch nicht immer Probleme.Zitat:
Original geschrieben von navec
Bevor du irgendwelchen Unsinn machst:Erkundige dich noch mal genau, ob du wirklich den gleichen Antriebsstrang, wie stärkere Modelle hast!
Das halte ich für ein Gerücht.Nach meiner Meinung hast du ein F23-5-Gang-Getriebe drin!
Dieses Getriebe ist mit deinem jetzigen Motordrehmoment bereits ausgereizt.Die heutigen 1,7CDTI haben das M32-6-Gang-Getriebe drin. Nur damit wäre der Antriebsstrang auch für mehr Drehmoment (bis 320Nm) ausgelegt.
Übrigens, wie du vielen Beiträgen aus MT entnehmen kannst, machen die Diesel auch schon ohne Tuning genügend Probleme!
Habe bei 2 FOH nachgefragt die meinten das währe kein proplem mit dem tuning im kleinem ramen so bid 130 ps
Zitat:
Habe bei 2 FOH nachgefragt die meinten das währe kein proplem mit dem tuning im kleinem ramen so bid 130 ps
...und sie nehmen natürlich auch die verantwortung für diese aussagen...
hier gabs erst vor kurzem ein threat zu dem thema, da war meine antwort:
Zitat:
das sagt opel dazu:
Zitat:
Die Zahl der Angebote zur Leistungssteigerung (Tuning Kits) an Otto und
Dieselmotoren mit elektronischer Einspritzung nimmt stetig zu. Weiterhin
wurden in jüngster Zeit Motorschäden sowie Schäden im Antriebsstrang
untersucht, die auf Motortuning zurückzuführen waren.
Wir möchten in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass der
Garantieanspruch für derart manipulierte Fahrzeuge erlischt.
Daraus resultierende Reparaturen gehen somit zu Lasten des Kunden.
Ferner weisen wir darauf hin, dass durch Tuningmaßnahmen der in der ABE
dokumentierte Zustand verändert wird und somit die ABE sowie der
Versicherungsschutz erlöschen.
Hallo fahre seit zwei Jahren einen Astrah 1.7 mit101PS
Seit 70.000 km EDS tunig auf 150PS(auf der L.rolle gemessen) So etwas geniales ist mir noch nie passiert
Wenn du nicht schneller fährst wie 130 dann kannst du ihn unter 5 liter fahren .Ansonsten bei mir fast immer nur volle lotte Laut tacho ein bißchen mehr als 240 .ein Golf oder ein2.2Tojota sieht überhaupt kein Land jeder aber auch jeder der mit mir fährt und nicht von der tunerrei weiß glaubt nicht das er in einem opel sitzt. Und getriebe???? bei mir funktioniert alles blendent. ich lasse allerdings wenn ich lange Autobahn fahre immer den Motor noch 1min zusätzlich laufen.
ich werde mir jetzt ein gtc 1.9 mit 150 PS zulegen und natürlich wird EDS mein den1.9 tunen.denn dieser Tuner befasst sich auch mit beziner Turbos und so mit den durchblick und nicht wie so irgendwelche Wald und wissen fuscher
die mal hier ein bisschen ld.hochdrehen und von vorgeschaltetenBoxen halte ich schon gar nichts.
Schon seit 30 jahren fahre ich Diesel Autos und keiner ist bei mir serienmäßig gefahren der erste war ein golf1 ötti
wenn man das Auto schön warmfährt kann eigentlich nichts passieren.
mfg. K.S. f.w. u. ienen guten rutsch(ohne Auto) ins neue Jahr!
Ähnliche Themen
hallo vergiss aber nicht die Abnutzung der reifen bei mir waren sie schon nach 8000 Kilometer voll komm runter und die Temperatur steigt auch ganz schön hoch hatte ihn dann nach halben Jahr wieder verkauft konnte wieder besser schlafen
Hallo, ich habe mir auch ein IPF von EDS zugelegt nachdem ich mir letztes Jahr im Dezember die Phase 1 für meinen Heizöl Opel geholt habe. Das IPF wurde direkt nach Geldeingang verschickt und kam ruckzuck bei mir an.
