1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. China Roller - Besser als ihr Ruf - Flex Tech Firenze 50 X2

China Roller - Besser als ihr Ruf - Flex Tech Firenze 50 X2

Ich besitze eine gebraucht gekaufte Firenze 50 mit 5000Km, sowie eine X2 mit mitlerweile 28 000km.
Mit dieser Marke war ich bisher sehr zufrieden. Keine Macken, Mätzchen etc.
Allerdings ist man, wenn Inspektionen anstehen, bzw. ein Werkstattbesuch nötig ist von Idioten in Mechanikerkluft umgeben und ausgeliefert. Hohn und Spott über den "China Dreck".
Tausend Meinungen, Hauptsache mies.
Leider betrifft das auch die sog. Service Partner.
Du wirst abgezockt (Garantie-Inspektionskosten zw.100 und 150 Euro), verarscht (arbeiten werden in Rechnung gestellt, aber nicht durgeführt) und ganz nebenbei versucht man Dir das jeweilige Vertragshändlerprodukt anzudrehen.

Sicher gehören die "billigen" Chinaroller nicht zu den Glanzprodukten, sind aber bei richtiger Wartung durchaus zuverlässig und alltagstauglich. Die Firenze lief 5500km mit dem werksseitig (!) eingebauten Antriebsriemen. Leider aber auch ein Zeichen, daß die durch den Vorbesitzer mit Rechnungen belegten und abgestempelten Garantie-Inspektionen ebenfalls von dem durchführenden Service-partner, nicht ausgeführt wurden.
Beweis: Der Variomatikdeckel war vorher noch nie abgenommen worden...
In solchen Fällen am besten den Tag Urlaub nehmen und persönlich dem Mechaniker über die Schulter schauen (wenn er dich läßt, wenn nicht besser eine andere Firma).

Da ich selbst ausgebildeter Mechaniker bin, kann mir auch kein Händler weismachen, daß ein gerissener Antriebsriemen ein Kurbenwellenlagerschaden ist. So geschehen bei einem Mannheimer Service-Partner, der ganz nebenbei SYM-Produkte verteibt. Gut das ich auch selbst schrauben kann...

Auch bin ich überzeugt, daß die Konkurenz der China-Roller bewusst schlechte Meinungen in den jeweiligen Foren plaziert.
Reine Stimmungsmache, aber Bestandteil demokratischer Meinungsbildung.
Ich kann mich noch gut an die deutsche Wiedervereinigung erinnern, als Simson Fahrzeuge in den Westen fluteten.
Ostblock Schrott, minderwertige Verarbeitung etc.
Heute höre ich "Schwalben" und Simsonroller-Besitzer nur in höchsten Tönen flöten!

Beste Antwort im Thema

Ich besitze eine gebraucht gekaufte Firenze 50 mit 5000Km, sowie eine X2 mit mitlerweile 28 000km.
Mit dieser Marke war ich bisher sehr zufrieden. Keine Macken, Mätzchen etc.
Allerdings ist man, wenn Inspektionen anstehen, bzw. ein Werkstattbesuch nötig ist von Idioten in Mechanikerkluft umgeben und ausgeliefert. Hohn und Spott über den "China Dreck".
Tausend Meinungen, Hauptsache mies.
Leider betrifft das auch die sog. Service Partner.
Du wirst abgezockt (Garantie-Inspektionskosten zw.100 und 150 Euro), verarscht (arbeiten werden in Rechnung gestellt, aber nicht durgeführt) und ganz nebenbei versucht man Dir das jeweilige Vertragshändlerprodukt anzudrehen.

