ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller kaufen (50ccm) für ca. 600-800€ Chinaroller(neu) vs. Roller mit Marke(gebraucht)

Roller kaufen (50ccm) für ca. 600-800€ Chinaroller(neu) vs. Roller mit Marke(gebraucht)

Themenstarteram 25. April 2015 um 17:20

Hallo Leute :)

Ich bin auf der Suche nach einem Roller für mich, der 50ccm und eine Grenze von 45km/h haben soll (Führerscheinklasse: B). Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich mir einen sog. Chinaroller oder eine gebrauchten Markenroller kaufen sollte. Ich habe schon bei Händlern recherchiert und habe einige gefunden (wie z.B Piaggio Zip 50), wobei mich hier wieder das Baujahr und die Laufleistung von über 10000 abgeschreckt haben. Da ich mich 0 mit Roller etc auskenne und auch nicht weiß wie hoch die Laufleistung sein sollte etc. bin ich natürlich ein bisschen Ratlos und auch unvorbereitet wenn ich mal schrauben muss. Bei einem Chinaroller ist die Qualität zwar nicht so hoch, aber immerhin ist alles neu und ich muss mir für 1-2 Jahre keine Sorgen machen(? Schätze ich mal ?) und viel länger will ich auch nicht Roller fahren, da dies erstmal als Übergang dienen soll. Wäre nett, wenn ihr mir mal ein paar Tipps und Rat geben könntet.

MfG Daniel

Ähnliche Themen
26 Antworten

Naja, neuer ' Cinaböller ',....wenn Du eine gute Vertragswerkstatt hast, welche wirklich, ordentlich alle Durchsichten/ Inspektionen macht.., okay..., aber es empfiehlt sich auch selber ein wenig auszukennen und zu machen...., wie z. B. Ölkontrolle, Zündkerze, Reifendruck...!

Themenstarteram 25. April 2015 um 17:37

Hmm also meinst du es ist schwierig in dieser Preisklasse einen guten gebrauchten zu finden? Achso- Danke für die Antwort :)

Zitat:

@Daniel0204 schrieb am 25. April 2015 um 19:20:46 Uhr:

.............]

Da ich mich 0 mit Roller etc. auskenne ...............

Bei einem Chinaroller ist die Qualität zwar nicht so hoch, ..........................

Was soll man gegen solche Vorurteile noch sagen ?? :rolleyes:

kbw ;)

Qualität China Roller...

@Was soll man gegen solche Vorurteile noch sagen ??

Also wenn ich mir die 2.Hand Inserate in diversen portalen anschaue so sieht man viele neuwertige ( kaum 500km gelaufen) Chinaroller ,meistens zum

Dumpingpreis.Warum verkaufen die Leute ihre kürzlich neu erworbene Roller?

Zitat:

@ilyushin schrieb am 25. April 2015 um 19:58:23 Uhr:

Qualität China Roller...

@Was soll man gegen solche Vorurteile noch sagen ??

Also wenn ich mir die 2.Hand Inserate in diversen portalen anschaue so sieht man viele neuwertige ( kaum 500km gelaufen) Chinaroller ,meistens zum

Dumpingpreis.Warum verkaufen die Leute ihre kürzlich neu erworbene Roller?

Weil sie die nervige Hetze und Stänkerei ihrer "Markenroller-Fanatiker-Mitmenschen" nicht mehr ertragen wollen !! ??? :D

Übrigens gibt es auch viele Markenroller die mit weniger als 500 km wieder verkauft werden...

...es gibt sogar Markenroller die dem Händler zurückgegeben werden, weil sie nicht so funkionieren wie versprochen !!! :eek:

Auch bei Markenrollern ist schon nach 4 Jahren (egal wie viele km) vieles kaputt !!!

kbw ;)

An meinem "Markenroller", über 5.000 € Neupreis, gerade mal 4 Jahre alt, war schon mehr kaputt und hat mich schon mehr Ersatzteile (keine Verschleißteile) gekostet als mein über 5 Jahre alter China-Roller für 650 € Neupreis !!

