ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Chinch- Kabel verlegen exkl. Kabel 150,00 € !!??

Chinch- Kabel verlegen exkl. Kabel 150,00 € !!??

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 12:23

Hallo Zusammen,

möchte nun endlich mal meinen Emphaser ( Bass- Kiste ) in mein Coupe einbauen.

Hierzu müsste ich die Kabel verlegen.

Wohl nur die Chinch und Remote- Kabel, da die Batterie ja im Kofferraum ist!?

Mein Carhifi Fachhändler will dafür sage und schreibe 150,00 € sehen " exkl. Kabel"

( Nur das Chinch und Remote Kabel verlegen )

Ist das nicht ein stolzer Preis?

Was dürfte es max Kosten? Gestaltet sich das verlegen ohne Kenntnisse über die Kanäle des Fahrzeugs schwierig?

Danke und Gruß

Maik

Beste Antwort im Thema

Im deutschsprachigen Raum werden neben der korrekten Schreibweise Cinch oft auch verschiedene andere, nicht korrekte Schreibweisen verwendet, zum Beispiel „Chinch“ (gesprochen „Tschintsch“), „Cynch“ oder „Chynch“.

quelle

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

150 euro ist echt heftig

das is nicht mal viel arbeit ich hab meine kabel in 30 min gelegt..damals..

also ich würd mir ne anleitung holen und selbst machen!!

mfg

Komm vorbei,ich verleg dir das für 50€:D

das verlegen selbst hab ich im mitteltunnel gelegt

radio ausbauen

klimabedienteil ausbauen..

die blende ab wo der schaltknauf is ab

hinten aschenbecher ab..darunter 2 schrauben lösen und vorne wo die warnblinkanlage 2 schraubenlösen

schon kann man den mitteltunnel anheben..die kabel schön sauber drunter legen..

ein kleines loch im teppisch rücksitzbank einfach abheben und kabel aus dem teppich ziehen..unter der rückbank legen in die reserveradmulde.. .das wärs auch schon...wenn du ein 6 zylinder hast brauchst du ja keine stromkabel ziehn hast ja die baterrie direkt hinten!

 

mfg

Ich habs über die Beifaherseite gelegt. Das war am einfachsten meiner Meinung nach...

Radio raus

Handschuhfach abschrauben

Eintrittsleisten vorne (und ggf. hinten) ab

Rücksitzbank raus

Schaumstoffpfropfen aus der Trennwand rausnehmen

Kofferraumteppich anlösen

Kabel drunter verlegen

Den ganzen Tinnef wieder zusammenbauen.

Das Kabel kommt dann hinten an der Beifahrerseite raus, und ist unter dem Kofferraumteppich frei verlegbar.

Basta. Ging richtig hurtig und absolut streßfrei!

am 9. Dezember 2007 um 10:16

Hast Du kein Störsignal? Die Leitung für die Lima läuft doch auch an der Beifahrerseite lang

Zitat:

Original geschrieben von Thunder0815

Hast Du kein Störsignal? Die Leitung für die Lima läuft doch auch an der Beifahrerseite lang

 kommt aufs Kabel drauf an, dürfte aber in der Regel nicht's passieren.

 

naja, am besten ist es wenn die Batterie schon hinetn drin ist, da muss man nicht viel tun ;)

nur leider kenn ich mich noch nicht so ganz so gut aus mit den e46ern, da ich selber noch keinen habe =*(

 

am 9. Dezember 2007 um 11:02

ich meine mann könnte auch ein high low adapter einfach zwischen den hinteren boxen klemmen und dann von da aus die chinchkabel an der endstufe verbinden oder?

ich denke ist die einfachste und billigste lösung!

am 9. Dezember 2007 um 11:55

Also ich hab meine Kabel auf der Fahrerseite unter den Einstiegsleisten verlegt. Is eigentlich relativ easy nur muss man wissen, wie die Einstiegsleisten raus gehen... Und beim Hebel für die Motorhaube wird´s etwas eng aber sonst geht´s ganz gut.

