chip für s 60
hallo habe einen s 60 2.4 d mit 130 ps habe einnen chip vom bosch im e-bay gefunden kos 99 euro und die verschprechen 30 ps
mehr jetzt meine frage meint ihr des ist was und ubrigens mein s 60 hat 160 000 .km ????
18 Antworten
Also Ebay Tuning ist eigentlich Mülleimer Tuning.
Da würde ich mal mit den Profis z.B. von Heico sprechen. Da kostet es zwar mehr aber du hast auch eine Garantie aber ob die auch noch Garantie geben bei der Laufleistung weiß ich nicht.
Warum schreien, also ich habe dir gesagt das ich von Ebay wenig halte und wer soll es einbauen? Der Volvo Händler wird sich mit Sicherheit weigern. (Bzw. nur unter Garantie ausschluss)
Wenn man einen Chip verbaut sollte nicht unbedingt gespart werden sonst kann man es auch gleich lassen. Heico ist nunmal der Profi bei Volvo Tuning.
Ähnliche Themen
Re: chip für s 60
Zitat:
Original geschrieben von eki07
hallo habe einen s 60 2.4 d mit 130 ps habe einnen chip vom bosch im e-bay gefunden kos 99 euro und die verschprechen 30 ps
mehr jetzt meine frage meint ihr des ist was und ubrigens mein s 60 hat 160 000 .km ????
Nur mal eine Frage am Rande für den normalen Menschenverstand! Bei einem Kaufpreis von 99 € sind die Entwicklungskosten, die Materialkosten, der Vertrieb sowie natürlich auch die Garantie enthalten?
Wo bleibt da der Gewinn, den jeder Verkäufer machen möchte?
Viele Grüße
Dietmar - wundert sich immer wieder über solche Angebote!
Heico kostet komplett knapp 1000 Euro ein wenig mehr hab es nicht mehr genau im Kopf.
Mir hat schon das Wort Ebay gereicht, 99 Euro hab ich nicht gesehen. Aber hey wo bekommt man einen Ordentlichen Chip für 99 Euro.
Ein Chip ist so ein aufwändiges Stück Elektronik.
Bei keinem anderen Produkt kommt es so sehr auf Qualität an, wie bei Chips!!!
Schließlich geht es um die Gesundheit Eures Motors.
Deswegen kommt da für mich nur ein Markenprodukt in Frage.
Also entweder von diesem Anbieter oder von dem Mitbewerber
😁
//Gruß
Marc
Zitat:
Original geschrieben von V70Soest
Also entweder von diesem Anbieter oder von dem Mitbewerber😁
//Gruß
Marc
😁 😁 😁 wie geil!
Zitat:
Original geschrieben von V70Soest
Also entweder von diesem Anbieter oder von dem Mitbewerber😁
//Gruß
Marc
Du hast KEINE Ahnung von
guten und professionellen Chips, Marc! Tut mir leid Dir das so an den Kopf zu schmeissen. 😉 😁
Gruss Kusi, schickt dem Marc gerne mal ein Probe-Chips hoch
@eki07: Lass es sein! Du schonst damit nicht nur Deinen Motor, sondern auch Deinen Geldbeutel! Warum? Lies die Antworten weiter oben!
"Heico ist nunmal der Profi bei Volvo Tuning"
Wenn dem so wäre, dann fragt man sich, warum sie unter der Rubrik Leistungssteiherungen für den S60, nichts für den 2,4 Liter mit 140PS anzubieten haben. Des weiteren ist der "neue" 2,4D auch nicht zu finden. Ist das noch zu neu für heico? Oder wie ist das mit dem "Profi bei VOLVO-Tuning" zu verstehen?
Ich würde auf keinen Fall so einen Billigchip reinbauen lassen.
Ich habe auch lang hin und her überlegt. Hab dann den Tip bekommen mir diese Seite mal durchzuschauen: http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=3208
In dem Forum gibt es noch eine weitere Zusammenfassung über die verschiedenen anderen Möglichkeiten des Tunings.
Danach war meine Entscheidung klar. Heico. Die machen nur Volvo und testen auch ausgiebig auf dem Leistungsprüfstand.
Und wen es mal ein Problem gibt wird man dort absolut ernst genommen.
Ach so, und mein D5 rennt nun wie eine Rakete.
Gruß
Obi
Ja klasse, was es alles so gibt bei eBay. Das Teil was ganz oben abgebildet ist (beim Diesel-Schrauber-Text), habe ich mir vor drei Jahren im Rahmen div. Tests auch mal schicken lassen. Der absolute Hohn. Schlimmer geht's nicht mehr. Gibt aber auch ganz andere Zusatzsteuergeräte, auf zumindest viel höherem Niveau.
Übrigens erstellen Firmen wie BSR, MTE, SCT, SAM und alle, die Qualität anbieten, natürlich ihre Software auf Prüfständen und zwar selber! Und die ganz modernen Unternehmen bieten Tuning inzwischen ohne Löten und Steuergerätausbau an.
Also wenn du was billiges willst es gibt Widerstände für den Luftmassenmesser dann spritzt er zumindest mal mehr ein.
Bringen wird es nicht viel aber er Verbraucht halt mehr.