China-Reifen können mithalten!
Nun bestätigt wieder ein Test, das China-Reifen schon lange nicht mehr in die gefährliche und unfahrbare Abteilung gehören.
Dieses deckt sich mit meinen eigenen jahrelangen Erfahrungen diverser Marken/Modelle aus China und auch wenn der ein oder andere weiter seine abgefertigte Meinung behalten wird, denke ich trotzdem das es gerechtfertigt ist zu diesem Test ein Thema zu eröffnen.
"ZITAT AUS DEM ARTIKEL
Wie schon im Vorjahr zeigten sich die meisten Reifen den strengen Prüfanforderungen gewachsen, so auch die Produkte aus China, die mittlerweile dauerhaft zur Qualität der renommierten Hersteller aufschliessen konnten.
ZITAT ENDE"
Bin auf eine nette sachliche Diskussion gespannt.
Beste Grüße SchrauberfreundeMV
Beste Antwort im Thema
Danke
Das reicht mir als Antwort.
Hast also wirklich keine Ahnung.
Bleibt nur noch: don't feed the troll
217 Antworten
´Das Fazit dieses lächerlichen sinnlosen Thead lautet: China Reifen können eben nicht mithalten,denn nur ein User behauptet das und dagegen sprechen über 40 User die das Gegenteil behaupten.Ist eigentlich sonnenklar!!
Zitat:
@SchrauberfreundeMV schrieb am 1. Juli 2017 um 15:46:26 Uhr:
Bei 4-5€ Unterschied zu Vredestein würde ich das selbe tun und Vredestein nehmen. Gar keine Frage!
Richtig lass die jenigen glücklich sein wenn sie mit auch mit asiatischen Reifen zufrieden sind. Das Problem ist, das können einige aber nicht da sie es nicht akzeptieren wollen, das dort auch gute Reifen produziert werden.
Da bin ich wieder. 😁
Warum würdest du bei 4-5€ Unterschied den Vredestein nehmen, wenn die anderen mithalten können?
Immerhin sind das 20€, die du sparen würdest.
Gruß,
der_Nordmann
Zitat:
Das Fazit dieses lächerlichen sinnlosen Thead lautet: China Reifen können eben nicht mithalten,denn nur ein User behauptet das und dagegen sprechen über 40 User die das Gegenteil behaupten.Ist eigentlich sonnenklar!!
Zitat ende:
Ich behaupte das einige Marken und deren Modelle sehr wohl mithalten können und dieses Ergebnis hat auch schon der ein oder andere Test gezeigt und mit dieser Meinung bin ich ganz sicher nicht allein. Der einzige der wirklich nur Käse von sich gibt, bist einzig und allein du. Du bist der jenige der behauptet absolut jeder asiatische Reifen ist purer Schrott aus Gummi und das beweist das du wirklich lieber mit deinen Puppen spielen solltest.
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 1. Juli 2017 um 15:53:16 Uhr:
Zitat:
@SchrauberfreundeMV schrieb am 1. Juli 2017 um 15:46:26 Uhr:
Bei 4-5€ Unterschied zu Vredestein würde ich das selbe tun und Vredestein nehmen. Gar keine Frage!
Richtig lass die jenigen glücklich sein wenn sie mit auch mit asiatischen Reifen zufrieden sind. Das Problem ist, das können einige aber nicht da sie es nicht akzeptieren wollen, das dort auch gute Reifen produziert werden.Da bin ich wieder. 😁
Warum würdest du bei 4-5€ Unterschied den Vredestein nehmen, wenn die anderen mithalten können?
Immerhin sind das 20€, die du sparen würdest.Gruß,
der_Nordmann
Da ich diese Entscheidung dann so treffen würde oder vielleicht auch nicht. Zumindest wäre es möglich das in diesem Fall diese 20€ es mir wert wären. Warum und weshalb tut hier gar nichts zur Sache und hat auch nicht viel mit dem Thema zu tun. Dein Haar in der Suppe, solltest du auch wirklich in deiner Suppe suchen. Das wird hier nichts glaub es mir! 😁
So nun müsst ihr erstmal allein weiter spielen, da ich mich nun ins Auto setze und die Straßen unsicher mache mit meinen Nankangs! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@SchrauberfreundeMV schrieb am 1. Juli 2017 um 15:54:00 Uhr:
Ich behaupte das einige Marken und deren Modelle sehr wohl mithalten können und dieses Ergebnis hat auch schon der ein oder andere Test gezeigt und mit dieser Meinung bin ich ganz sicher nicht allein. Der einzige der wirklich nur Käse von sich gibt, bist einzig und allein du. Du bist der jenige der behauptet absolut jeder asiatische Reifen ist purer Schrott aus Gummi und das beweist das du wirklich lieber mit deinen Puppen spielen solltest.
Meinst du mich?
es gibt aber noch 39 User die das selbe behaupten wie ich,was machst du mit denen? bekehren geht nicht daß hast du wohl schon gemerkt.Du bist ziemlich alleine mit deiner Behauptung,würde zumindest mir zu denken geben.Ich meine eh fast es geht dir nicht mehr um die Reifen sondern du willst halt immer Recht haben und da beisst du halt hier im Reifenforum auf Granit!!
Zitat:
@kuganeu schrieb am 1. Juli 2017 um 15:59:50 Uhr:
es gibt aber noch 39 User die das selbe behaupten wie ich,was machst du mit denen? bekehren geht nicht daß hast du wohl schon gemerkt.Du bist ziemlich alleine mit deiner Behauptung,würde zumindest mir zu denken geben.Ich meine eh fast es geht dir nicht mehr um die Reifen sondern du willst halt immer Recht haben und da beisst du halt hier im Reifenforum auf Granit!!
