Chinaroller (Baotian) läuft nicht an.
Hallo zusammen,
ich schildere mal eben mein Problem.
vor 8 Jahren habe ich einen Chinaroller geschenkt bekommen, der dann auch 3 Jahre lief ohne Probleme.
Dann sind wir umgezogen und ich habe den Roller in einer Scheune untergestellt.
Dort hat er dann 5 Jahre verbracht und wurde nicht bewegt.
Da ich nun aber einen wesentlich kürzeren Weg zur Arbeit habe würde ich ihn gerne wieder Fahrbereit machen.
Also habe ich letzte Woche angefangen :
-Tank gespült und neu befüllt
-Neuen Vergaser eingebaut
-Neue Zündkerze eingebaut (Zündfunke ist vorhanden)
-Neuen Ansaugstutzen eingebaut
-Neue Batterie eingebaut
-Neuen Sprit-filter eingebaut
-Schläuche sind noch gut
Der Roller lief dann eine Fahrt von mir zuhause bis zur Arbeit, und als ich Ihn danach wieder Starten wollte machte er keinen Muxer mehr.
Wenn ich starte orgelt er zwar, mit Startpilot kotzt er sogar ein bisschen vor sich hin , das war dann aber auch das höchste der Gefühle.
Nach den Startversuchen habe ich dann ab un zu den Vergaser samt Ansaugstutzen wieder ausgebaut, wo alles feucht war (Benzin), also lässt der Vergaser durch und die Zündkerze ist Trocken.
Das Ventil ist meiner Ansicht nach in Ordnung.
So das war jetzt mal soweit alles, ich habe zwar Schrauberfahrung bin aber bei diesem Roller langsam mit meinem Latein am Ende :/
Ich weis es ist ein 4-Takt Chinaroller, aber villeicht findet sich ja doch der ein oder andere der mir helfen kann.
Beste Grüße
Beste Antwort im Thema
Da würde ich erst einmal nach der Kupplung schauen,vielleicht sogar eine Feder gebrochen.
Und aufhören mit China-Roller schlecht zu machen,wir fahren 3 davon Jahre lang ohne Probleme.
Da braucht sich keiner zu entschuldigen,die meisten die darüber meckern haben keine Ahnung oder plappern andere nach.
31 Antworten
Zitat:
@kranenburger schrieb am 8. April 2019 um 19:03:35 Uhr:
Da würde ich erst einmal nach der Kupplung schauen,vielleicht sogar eine Feder gebrochen.Und aufhören mit China-Roller schlecht zu machen,wir fahren 3 davon Jahre lang ohne Probleme.
Da braucht sich keiner zu entschuldigen,die meisten die darüber meckern haben keine Ahnung oder plappern andere nach.
Ich mags kaum laut "tippen".
Einer von meinen Chinarollern hat einen Wartungsstau von 12 Jahren und läuft einwandfrei!
Dann ist das aber ein 2T, sonst wäre wenn Öl nur noch Teer übrig wenn überhaupt.😁
Zitat:
@kranenburger schrieb am 8. April 2019 um 19:29:17 Uhr:
Dann ist das aber ein 2T, sonst wäre wenn Öl nur noch Teer übrig wenn überhaupt.😁
Nein, ein 4T mit um die 6000 km zumindest laut Tacho.
Ähnliche Themen
Zitat:
@creativschrauber schrieb am 8. April 2019 um 19:31:30 Uhr:
Zitat:
@kranenburger schrieb am 8. April 2019 um 19:29:17 Uhr:
Dann ist das aber ein 2T, sonst wäre wenn Öl nur noch Teer übrig wenn überhaupt.😁Nein, ein 4T mit um die 6000 km zumindest laut Tacho.
Dann wurde er auch nicht viel bewegt,wenn der stirbt dann vom rumstehen.😛
Zitat:
@kranenburger schrieb am 8. April 2019 um 19:35:44 Uhr:
Zitat:
@creativschrauber schrieb am 8. April 2019 um 19:31:30 Uhr:
Nein, ein 4T mit um die 6000 km zumindest laut Tacho.
Er stand phasenweise rum … ein Scheunenfund … bekam dann aus Kostengründen einen neuen Vergaser und Batterie vor 5 Jahren … seit dem läuft er einfach nur. Bekommt "regelmäßig" seine 30km-Strecken.
Zitat:
@creativschrauber schrieb am 8. April 2019 um 19:40:32 Uhr:
Zitat:
@kranenburger schrieb am 8. April 2019 um 19:35:44 Uhr:
Er stand phasenweise rum … ein Scheunenfund … bekam dann aus Kostengründen einen neuen Vergaser und Batterie vor 5 Jahren … seit dem läuft er einfach nur. Bekommt "regelmäßig" seine 30km-Strecken.