Sicher gehören die "billigen" Chinaroller nicht zu den Glanzprodukten, sind aber bei richtiger Wartung durchaus zuverlässig und alltagstauglich. Die Firenze lief 5500km mit dem werksseitig (!) eingebauten Antriebsriemen. Leider aber auch ein Zeichen, daß die durch den Vorbesitzer mit Rechnungen belegten und abgestempelten Garantie-Inspektionen ebenfalls von dem durchführenden Service-partner, nicht ausgeführt wurden.
Beweis: Der Variomatikdeckel war vorher noch nie abgenommen worden...
In solchen Fällen am besten den Tag Urlaub nehmen und persönlich dem Mechaniker über die Schulter schauen (wenn er dich läßt, wenn nicht besser eine andere Firma).

Da ich selbst ausgebildeter Mechaniker bin, kann mir auch kein Händler weismachen, daß ein gerissener Antriebsriemen ein Kurbenwellenlagerschaden ist. So geschehen bei einem Mannheimer Service-Partner, der ganz nebenbei SYM-Produkte verteibt. Gut das ich auch selbst schrauben kann...

Auch bin ich überzeugt, daß die Konkurenz der China-Roller bewusst schlechte Meinungen in den jeweiligen Foren plaziert.
Reine Stimmungsmache, aber Bestandteil demokratischer Meinungsbildung.
Ich kann mich noch gut an die deutsche Wiedervereinigung erinnern, als Simson Fahrzeuge in den Westen fluteten.
Ostblock Schrott, minderwertige Verarbeitung etc.
Heute höre ich "Schwalben" und Simsonroller-Besitzer nur in höchsten Tönen flöten!

316 weitere Antworten
316 Antworten

war ja nur eine Frage der Zeit bis sich wolf + maroc gefunden haben 😁😁😁😁 ... ein wahres dream-team 😎

einen ipod würde ich mir nicht zulegen. Da gibt es bessere Markengeräte für ein viel besseres Preis-Leistungsverhältnis. Allerdings würde ich mir auch keinen China-böller-Ebay-MP3 Player zulegen 😛

Zitat:

Original geschrieben von UweGTS

Zitat infotest:
Ich finde, dass gelernte Mechaniker und begabte Selbstschrauber die einzige Personengruppe sind, denen man einen Chinakracher verkaufen darf. Der einfache Rollerfahrer steht mit so einem Teil doch viel zu oft ratlos und ausgeliefert im Regen.

Vier mal mit drei verschiedenen Rex Rollern verteilt auf 3 Jahre!

Zudem steht er alle zwei tage "unter Benzin" ( Benzin läuft aus ) Schuld war Dreck im Vergaser ( von der Produktion 😮 😮 😮 ) , diesen haben wir beim aktuellen Rex reinigen lassen. In der Werkstatt unseres Vertrauens hat das 50 Euro gekostet.

Ps.: Bei zwei Rollern war die Tankuhr bei Auslieferung defekt und bei einem die Sitzbank. Bei wieder einem ging die Sitzbank nach kurzer Zeit kaputt.

mfg 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

Unter Markenfahrrad verstehe ich BMW, KTM, Giant, Merida etc. Habe auch einen Merida. Super Verarbeitung und den habe ich seit 2000. Musste halt ab und zu Reifen flicken. 😁 Aber ansonsten vom feinsten. Fahre auch sehr oft Rad zum Fitnessstudio und wieder zurück. 😁

Ein Realrad hält nicht lange. Sah zwar cool aus aber beim kollegen Gabel gebrochen. Wie das geht, würde ich auch gerne wissen.

Aber Chinaroller sind nicht so viel schlechter das ne Gabel oder etc. bricht.

@TDI-Michel: Genau so isset. Geiler Volvo. Der ist in Sachen Laufleistung und Haltbarkeit wirklich konkurrenz für die W124er Reihe. 😁

Seht ihr wir China Kracher Fahrer, sind nicht unbedingt arm, weil wir uns China-Roller holen. Nur wir pfeifen halt auf die Verarbeitung bei Rollern und haben unseren Spaß damit und fertig. Bei Michel kann man sagen, er kommt immer weg. Auch wenn sein China Roller versagt, der Volvo hält fast ein Leben lang. 😉 Ich mein würde meiner kaputt gehen dann egal was solls. Hol ich mir nen neuen. Wo ist das Problem?