Ich stehe hier nicht allein und genau deshalb habe ich auch meine Freude daran über deinen Unsinn zu lachen. Bekehren? Womit? Weil ich behaupte das es gute Modelle unter asiatischen Reifen gibt? Geh einfach zu deinen Puppen, glaub mir das ist besser für dich. 😁
Zitat:
@SchrauberfreundeMV schrieb am 1. Juli 2017 um 15:57:05 Uhr:
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 1. Juli 2017 um 15:53:16 Uhr:
Da bin ich wieder. 😁
Immerhin sind das 20€, die du sparen würdest.Gruß,
der_NordmannDa ich diese Entscheidung dann so treffen würde oder vielleicht auch nicht. Zumindest wäre es möglich das in diesem Fall diese 20€ es mir wert wären. Warum und weshalb tut hier gar nichts zur Sache und hat auch nicht viel mit dem Thema zu tun. Dein Haar in der Suppe, solltest du auch wirklich in deiner Suppe suchen. Das wird hier nichts glaub es mir! 😁
Doch, denke schon dass das zur Sache tut.
Ich sprechen den Reifen aus Fernost nicht ab, das sie funktionieren. Für den einen mehr, für den andren weniger.
Aber wenn du sagst bei 20€ unterschied würdest du den Vredestein nehmen, suggeriert das das du einen gleich Guten China-Reifen, der billige ist, nicht nehmen würdest. Und da frag ich mich, warum? Wenn der China-Reifen doch genau so gut ist und dazu noch 20 € billiger?
Zitat:
@SchrauberfreundeMV schrieb am 1. Juli 2017 um 15:59:48 Uhr:
Nö
Ach so, okay! 😉
Taiwan ist aber nicht China auch wenn die Festland Chinesen es gern so hätten.
Zitat:
@SchrauberfreundeMV schrieb am 1. Juli 2017 um 16:03:21 Uhr:
Zitat:
@kuganeu schrieb am 1. Juli 2017 um 15:59:50 Uhr:
es gibt aber noch 39 User die das selbe behaupten wie ich,was machst du mit denen? bekehren geht nicht daß hast du wohl schon gemerkt.Du bist ziemlich alleine mit deiner Behauptung,würde zumindest mir zu denken geben.Ich meine eh fast es geht dir nicht mehr um die Reifen sondern du willst halt immer Recht haben und da beisst du halt hier im Reifenforum auf Granit!!Ich stehe hier nicht allein und genau deshalb habe ich auch meine Freude daran über deinen Unsinn zu lachen. Bekehren? Womit? Weil ich behaupte das es gute Modelle unter asiatischen Reifen gibt? Geh einfach zu deinen Puppen, glaub mir das ist besser für dich. 😁
was hast du denn immer mit Puppen,fange jetzt blos nicht noch ein Puppenthema an,es reicht das eine sinnlose!
Zitat:
@SchrauberfreundeMV schrieb am 1. Juli 2017 um 16:03:21 Uhr:
Weil ich behaupte das es gute Modelle unter asiatischen Reifen gibt?
Asiatische Reifen sind aber nicht unbedingt gleichzusetzen mit Chinesischen Reifen. Um mal wieder auf den Titel des Threads zurückzukommen. Hankook z.B. hat absolut Konkurrenzfähige Reifen. Das liegt daran, das Hankook ein Entwicklungszentrum in Europa haben, trotzdem handelt es sich um einen Hersteller aus Südkorea und damit Fernost bzw. Asien.
Viele rein Chinesische Hersteller dagegen, backen fröhlich Ihre Reifen, nennen diese Ultra High Perfomance Reifen und verramschen die Produkte auf dem Markt, weil sie sonst keiner kauft.
Zitat:
@surfkiller20 schrieb am 1. Juli 2017 um 16:09:04 Uhr:
Taiwan ist aber nicht China auch wenn die Festland Chinesen es gern so hätten.
Ja das ist sicherlich richtig aber ändert nichts an der Tatsache das die Masse der User dieses komplett in einen Topf wirft. Ganz davon ab ist es unerheblich oder willst du mir erzählen das die Menschen in Taiwan klüger sind als die Menschen in China? Die Löhne und Arbeitsbedingungen sind sich sehr ähnlich und ich glaube deren IQ auch. Gibt es in Taiwan gute Reifen, wird es auch in China gute geben.
Hankook hat ein scheiß! Sie sind keineswegs toll und Schwäche auf Nässe auch dort ein großes Thema.
Einige Chinesen werden fröhlich vor sich hinbacken aber ganz sicher nicht alle und schon stimmt die Aussage das es China-Reifen gibt die mithalten können.
Zitat:
@SchrauberfreundeMV schrieb am 1. Juli 2017 um 16:16:25 Uhr:
Zitat:
@surfkiller20 schrieb am 1. Juli 2017 um 16:09:04 Uhr:
Taiwan ist aber nicht China auch wenn die Festland Chinesen es gern so hätten.Ja das ist sicherlich richtig aber ändert nichts an der Tatsache das die Masse der User dieses komplett in einen Topf wirft. Ganz davon ab ist es unerheblich oder willst du mir erzählen das die Menschen in Taiwan klüger sind als die Menschen in China? Die Löhne und Arbeitsbedingungen sind sich sehr ähnlich und ich glaube deren IQ auch. Gibt es in Taiwan gute Reifen, wird es auch in China gute geben.
Hankook hat ein scheiß! Sie sind keineswegs toll und Schwäche auf Nässe auch dort ein großes Thema.
Einige Chinesen werden fröhlich vor sich hinbacken aber ganz sicher nicht alle und schon stimmt die Aussage das es China-Reifen gibt die mithalten können.
Glaubst du den Kram den Schreibst etwa?