ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Chinaroller (Baotian) läuft nicht an.

Chinaroller (Baotian) läuft nicht an.

Themenstarteram 4. April 2019 um 13:03

Hallo zusammen,

ich schildere mal eben mein Problem.

vor 8 Jahren habe ich einen Chinaroller geschenkt bekommen, der dann auch 3 Jahre lief ohne Probleme.

Dann sind wir umgezogen und ich habe den Roller in einer Scheune untergestellt.

Dort hat er dann 5 Jahre verbracht und wurde nicht bewegt.

Da ich nun aber einen wesentlich kürzeren Weg zur Arbeit habe würde ich ihn gerne wieder Fahrbereit machen.

Also habe ich letzte Woche angefangen :

-Tank gespült und neu befüllt

-Neuen Vergaser eingebaut

-Neue Zündkerze eingebaut (Zündfunke ist vorhanden)

-Neuen Ansaugstutzen eingebaut

-Neue Batterie eingebaut

-Neuen Sprit-filter eingebaut

-Schläuche sind noch gut

Der Roller lief dann eine Fahrt von mir zuhause bis zur Arbeit, und als ich Ihn danach wieder Starten wollte machte er keinen Muxer mehr.

Wenn ich starte orgelt er zwar, mit Startpilot kotzt er sogar ein bisschen vor sich hin , das war dann aber auch das höchste der Gefühle.

Nach den Startversuchen habe ich dann ab un zu den Vergaser samt Ansaugstutzen wieder ausgebaut, wo alles feucht war (Benzin), also lässt der Vergaser durch und die Zündkerze ist Trocken.

Das Ventil ist meiner Ansicht nach in Ordnung.

So das war jetzt mal soweit alles, ich habe zwar Schrauberfahrung bin aber bei diesem Roller langsam mit meinem Latein am Ende :/

Ich weis es ist ein 4-Takt Chinaroller, aber villeicht findet sich ja doch der ein oder andere der mir helfen kann.

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Da würde ich erst einmal nach der Kupplung schauen,vielleicht sogar eine Feder gebrochen.

Und aufhören mit China-Roller schlecht zu machen,wir fahren 3 davon Jahre lang ohne Probleme.

Da braucht sich keiner zu entschuldigen,die meisten die darüber meckern haben keine Ahnung oder plappern andere nach.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hört sich nach verschmutztem Vergaser an. Vergaser reinigen und einstellen würde ich tippen.

Themenstarteram 4. April 2019 um 13:24

Ich werde den Vergaser morgen mal aufmachen und reinigen (auch wenn dieser Nagelneu ist).

Vielleicht war ja noch irgendwie Schmutz drin, der sich direkt festgesetzt hat.

Aber ansonsten wüsste ich tatsächlich nicht mehr weiter.

Kann es evtl auch etwas mit der Kompression zu tun haben ?

Zitat:

@KK819 schrieb am 4. April 2019 um 15:24:01 Uhr:

Kann es evtl auch etwas mit der Kompression zu tun haben ?

Welche Wert hast du denn gemessen?

Themenstarteram 4. April 2019 um 16:37

Habe noch gar nicht gemessen, mir kam gerade nur die Idee.

Muss am Wochenende von meinem Kumpel das Messgerät holen, dann weis ich mehr.

Ist der Tank Rostfrei? Der Filter im Tank durchlässig? Der Sprit noch zu gebrauchen?

 

Ich würde pauschal die gesamte Verbindung Tank -> Vergaser austauschen. Nach der Zeit isses angebracht.

 

Heisst: Benzinhahn, Leitung, Benzinfilter neu. Würde wetten, danach ist das Problem behoben.

Nach 5 Jahren Standzeit springt kein Fahrzeug gut an, schon garnicht eines mit Vergaser.

 

 

P.S.: auch ein brüchiger Ansaugstutzen kann in dem Alter für ernsthafte Probleme sorgen.

Themenstarteram 4. April 2019 um 18:38

Zitat:

@Bamako schrieb am 4. April 2019 um 19:13:53 Uhr:

Ist der Tank Rostfrei? Der Filter im Tank durchlässig? Der Sprit noch zu gebrauchen?

Ich würde pauschal die gesamte Verbindung Tank -> Vergaser austauschen. Nach der Zeit isses angebracht.

Heisst: Benzinhahn, Leitung, Benzinfilter neu. Würde wetten, danach ist das Problem behoben.

Nach 5 Jahren Standzeit springt kein Fahrzeug gut an, schon garnicht eines mit Vergaser.

 

P.S.: auch ein brüchiger Ansaugstutzen kann in dem Alter für ernsthafte Probleme sorgen.

Zitat:

@Bamako schrieb am 4. April 2019 um 19:13:53 Uhr:

Ist der Tank Rostfrei? Der Filter im Tank durchlässig? Der Sprit noch zu gebrauchen?

Ich würde pauschal die gesamte Verbindung Tank -> Vergaser austauschen. Nach der Zeit isses angebracht.

Heisst: Benzinhahn, Leitung, Benzinfilter neu. Würde wetten, danach ist das Problem behoben.

Nach 5 Jahren Standzeit springt kein Fahrzeug gut an, schon garnicht eines mit Vergaser.

