1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Chinaroller (Baotian) läuft nicht an.

Chinaroller (Baotian) läuft nicht an.

Hallo zusammen,

ich schildere mal eben mein Problem.

vor 8 Jahren habe ich einen Chinaroller geschenkt bekommen, der dann auch 3 Jahre lief ohne Probleme.
Dann sind wir umgezogen und ich habe den Roller in einer Scheune untergestellt.
Dort hat er dann 5 Jahre verbracht und wurde nicht bewegt.
Da ich nun aber einen wesentlich kürzeren Weg zur Arbeit habe würde ich ihn gerne wieder Fahrbereit machen.

Also habe ich letzte Woche angefangen :

-Tank gespült und neu befüllt
-Neuen Vergaser eingebaut
-Neue Zündkerze eingebaut (Zündfunke ist vorhanden)
-Neuen Ansaugstutzen eingebaut
-Neue Batterie eingebaut
-Neuen Sprit-filter eingebaut
-Schläuche sind noch gut

Der Roller lief dann eine Fahrt von mir zuhause bis zur Arbeit, und als ich Ihn danach wieder Starten wollte machte er keinen Muxer mehr.

Wenn ich starte orgelt er zwar, mit Startpilot kotzt er sogar ein bisschen vor sich hin , das war dann aber auch das höchste der Gefühle.

Nach den Startversuchen habe ich dann ab un zu den Vergaser samt Ansaugstutzen wieder ausgebaut, wo alles feucht war (Benzin), also lässt der Vergaser durch und die Zündkerze ist Trocken.

Das Ventil ist meiner Ansicht nach in Ordnung.

So das war jetzt mal soweit alles, ich habe zwar Schrauberfahrung bin aber bei diesem Roller langsam mit meinem Latein am Ende :/

Ich weis es ist ein 4-Takt Chinaroller, aber villeicht findet sich ja doch der ein oder andere der mir helfen kann.

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Da würde ich erst einmal nach der Kupplung schauen,vielleicht sogar eine Feder gebrochen.

Und aufhören mit China-Roller schlecht zu machen,wir fahren 3 davon Jahre lang ohne Probleme.
Da braucht sich keiner zu entschuldigen,die meisten die darüber meckern haben keine Ahnung oder plappern andere nach.

31 weitere Antworten
31 Antworten

So wollte hier noch kurz bescheid geben.
Habe dann vor geraumer Zeit noch die Kupplungsglocke abgenommen, diese gereinigt und wieder zusammen gebaut, da ich nur schauen wollte ob ein defekt sichtbar ist.
Seit diesem Zeitpunkt ist das Ruckeln verschwunden.
Danach habe ich noch den Vergaser eingestellt, seitdem läuft der Gute einwandfrei.
Danke für eure Mithilfe.

Danke für dein Feedback und gute Fahrt!

Deine Antwort