Als ich aber den gleichen Abend die Phase wieder aufspielen wollte, wollte klapppte das aufspielen nicht, mein Wagen machte keinen Mucks mehr. Am IPF leuchtete nur die rote LED.
Ja, toll dachte ich so ein Scheiß. Dann habe ich direkt am nächsten Morgen die IPF- Hotline angerufen wo sich direkt Frau Schindler (Chefin) meldete. Ich erzählte Ihr von meiner Misere und sie sagte gar kein Problem ich maile Ihnen eine Rescue Datei die Ihren Wagen wieder zum Leben erweckt.
Diese Datei kam auch um die Mittagszeit, aber irgendwie klappte das mit dem IPF und meinem Auto nicht so.
Kurz gesagt es ging immer noch nix. Ich nochmal angerufen und nach 5 min. rief der Arno Schindler selber zurück.
Wir haben alles nochmal durchgesprochen aber kamen irgendwie zu keinem Ergebnis was da wohl falsch gelaufen ist.
Kurz gesagt er war gerade in Hannover und versprach mir, auf dem Rückweg "mal eben" vorbei zukommen um meinen Opel wiederzubeleben. Achso ich wohne im Sauerland. Und was sage ich Euch, der Mann hat Wort gehalten, es war zwar schon spät am Abend (22.30) als er kam und sein Laptop auspackte, eine Software überspielte und mein Opel lief wieder.
Nach kurzer Feststellung lag es nicht am IPF sondern an der Software vom Wagen, da hatte im Herbst der FOH die falsche Kennung draufgespielt. Also ich kann mich über den Service von EDS nicht beklagen, ganz im Gegenteil am Telefon sehr freundlich und tagsüber immer erreichbar. Das IPF klappt nun einwandfrei.
Also nochmals vielen Dank an Renate und Arno Schindler.
Ich wünsche allen frohe Feiertage.
PS: Dieses soll keine Schleichwerbung sein aber man kann hier doch auch mal gutes über EDS erzählen. Hier wird ja meistens nur etwas negatives berichtet.
Negatives spricht sich 10 mal schneller rum wie positive
Zitat:
Original geschrieben von alfaklaus1
Hallo fahre seit zwei Jahren einen Astrah 1.7 mit101PS
Seit 70.000 km EDS tunig auf 150PS(auf der L.rolle gemessen) So etwas geniales ist mir noch nie passiert
Wenn du nicht schneller fährst wie 130 dann kannst du ihn unter 5 liter fahren .Ansonsten bei mir fast immer nur volle lotte Laut tacho ein bißchen mehr als 240 .ein Golf oder ein2.2Tojota sieht überhaupt kein Land jeder aber auch jeder der mit mir fährt und nicht von der tunerrei weiß glaubt nicht das er in einem opel sitzt. Und getriebe???? bei mir funktioniert alles blendent. ich lasse allerdings wenn ich lange Autobahn fahre immer den Motor noch 1min zusätzlich laufen.
ich werde mir jetzt ein gtc 1.9 mit 150 PS zulegen und natürlich wird EDS mein den1.9 tunen.denn dieser Tuner befasst sich auch mit beziner Turbos und so mit den durchblick und nicht wie so irgendwelche Wald und wissen fuscher
die mal hier ein bisschen ld.hochdrehen und von vorgeschaltetenBoxen halte ich schon gar nichts.
Schon seit 30 jahren fahre ich Diesel Autos und keiner ist bei mir serienmäßig gefahren der erste war ein golf1 ötti
wenn man das Auto schön warmfährt kann eigentlich nichts passieren.
mfg. K.S. f.w. u. ienen guten rutsch(ohne Auto) ins neue Jahr!
Hallo was hast du bezahlt für tuning
wünsch dir auch einen guten rutsch