 

P.S.: auch ein brüchiger Ansaugstutzen kann in dem Alter für ernsthafte Probleme sorgen.

Bamako:

Wenn du oben lesen würdest wüstest du das da alles neu ist außer die Schläuche.

die Schläuche wurden jetzt durchgespült ,also ist Schmutz im Vergaser nicht unmöglich,vom Öl wurde noch nicht gesprochen und Kompression kann auch im Keller sein da es nicht sicher ist das die Ventile jetzt richtig schließen. Je nachdem wie die Ventile standen ist der Sitz eventuell vergammelt.

Themenstarteram 4. April 2019 um 18:53

Also der 'Tank ist Rostfrei.

Ich habe ihn ausgespült (mit Sprit) und dann neu befüllt.

Der Vergaser ist nagelneu, der Benzin Filter ist zwar noch der alte, Sprit geht aber durch.

Die Leitungen machen noch einen guten Eindruck (nicht porös oder so).

Der Ansaugstutzen ist auch nagelneu.

Ich werde morgen nochmal alles durchchecken, den Vergaser reinigen und einen neuen Filter einbauen.

Melde mich wenn ich mehr weis.

Aber schon mal danke an alle :)

Themenstarteram 4. April 2019 um 20:00

Zitat:

@kranenburger schrieb am 4. April 2019 um 20:50:32 Uhr:

Zitat:

@Bamako schrieb am 4. April 2019 um 19:13:53 Uhr:

Ist der Tank Rostfrei? Der Filter im Tank durchlässig? Der Sprit noch zu gebrauchen?

Ich würde pauschal die gesamte Verbindung Tank -> Vergaser austauschen. Nach der Zeit isses angebracht.

Heisst: Benzinhahn, Leitung, Benzinfilter neu. Würde wetten, danach ist das Problem behoben.

Nach 5 Jahren Standzeit springt kein Fahrzeug gut an, schon garnicht eines mit Vergaser.

 

P.S.: auch ein brüchiger Ansaugstutzen kann in dem Alter für ernsthafte Probleme sorgen.

Bamako:

Wenn du oben lesen würdest wüstest du das da alles neu ist außer die Schläuche.

die Schläuche wurden jetzt durchgespült ,also ist Schmutz im Vergaser nicht unmöglich,vom Öl wurde noch nicht gesprochen und Kompression kann auch im Keller sein da es nicht sicher ist das die Ventile jetzt richtig schließen. Je nachdem wie die Ventile standen ist der Sitz eventuell vergammelt.

Themenstarteram 4. April 2019 um 20:05

Also der Ventilsitz sieht eigentlich gut aus, insofern ich das beurteilen kann.

Das Öl habe ich gewechselt.

Also kann es eigentlich nur der Vergaser oder die Kompression sein oder ?

am 4. April 2019 um 21:09

Es besteht auch die Möglichkeit das der auspuff verstopft ist. Wen dein Roller so lange stillgestanden hat, sollte mann auch mal den kompletten auspuff so wie samt die Halterung und die krümmer die zum Getriebe/Zylinder führen.

Hatte ich auch mal dieses Problem.

Bei einen neuen Vergaser sollte eigentlich alles ok sein. Überprüfe auch bitte mal auch den Unterdruckschlauch am Vergasereingang. Wen der nicht richtig sitzt; zieht der Roller auch nicht und Hört direkt nach dem Ersten beiden Blubber Geräuschen sofort auf.

So wie du bestimmte Komplikationen schon ausschließt, hört es sich wie der Vergaser an.

Zitat:

@KK819 schrieb am 4. April 2019 um 22:05:05 Uhr:

Also der Ventilsitz sieht eigentlich gut aus, insofern ich das beurteilen kann.

Das Öl habe ich gewechselt.

Also kann es eigentlich nur der Vergaser oder die Kompression sein oder ?

Wie hast du das gesehen ob die Ventilsitze gut sind,es gibt 2 oder was meist du damit?

Themenstarteram 8. April 2019 um 16:55

Hallo zusammen,

also der Roller läuft.

Habe nochmal alles zerlegt und sauber gemacht.

Woran es jetzt im Endeffekt gelegen hat kann ich nur vermuten, der Vergaser.

Allerdings habe ich jetzt ein weiteres (kleines Problem).

Der Roller ruckelt im stehen sehr.

Wenn ich also zb. an einer Ampel stehe, könnte man meinen er hüpft nach oben, bzw wackelt der ganze Lenker und man merkt das unter dem Sitz irgendwas unrund zu laufen scheint.

Der Vergaser ist aber eigentlich eingestellt was die Leerlaufdrehzahl anbelangt.

vielleicht habt ihr da noch einen brauchbaren Tipp.

Vielleicht liegt es aber auch an der Marke Chinaroller :D

Da würde ich erst einmal nach der Kupplung schauen,vielleicht sogar eine Feder gebrochen.

Und aufhören mit China-Roller schlecht zu machen,wir fahren 3 davon Jahre lang ohne Probleme.

Da braucht sich keiner zu entschuldigen,die meisten die darüber meckern haben keine Ahnung oder plappern andere nach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Chinaroller (Baotian) läuft nicht an.