ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. China-Reifen können mithalten!

China-Reifen können mithalten!

Themenstarteram 27. Juni 2017 um 15:29

Nun bestätigt wieder ein Test, das China-Reifen schon lange nicht mehr in die gefährliche und unfahrbare Abteilung gehören.

Dieses deckt sich mit meinen eigenen jahrelangen Erfahrungen diverser Marken/Modelle aus China und auch wenn der ein oder andere weiter seine abgefertigte Meinung behalten wird, denke ich trotzdem das es gerechtfertigt ist zu diesem Test ein Thema zu eröffnen.

"ZITAT AUS DEM ARTIKEL

Wie schon im Vorjahr zeigten sich die meisten Reifen den strengen Prüfanforderungen gewachsen, so auch die Produkte aus China, die mittlerweile dauerhaft zur Qualität der renommierten Hersteller aufschliessen konnten.

ZITAT ENDE"

Link zum Artikel und Test

Bin auf eine nette sachliche Diskussion gespannt.

Beste Grüße SchrauberfreundeMV

 

 

Beste Antwort im Thema

Danke

Das reicht mir als Antwort.

Hast also wirklich keine Ahnung.

 

Bleibt nur noch: don't feed the troll

217 weitere Antworten
Ähnliche Themen
217 Antworten

Na da bin ich mal auf die ersten Reifen von Xiaomi gespannt :D

am 27. Juni 2017 um 15:36

Sehr allgemein gehaltener Text ohne Nennung von Einzelergebnissen ...

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 27. Juni 2017 um 15:38

Einzelergebnisse findest du dort alles im dem Artikel. Einfach auf die weiter führenden Links dort klicken.

Screenshot-20170627-173851
Screenshot-20170627-173843

Beiträge zu Tests von China-Reifen gibt es bis zum Erbrechen.

https://search.motortalk.net/?...

Weshalb alle paar Monate eine erneute Missionierung und den darauf folgenden hitzigen Beiträgen?

Themenstarteram 27. Juni 2017 um 15:42

Wozu alle paar Monate erneute Beiträge/Themen/Diskussionen renomierter Hersteller bis zum erbrechen?

Ganz einfach, weil wir uns in einen Forum für Reifen befinden.

Hallo,

Da ich nur alle 6 Jahre neue Reifen brauche und auch kaufe bleibe ich trotzdem bei

meinen Favoriten Conti und Michelin.

Seelze 01

am 27. Juni 2017 um 15:46

Zitat:

@SchrauberfreundeMV schrieb am 27. Juni 2017 um 17:38:02 Uhr:

Einzelergebnisse findest du dort alles im dem Artikel. Einfach auf die weiter führenden Links dort klicken.

Ich sehe nur irgendwelche prozentualen Werte, aber keine absoluten Werte wie Bremswege etc.

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 27. Juni 2017 um 15:47

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 27. Juni 2017 um 17:46:23 Uhr:

Zitat:

@SchrauberfreundeMV schrieb am 27. Juni 2017 um 17:38:02 Uhr:

Einzelergebnisse findest du dort alles im dem Artikel. Einfach auf die weiter führenden Links dort klicken.

Ich sehe nur irgendwelche prozentualen Werte, aber keine absoluten Werte wie Bremswege etc.

Gruß

Der Chaosmanager

Na dann hast du für dich das Haar in der Suppe gefunden und es gibt doch bestimmt eine Mail der Organisation die diesen Test durchgeführt hat. Dann beschwere dich doch am besten einfach dort.

Gruß SchrauberfreundeMV

am 27. Juni 2017 um 16:00

Zitat:

@SchrauberfreundeMV schrieb am 27. Juni 2017 um 17:47:29 Uhr:

 

Na dann hast du für dich das Haar in der Suppe gefunden und es gibt doch bestimmt eine Mail der Organisation die diesen Test durchgeführt hat. Dann beschwere dich doch am besten einfach dort.

Gruß SchrauberfreundeMV

Weshalb sollte ich mich dort beschweren, wenn Du es bist, der einen solch oberflächlichen Test verlinkt?

Wobei ich durchaus zugebe, dass der Test evtl. gar nicht oberflächlich ist, sondern nur die Darstellung der Ergebnisse für mich nicht nachvollziehbar ist ... (und damit meine ich nicht nur Chinareifen).

Gruß

Der Chaosmanager

Hm, also bei den SUV sind keine richtigen "Billigreifen" dabei, bei den Kompaktwagen eventuell der Aeolus?

Zitat:

@Seelze 01 schrieb am 27. Juni 2017 um 17:42:58 Uhr:

Hallo,

Da ich nur alle 6 Jahre neue Reifen brauche und auch kaufe bleibe ich trotzdem bei

meinen Favoriten Conti und Michelin.

Seelze 01

Bin Deiner meinung, meine Reifen sind meine Sicherheit...

Bravo ????

Dann hab ich wohl ziemlich ins Klo gegriffen.

Hab mir 17 Zoll Felgen mit Sommerreifen für meinen Passat gegönnt weil ich dachte dass Jahr ein und Jahr aus mit Winterreifen doch irgendwann nervt.

Ich sag nur dass ich demnächst wieder meine 16 Zoll Dunlop Wintersport 3d drauf mache, denn der ist ein Zoll kleiner und ein Zentimeter schmäler um Welten ungefährlicher als der Chinese.

Im Herbst gibt's dann neue WR von Dunlop und nächstes Jahr sehe ich weiter.

Dsc-3139

Zitat:

@Taxidiesel schrieb am 27. Juni 2017 um 18:01:37 Uhr:

Hm, also bei den SUV sind keine richtigen "Billigreifen" dabei, bei den Kompaktwagen eventuell der Aeolus?

Habe auch die "richtigen" Chinakracher (LingLong, Kingforest, Syron und weiteren Schrott) gesucht und keine gefunden....

Sind ja nahezu nur Namhafte am Start gewesen.

Themenstarteram 27. Juni 2017 um 17:24

Ist das nur deine Meinung, alle diese Marken als Schrott zu bezeichnen oder bezieht sich das auf fundiertes wissen, durch Erfahrung usw?

Ich sehe da jedenfalls so einige chinesische Produkte.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. China-Reifen können mithalten!