Chip für Antara Diesel!

Hallo!

Ich fahre seit 4 Wochen einen Antara 2.0 CDTi Cosmo (Automatik).

Anfangs war ich auch sehr enttäuscht von den Fahrleistungen. Keine richtige Power bei 150 PS und 11 Liter Diesel.

Aber jetzt habe ich seit 4 Tagen einen Chip / Tuningbox von meinem Opel-Händler einbauen lassen.
Vorab: VOLLE Garantieübernahme durch das Opel-Autohaus!!!! Hab alles schriftlich, gar kein Problem.

Folge: Mein Antara geht ab wie "Schmidt´s Katze"!!! Habe es selber nicht für möglich gehalten, aber es ist wahr.
Auf die Befehle vom Gaspedal reagiert er echt super. KEIN VERGLEICH ZU VORHER!
Laut Chiphersteller soll er 25-30PS mehr haben. Aber vor allem das jetzt höhere Drehmoment macht sich
bemerkbar! Antara fahren macht wieder richtig Spaß, nicht nur optisch!!

Kosten: 620€

Leider bleibt der Spirtverbrauch bei 11 Liter, Schade! Aber egal, denn jetzt bekomme ich auch Power satt dafür!

Ich liebe den Antara! (Aber nur mit Chip!!!)

Viele Grüße

PS: Würde mich über reichlich Statements freuen

15 Antworten

Hallo,
ich fahre seit Januar einen 2,0 Cosmo und habe nun ca. 29.000 km hinter mir.
Bisher hab ich alle updates bekommen und immer nur eine leicht Verbesserung erzielt. Das Ruckeln, die Anfahrtschwäche, die Heizungs/Klimaanlagenprobleme und der Verbrauch - alle Probleme kenne ich!!!
letzter Stand der Dinge: Leistungschip von Opel zum Test. Ergebnis: Verbracuh geht von 11.2 auf fast 10 ltr. runter - immer noch zu viel. Die Anfahrtschwäche ( zuletzt nur noch bei eingeschalteter Klimaanlage vorhanden) ist besser geworden. In den Bergen aber immer noch mächtig vorhanden. Am Berg anfahren, in den zweiten schalten und die Drehzahl sackt ab so dass ein Runterschalten notwendig wird wenn mann ihn nicht abwürgen will. Bei Drehzahlen unter 1.700 (Steigung) oder 1.500 ( auf ebener Strecke) tut er sich einfach noch sehr schwer. Da ich das Auto gut finde könnte ich ja fast damit leben - nur soviel Geld für soviel Kompromisse?!? Und dann der Verbrauch: bei einer optimalen Fahrart im Bereich von 80 bis 120 mit überwiegender Tempomat Fahrt. liegt er aber immer noch bei ca. 10 ltr. (ausgelietert).
Gruß
Antara2007

Deine Antwort