Danke Dir, Maroc89. Das nenne ich ein schönes Lob. Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Elch und hoffe, das ich den noch lange fahren kann. Das selbe wünsche ich Dir und deiner Freundin mit eurem (oder deinem 124er)

Liebe Grüße

Michael

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

war ja nur eine Frage der Zeit bis sich wolf + maroc gefunden haben 😁😁😁😁 ... ein wahres dream-team 😎

.....weil wir beide bescheiden sind und mit unseren "Chinarollern" zurecht kommen und zufrireden sind ??? 😉

wie schon erwähnt, hatte ich früher ca 12 Markenroller/Kräder, und an jedem hab' ich ständig schrauben müssen, auch hier im Forum liest man ja dass, auch an Markenrollern, ständig geschraubt werden muss.... Ich kenne das gar nicht anders von Zweirädern.....
Umso mehr bin ich erstaunt dass ich an diesen "Preiswert-Rollern" fast nichts zu schrauben hatte/habe !!!

Das stärkt wieder meine These: "NEU IST TREU" !!! (auch wenn's aus China kommt) !!! 😁

Lieber NEU aus China als verbastelte und vermurkste Markenroller !!
(natürlich sind NEUE Markenroller besser !!! ...wenn man sie sich leisten kann/will !) 😁

...und nun werde ich bei dem schönen Wetter meinen "Preiswert-Roller" aus China noch ein bisschen bewegen !!!
Wetten dass der auf den ersten Daumentipp anspringt und sofort mit Power loszieht ? 😁

vielleicht treffe ich ja unterwegs ein paar Markenroller und kann die erschöpften Fahrer mal beim "ankicken" ablösen !! ?? 😉 😁

wölfle 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

Zitat:

Original geschrieben von UweGTS

Zitat infotest:
Ich finde, dass gelernte Mechaniker und begabte Selbstschrauber die einzige Personengruppe sind, denen man einen Chinakracher verkaufen darf. Der einfache Rollerfahrer steht mit so einem Teil doch viel zu oft ratlos und ausgeliefert im Regen.
Vier mal mit drei verschiedenen Rex Rollern verteilt auf 3 Jahre!

Zudem steht er alle zwei tage "unter Benzin" ( Benzin läuft aus ) Schuld war Dreck im Vergaser ( von der Produktion 😮 😮 😮 ) , diesen haben wir beim aktuellen Rex reinigen lassen. In der Werkstatt unseres Vertrauens hat das 50 Euro gekostet.

Ps.: Bei zwei Rollern war die Tankuhr bei Auslieferung defekt und bei einem die Sitzbank. Bei wieder einem ging die Sitzbank nach kurzer Zeit kaputt.

mfg 🙂

Der Unterschied zwischen uns beiden ist einfach zu erklären. Ich kümmere mich um meine Fahrzeuge. Ich meine ich würde die Tankuhren sofort reparieren oder SI-Zweirad kontaktieren. Und wenn der Roller probleme mit dem Vergaser hat, dann würde ich ihn auch selber reinigen und wieder einstellen. Ich meine nur weil deine Roller nicht ganz ok waren, heißt es nicht das alle China-Roller schlecht sind. Ich habe auch die Fotos deiner Fahrzeuge gesehen. Ich meine auch nur weil deine S-Klasse rostet, heißt es nicht gleich das alle Mercedes rosten. Wenn du verstehst was ich meine. 😉

@TDI-Michel: Danke dir auch eine Unfallfreie und Knitterfreie Fahrt. 😉

Leut´s!
Was Ihr hier veranstaltet hat schon Weltanschauaungscharakter...

"Sag mir wo Du stehst...." und "Die Partei hat immer recht..!"