Meiner hat auch erst so um die 10000 Km runter nach dem ich die Tachoeinheit zerstört habe weil mir was drauf gefallen ist,hatte günstig mit viel Glück zum richtigen Zeitpunkt und nicht weit weg einen gebrauchten bekommen. 20€ für das ganze Oberteil und jetzt ist der Roller mindestens 150€ teurer wegen der geringen Laufleistung.😁
Zitat:
@kranenburger schrieb am 9. April 2019 um 07:44:51 Uhr:
Zitat:
@creativschrauber schrieb am 8. April 2019 um 19:40:32 Uhr:
Meiner hat auch erst so um die 10000 Km runter nach dem ich die Tachoeinheit zerstört habe weil mir was drauf gefallen ist,hatte günstig mit viel Glück zum richtigen Zeitpunkt und nicht weit weg einen gebrauchten bekommen. 20€ für das ganze Oberteil und jetzt ist der Roller mindestens 150€ teurer wegen der geringen Laufleistung.😁
So einen ähnlichen Kauf hab ich auch schon hinter mir … brauchte Teile und hab dann den Roller für den Transport "zerlegen" müssen. Dabei viel mir dann auf, das der Roller vermutlich erst gute 300 km runter hat. Auch wenn´s Platz kostet: Teile die man zuhause hat gehen nicht kaputt. 😎
Ja da hast du schon recht, so gesehen hatte ich noch nie probleme mit dem Roller außer jetzt (was nach der langen Standzeit natürlich klar ist.
Aber kann es denn wirklich sein dass die Kupplung nach 4500 Km verschlissen ist :/
Werde es morgen mal zerlegen.
Hat jemand einen Trick wie man das Zahnrad vor den Varioringen fixieren kann ohne Spezialwerkzeug um die Mutter zu lösen ? Hab Angst das mir da mit dem Schraubenzieher oder ähnlichem das Gehäuße bricht.
Danke im vorraus.
Zitat:
@KK819 schrieb am 11. April 2019 um 15:25:34 Uhr:
Ja da hast du schon recht, so gesehen hatte ich noch nie probleme mit dem Roller außer jetzt (was nach der langen Standzeit natürlich klar ist.
Aber kann es denn wirklich sein dass die Kupplung nach 4500 Km verschlissen ist :/
Werde es morgen mal zerlegen.
Hat jemand einen Trick wie man das Zahnrad vor den Varioringen fixieren kann ohne Spezialwerkzeug um die Mutter zu lösen ? Hab Angst das mir da mit dem Schraubenzieher oder ähnlichem das Gehäuße bricht.Danke im vorraus.
Aus dem Grund würde ich zum Spezialwerkzeug für schmales Geld raten. Schraubendreher, Zange und Co können zwar helfen, aber wenn´s zu spät ist, hast du mehr Arbeit und kaufst dann richtig.
Ja das stimmt.
Ich habe mich entschlossen morgen in den Baumarkt zu fahren und mir einen Schlagschrauber zu kaufen.
Dann klappt das bestimmt und einen Schlagschrauber kann man immer gebrauchen.
Zitat:
@KK819 schrieb am 11. April 2019 um 16:57:54 Uhr:
Ja das stimmt.
Ich habe mich entschlossen morgen in den Baumarkt zu fahren und mir einen Schlagschrauber zu kaufen.
Dann klappt das bestimmt und einen Schlagschrauber kann man immer gebrauchen.
Ich hätte nun eher an das Feststellwerkzeug gedacht. 😉
Meinst nicht dass der Schlagschrauber die Mutter auch so aufmacht ?
das wäre mein Gedanke gewesen.
Habe Morgen frei und könnte loslegen.
So muss ich warten bis das Feststellwerkzeug ankommt 😁
Zitat:
@KK819 schrieb am 11. April 2019 um 18:21:08 Uhr:
Meinst nicht dass der Schlagschrauber die Mutter auch so aufmacht ?
das wäre mein Gedanke gewesen.
Habe Morgen frei und könnte loslegen.
So muss ich warten bis das Feststellwerkzeug ankommt 😁
Für Letzteres gibt es mehrere Bezugsquellen, je nach Wohnort. Du kannst mit dem Schlagschrauber Glück haben. Kann dir aber genausogut passieren, das er zuviel Kraft hat dir dir Teile kaput macht und du Trotzdem ein Fixierwerkzeug benötigst. Also würde ich lieber in das Feststellwerkzeug investieren und den Ringschlüssel oder Knarre nehmen.
Ob ich nun Schlagschrauber ,Ringschlüssel oder Knarre nehme ist fast egal wenn ich kein Drehmomerntschlüssel besitze.
Für manch einer ist fest das bald Wasser aus der Schraube kommt,der andere pinkelt sich in die Hose wenn ich die Schraube noch mit der Hand drehen kann.