 

In der Fahrzeugmitte unter´m Teppich soll auch ganz gut gehen allerdings hatte ich davor bissl Schiss wegen Teppich rausbauen usw. ;)

 

150€ sind auf jeden Fall zu viel! Die Kohle würd ich mir sparen und lieber selber einbauen... Hab damals ca. ne Stunde gebraucht für 2x Chinch Fahrerseite, 1x LS-Kabel Fahrerseite und 1x LS-Kabel Beifahrerseite.

am 9. Dezember 2007 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Also ich hab meine Kabel auf der Fahrerseite unter den Einstiegsleisten verlegt. Is eigentlich relativ easy nur muss man wissen, wie die Einstiegsleisten raus gehen... Und beim Hebel für die Motorhaube wird´s etwas eng aber sonst geht´s ganz gut.

 

In der Fahrzeugmitte unter´m Teppich soll auch ganz gut gehen allerdings hatte ich davor bissl Schiss wegen Teppich rausbauen usw. ;)

 

150€ sind auf jeden Fall zu viel! Die Kohle würd ich mir sparen und lieber selber einbauen... Hab damals ca. ne Stunde gebraucht für 2x Chinch Fahrerseite, 1x LS-Kabel Fahrerseite und 1x LS-Kabel Beifahrerseite.

Hast Du irgendwelche Bilder gemacht. ???

Ich bin mir total unschlüssig wo ich die Leitung verlegen soll. In der Mittelkonsole ist bestimmt der beste Weg, aber auch ich habe hier ein wenig Angst davor.

An den Leisten habe ich Angst, dass ich die nicht wieder drauf bekomme bei zwei Chinchleitungen und LS Kabel. wie hast Du die Leitung von der Tür wieder in den Innenraum bekommen?

Was hast Du mit den Org. Stecker gemacht??

am 9. Dezember 2007 um 13:33

Bilder hab ich leider keine. Du kannst an der Seite einfach den Teppich ein bisschen wegziehen da is wirklich genug Platz für alle Kabel.

 

In die Türen hab ich keine neuen Kabel verlegt. Hatte einfach keinen Platz und hab dann einfach die original Kabel abgezwickt und die neuen LS-Kabel via Listerklemme dran gemacht. 

 

Die Leisten bekommst ganz einfach wieder drauf. Da sind je Leiste nur 4 Plastikclips dran. Am Besten kaufst da beim :) direkt n paar neue weil die relativ schnell abbrechen. Die sind nur in die Leiste eingeschoben und im Blech vom Auto reingesteckt...  

am 17. August 2008 um 16:47

Hallo zusammen,

ich fahre eine e46 Limo und möchte lautsprecherkabel von den Türlautsprechern nach hinten zu meiner endstufe holen.

Die Türen vorne habe ich schon ausgesägt mit der Tiefmittel töner besser rein passt und mehr raum zum schallen hat.

Ich brauch da umbedingt hilfe mit dem mitteltunnel, ich hab da schiss dran zu gehen. Wenn mir da einer helfen könnte wäre ich

sehr dankbar.

Wenn jemand aus köln kommt könnte derjenge mir auch helfen ^^, gibt auch nen kasten kölsch! ;-)

Danke im vorraus

Im deutschsprachigen Raum werden neben der korrekten Schreibweise Cinch oft auch verschiedene andere, nicht korrekte Schreibweisen verwendet, zum Beispiel „Chinch“ (gesprochen „Tschintsch“), „Cynch“ oder „Chynch“.

quelle

am 17. August 2008 um 18:27

ich hab mein 3-fach abgeschirmtes cinchkabel an der fahrerseite verlegt. ich hab nichtmal die leisten abgemacht, nur hochgebogen und reingestopft. hält 1A und nirgendwo schaut was raus. keine störgeräusche. und die hifigaragen machen das auch oft so, dass nichtmal die leisten abgenommen werden. der preis ist eine frechheit!

Zitat:

Original geschrieben von cabriofahrer87

ich meine mann könnte auch ein high low adapter einfach zwischen den hinteren boxen klemmen und dann von da aus die chinchkabel an der endstufe verbinden oder?

ich denke ist die einfachste und billigste lösung!

Gute Idee ,genau so habe ich es auch gemacht und funktioniert wunderbar ohne jedliche Störungen.

 

Gruß mclaren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Chinch- Kabel verlegen exkl. Kabel 150,00 € !!??