@ alfred320cdi
Wenn Produktionsrückstände den Vergaser verstopfen fällt es unter den Garahtieschutz, und nicht funktionierende Teile bei Auslieferung ebenso.
Außerdem besteht noch immer das Rückgabe und Umtauschrecht.
(kann mir keiner erzählen, das diese Mängel nicht gleich auffallen)

Worum es doch geht, ist das Werkstätten und Servicepartner (die nebenbei Markenroller-Händler sind) nicht die Leistungen erbringen die sie erbringen müssen, und in Rechnung stellen.
Bewußt unsere Roller verrecken lassen.
Für nicht erbrachte Leistungen Geld berappen stellt eine Straftat dar!!
Früher nannte man das Sabotage und hat mit "Freiem Wetbewerb" nichts mehr zu tun.

Und dann jubeln hier noch manche diesen Verbrechern zu!

Moin!

"Meine" S Klasse rostet nicht. Mein CLK rostet auch nicht 🙂. Die E Klasse rostet ebenfalls nicht.

Es ist eine Frechheit, mir zu unterstellen, das wir uns nicht um die Fahrzeuge kümmern. Wir gehen auch mit den Autos sofort zur Fachwerkstatt ( kostet halt dem ensprechend ) und auch mit den Rex Rollern waren wir sofort immer in der Werkstatt. Auch mit dem Aktuellen sind wir dann zur freien Werkstatt.

Das ist beweis genug das China"Kracher" einfach nicht gut sind!

Wie gesagt, wir waren mit all den Rollern, bis auf den aktuellen, immer in der Vertragswerkstatt und habn die Roller nach kurzem mit Gewinn verkauft. JEDER Rex hat Probleme. Auch ein Kumpel von mir hatte Probleme mit Tankuhr und Sitzbank.

Wenn jetzt mal ein Roller defekt ist, ist klar, das sind halt "Montagsroller". Aber JEDER Rex Roller hatte bei uns Probleme. Selbst der, von einem Opa einer Freundin, hatte ebenfalls Probleme, das er oft einfach nicht startet.

Das Thema Rex ist erledigt!

Ps.: Tut mir Leid wenn du seelisch nicht mit klalr kommst, das Rex Roller wohl doch nicht so gut sind, und andere Leute eine S Klasse fahren und es sich auch leisten können, in eine Fachwerkstatt zu gehen, und nicht darauf angewiesen sind, slebst zu schrauben.

mfg 🙂

Zitat:

Original geschrieben von infotest

Leut´s!
@ alfred320cdi
Wenn Produktionsrückstände den Vergaser verstopfen fällt es unter den Garahtieschutz, und nicht funktionierende Teile bei Auslieferung ebenso.
Außerdem besteht noch immer das Rückgabe und Umtauschrecht.
(kann mir keiner erzählen, das diese Mängel nicht gleich auffallen)

Worum es doch geht, ist das Werkstätten und Servicepartner (die nebenbei Markenroller-Händler sind) nicht die Leistungen erbringen die sie erbringen müssen, und in Rechnung stellen.
Bewußt unsere Roller verrecken lassen.
Für nicht erbrachte Leistungen Geld berappen stellt eine Straftat dar!!
Früher nannte man das Sabotage und hat mit "Freiem Wetbewerb" nichts mehr zu tun.

Und dann jubeln hier noch manche diesen Verbrechern zu!

Moin!

Ja sehe ich genauso so. Aber wie gesagt, wir sind einfach jetzt zur freien Gegangen und haben es dort machen lassen. Der Roller steht ja eh nur rum, und wird villeicht 5km die Woche gefahren, von daher ist uns das Egal.

Die anderen Rex Roller waren noch zu meienr Mofa-Zeit für das Ferienhaus, und wie gesagt, ich blieb dort oft stehen.
Naja, zum Glpck gibts dort nette Nachbarn :O.

Achja, haben dann den Rex Roller ( öfter ) mit einer Skyteam Monkey abgeschleppt ( wie das aussah 😮 ).