Zudem konnte ich meinen "Markenroller" den ganzen Winter nicht fahren, weil er sich permanent geweigert hat anzuspringen !! :mad:

Mein "Chinaroller" hat mich dagegen treu und brav auch bei klirrender Kälte befördert !! :D

kbw ;)

am 25. April 2015 um 18:41

So nun ich,

Hallo bin der oli 26. Habe mich angemeldet um dir mitzuteilen, du kannst einen chinaroller kaufen. Die Zuverlässigkeit bestimmst du, Wartung und Pflege ist dafür entscheident. Mein roller hat zwar noch nicht so viel gelaufen ca 6000 km, davon ca 2000 km bei mir. Ich fahre einfach 26 km auf Arbeit jeden tag, Auto habe ich nicht. Verbrauch entdrosselt 2,3 Liter.

Mfg

Themenstarteram 25. April 2015 um 18:47

@kleiner_boeser_wolf - Ich wollte jetzt niemanden mit irgendwelchen "Vorurteilen" zu nahe treten, aber ich meine irgendwo muss der Preis ja herkommen und meine Aussage hat sich auf die negativen Erfahrungsberichte (,die nicht zu gering auftreten) bezogen, weil ich hab ja vorher schließlich noch ein bisschen recherchiert. Aber wenn du gute Erfahrungen gemacht hast, ist es doch gut und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jeder Chinaroller gleich so schlecht sein soll. Kennst du vielleicht Marken, die sich soweit gut etabliert haben?

Themenstarteram 25. April 2015 um 18:50

@jackfoxbenzhou danke für die Antwort :) hmm welchen fährst du denn und kannst du auch mir irgendwelche Marken empfehlen die sich gut etabliert haben?

am 25. April 2015 um 19:07

empfempfehlen nein ich kaufe meistens gebraucht. Ich fahre benzhou city star QQ550 bis jetzt nur tacho kaputt ersetzt durch gebraucht von irgend einem rex. Das Fahrzeug hatte einem rahmenbruch bei 28 tkm!

am 25. April 2015 um 19:13

Ich hab mir 2011 bei ATU einen Kallio gekauft für 699€,hab jetzt 12000 km drauf und hatte bis jetzt nicht das geringste Problem damit.Mein nächster wird wieder so einer.

Wie wär´s mit nem richtigen gebrauchten Markenroller?

Ich rede nicht von neueren Markenrollern, die ja eh keine mehr sind, da kannst auch nen Chinaböller nehmen.

Ich fahr einen Honda Bali von 1995. Nie probleme gehabt und alles ausser Verschleißteile noch orginal. 15000 km.

Gekauft mit 8000 km für nen Huni.

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 25. April 2015 um 20:19:43 Uhr:

Zitat:

@ilyushin schrieb am 25. April 2015 um 19:58:23 Uhr:

Qualität China Roller...

@Was soll man gegen solche Vorurteile noch sagen ??

Also wenn ich mir die 2.Hand Inserate in diversen portalen anschaue so sieht man viele neuwertige ( kaum 500km gelaufen) Chinaroller ,meistens zum

Dumpingpreis.Warum verkaufen die Leute ihre kürzlich neu erworbene Roller?

Weil sie die nervige Hetze und Stänkerei ihrer "Markenroller-Fanatiker-Mitmenschen" nicht mehr ertragen wollen !! ??? :D

Übrigens gibt es auch viele Markenroller die mit weniger als 500 km wieder verkauft werden...

...es gibt sogar Markenroller die dem Händler zurückgegeben werden, weil sie nicht so funkionieren wie versprochen !!! :eek:

Auch bei Markenrollern ist schon nach 4 Jahren (egal wie viele km) vieles kaputt !!!

kbw ;)

nur baumarkt roller bleibt baumarkt roller. Lass die finger davon venn du nicht selber den Motor komplett zerlegen kannst.

 

mein Rat. Aber denk daran, auch Ratschlöge können Schläge sein. Lass es.

Mfg fritz

Zitat:

@Bahnsporthans schrieb am 25. April 2015 um 21:13:35 Uhr:

Ich hab mir 2011 bei ATU einen Kallio gekauft für 699€,hab jetzt 12000 km drauf und hatte bis jetzt nicht das geringste Problem damit.Mein nächster wird wieder so einer.

Schon mal nach ersatzteile gefragt bei ATU. für dein Kallio, der kommt gleich nach dem Baumarktroller.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller kaufen (50ccm) für ca. 600-800€ Chinaroller(neu) vs. Roller mit Marke(gebraucht)