Hier wurden wir oft von Freunden mit genommen, wenn wir irgendwo standen ( danke Zufall ).

Ich habe keine Lust ( vorallem Nachts oder SO/Feiertags ) irgendwo zu stehen.

Deswegen fahre ich eine Yamaha, bald CLK, und meine Eltern eine E und S Klasse.

und wenn nunmal was sehr teures kaputt geht ist das so, wir sind mit einem Mercedes und ich mit der Yamaha NOCH NIE stehen geblieben.

mfg 🙂

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

.....weil wir beide bescheiden sind und mit unseren "Chinarollern" zurecht kommen und zufrireden sind ??? 😉
Beide Bescheiden ... naja ... ich meine du hast noch nicht viel der Sprüche von Maroc so gelesen . oder 😉

wie schon erwähnt, hatte ich früher ca 12 Markenroller/Kräder, und an jedem hab' ich ständig schrauben müssen, auch hier im Forum liest man ja dass, auch an Markenrollern, ständig geschraubt werden muss.... Ich kenne das gar nicht anders von Zweirädern.....
Umso mehr bin ich erstaunt dass ich an diesen "Preiswert-Rollern" fast nichts zu schrauben hatte/habe !!!
das kann hier keiner weder bezeugen noch dementieren ... wat solls .. ich könnte auch sowas einfach schreiben und es gibt sicher mehr Leute denen das Gegenteil widerfahren ist ...

Das stärkt wieder meine These: "NEU IST TREU" !!! (auch wenn's aus China kommt) !!! 😁

Lieber NEU aus China als verbastelte und vermurkste Markenroller !!
(natürlich sind NEUE Markenroller besser !!! ...wenn man sie sich leisten kann/will !) 😁
Danke ... warum nicht gleich so. Diesem Absatz kann ich voll und ganz zustimmen! Wenn Markenroller kaputtverbastelt sind kann sogar ein Chinaböller besser sein.

...und nun werde ich bei dem schönen Wetter meinen "Preiswert-Roller" aus China noch ein bisschen bewegen !!!
Wetten dass der auf den ersten Daumentipp anspringt und sofort mit Power loszieht ? 😁
viel Spass dabei 😉

vielleicht treffe ich ja unterwegs ein paar Markenroller und kann die erschöpften Fahrer mal beim "ankicken" ablösen !! ?? 😉 😁
wenn einer von denen ein Abschleppseil hat dann brauchst du auch kein Taxigeld mitnehmen 😁

wölfle

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

Moin!

"Meine" S Klasse rostet nicht. Mein CLK rostet auch nicht 🙂. Die E Klasse rostet ebenfalls nicht.

http://www7.pic-upload.de/26.06.11/tlbj1bxbed6e.jpg

Ich denke mal mehr braucht man nicht dazu zu sagen. 😁

@kleiner_böser_wolf: Lass dich nicht von Chiefcom provozieren. Er hat es auch mit mir immer gemacht aber jetzt merkt man richtig er sucht streit. Lass ihn einfach plappern und mit seinem Markenroller spaß haben.

@alfred320cdi

Ach, Du besitzt eine "Fachwerkstatt"?!?
Sorry, falls ich Dich mit meiner Antwort beleidigte...
Ausnahmen bestätigen wohl die Regel.
Mit Rex habe ich keine Erfahrung.
Aber die üblen Erfahrungen mit Flex Tech Servicepartnern sind echt und auch belegbar.
Zudem erhalte ich über andere Foren zum gleichen Thread die Bestätigung von anderen China-Roller Fahrern. Also ist Methode dahinter.
Es ist mir Leid einer Marken-Mafia hilflos gegenüber zu stehen...

Mal abgesehen davon, gab´s zu einer Zeit als die ersten japanischen Autos auf den Markt kamen ein ähnliches Gezeter...
Heuzutage wohl undenkbar!

Ich verstehe auch die Markenverteidiger nicht ganz, denn ein Teil dieser Fahrzeuge wird ebenfalls in China produziert. Angeblich sind die Fahrzeuge ohne Vertragshändler-Netz qualitativ minderwertiger.

So, und nun reicht´s!
Draußen ist bestes Bikerwetter, und viel zu schade, um die Zeit hier im Blog zu verplempern.
Ich schwinge mich lieber auf meinen China Roller, und fahre mit der Freundin zum Italiener n´Eis essen...

Übrigen´s ist das Eis beim Italiener besser als in der deutschen Eisdiele ?!?

Moin Alfred .

Wer eine S- , E-Klasse und nen CLK fährt und nur Fachwerkstätten schrauben läßt hat auch Kohle satt .
Warum kauft man sich noch einen dritten rex wenn man nur Ärger damit hat ?
Aber Du hast sie ja alle mit Gewinn verkauft , also was jammerst Du ?
An Deiner Stelle würde ich mir nur noch Rex kaufen , wenn die gebraucht und defekt mehr einbringen als neu .

weil bei uns noch schlechtes Wetter ist ... hier mal nur nach Problemen mit dem Roller gefilterte Beiträge welche aus dem RTP Forum nur vom Monat Juni stammen
von Rex Rollern (Chinaböller) und
Honda Rollern (Markenrollern)

REX----->
Rex rs500 drosselproblem
rex rs 450 zieht beim start nicht
rex rs 460 läuft nicht mehr nach umkippen!?
REX RS400 E-Starter am leiern - Batterie leer?
Mein Rex, die unendliche geschichte Teil 2: Entdrosselter Roller fährt nur noch 30kmh
Motor spinnt
Neuer Vergaser
Rex 460 nervöser Blinker
Roller kuppelt nicht ein!
Exlporer zeiht nicht
Rex 400 geht während der Fahrt aus
Lima abgeschert : Exodus?
Matter Tacho wieder durchsichtig machen
Rex geht an zieht aber nicht fährt nur 4-7 km/h
Plötzlich zu viel Sprit rexy 50
Rex RS 450 vers. Lampenblenden
Rex 450 Mofa Startprobleme nach umkippen
Frontlicht ausgefallen...und nun?
REX RS 450 geht eifnach aus.
Ölablasschraube defekt - Neue muß her!
Rex RS 450 Rücklicht
groosses problem!!
Hilfeeee Rex Roller qualmt und fährt nicht
Rex RS 450
Qingqi möchte angeschoben werden an der Ampel
REX 400 mit erheblichen Startschwierigkeiten
Rex RS 450 Antrieb kaputt
Rex500 Anzug ist miserabel.
Rex RS 500 geht beim säuft beim Gas geben ab.
REX RS 450 springt nicht an
Rex 50 (springt nicht an / läuft unruhig / geht aus )
klakern aus vario HILFE
Roller geht nach starten aus
res rs 450 - licht kaputt...
rasselgeräusche
rex rs 450
Vergaserreiniger und trotzdem Garantie?
Rex RS 460 geht nach kurzer Fahrt manchmal aus
Rex rs 125 Gleichrichter brennt immer durch
Roller geht nach 15 km aus

HONDA:
Roller beschleunigt sehr schlecht
X8R X nicht schneller als 76 selbst berg ab
3 Tage Roller stehen lassen und springt nicht mehr an
X8R-S dreht alleine hoch!
Probleme mit Honda Bali SH50 AF32 bj.1996
Hond Lead 80, Dringend!
Honda x8rs

da wird man richtig heiss drauf mal so einen Rex zu testen 😁

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA geil. You made my day. Ich kann nicht mehr. Ich werde sogar gleich beim Roller fahren noch darüber lachen müssen. 😁😁😁

Chiefcom komm hand aufs Herz wie alt bist du sei mal ehrlich? 😁

Leute guckt euch hier im Rollerforum mal die Seite an.

Überall Sym, Peugeot usw. 😁

Deine Antwort