China-Reifen können mithalten!

Nun bestätigt wieder ein Test, das China-Reifen schon lange nicht mehr in die gefährliche und unfahrbare Abteilung gehören.
Dieses deckt sich mit meinen eigenen jahrelangen Erfahrungen diverser Marken/Modelle aus China und auch wenn der ein oder andere weiter seine abgefertigte Meinung behalten wird, denke ich trotzdem das es gerechtfertigt ist zu diesem Test ein Thema zu eröffnen.

"ZITAT AUS DEM ARTIKEL
Wie schon im Vorjahr zeigten sich die meisten Reifen den strengen Prüfanforderungen gewachsen, so auch die Produkte aus China, die mittlerweile dauerhaft zur Qualität der renommierten Hersteller aufschliessen konnten.
ZITAT ENDE"

Link zum Artikel und Test

Bin auf eine nette sachliche Diskussion gespannt.
Beste Grüße SchrauberfreundeMV

Beste Antwort im Thema

Danke
Das reicht mir als Antwort.
Hast also wirklich keine Ahnung.

Bleibt nur noch: don't feed the troll

217 weitere Antworten
217 Antworten

Zitat:

@SchrauberfreundeMV schrieb am 1. Juli 2017 um 08:25:50 Uhr:

Solche Artikel wie du sie hier verlinkst, sind reine propaganda und absichtliche Panikmache mit garantierter Unterstützung der Premium Hersteller.

LOL. Alles Fake News was einem nicht in den Kram passt 😁

Merkst Du, wie doof Du Dich hier selbst darstellst?

Zitat:

@Caravan16V schrieb am 1. Juli 2017 um 09:04:58 Uhr:

Zitat:

@SchrauberfreundeMV schrieb am 1. Juli 2017 um 08:25:50 Uhr:

Solche Artikel wie du sie hier verlinkst, sind reine propaganda und absichtliche Panikmache mit garantierter Unterstützung der Premium Hersteller.

LOL. Alles Fake News was einem nicht in den Kram passt 😁

Merkst Du, wie doof Du Dich hier selbst darstellst?

Ich übersehe Deine kleine beleidigung am Rande mal. Alles Fake News in meinen Augen? Wusste nicht das ich mich zu den anderen Links ebenfalls geäußert habe, außer dem direkt darüber. Du findest diesen einen Artikel also vertrauenswürdig und seriös? Na dann würde ich die kleine Bewerkung von dir mal nehmen und darüber nachdenken wer sich gerade doof darstellt...
Du bist schon richtig drollig! 😁

oh je http://www.focus.de/.../...-schlechtesten-sommerreifen_id_4493981.html

Zitat:

@SchrauberfreundeMV schrieb am 1. Juli 2017 um 06:44:44 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 1. Juli 2017 um 00:56:09 Uhr:

........
Somit komme ich wieder zurück zur Frage warum man ein Produkt kaufen soll, welches nicht wirklich mehr Vorteile bietet? Die Frage hast du immernoch beantwortet. Und da wird auch nicht mehr kommen. Weder aussagekräftige Test noch Preise die auch mein Vater, der nicht im Netz unterwegs ist, erziehlen könnte.

Gruß,
der_Nordmann

Wir wissen doch beide nicht, von welchen größen wir gerade bei deinen und ich bei meinen Reifen reden. Und nein nicht mal die Fulda würde ich hier bekommen für 320€ komplett in meiner Dimension. Hier in der Region fängt der Spaß bei sage und schreibe 85€ an für billig Reifen von Matador und solche Scherze, in meiner gefahrenen Größe. Preise wofür ich online praktisch einen Premium Reifen kaufe kann.
Natürlich macht das nicht jeder und einige gehen immer noch zum örtlichen. Es geht doch aber nicht darum was jeder macht. Nicht jeder hat auch einen korrekten Werkstatt Typen an der Hand. Ich hab aber diese Vorteile und warum soll ich diese dann nicht nutzen? 😉

Ebenso habe ich auch deine letzte Frage längst beantwortet. Meine eigenen Vorteile liegen im Preis und das bei gleichbleibender Qualität und Fahreigenschaften.

Lg

Guten Morgen erstmal!

Na, welche Größe fährst du denn? Auf was für einem Auto?
Bei mir ist 225/45 r17. Octavia 1z

Gruß,
der_Nordmann

Ähnliche Themen

Nur mal zur Erinnerung:

Der Titel dieses Thema lautet: China-Reifen können mithalten

Es ist daher absolut überflüssig über Nankang, Nexen, Falken, Kumho oder Hankook zu diskutieren und irgendwelche Erfahrungen darüber zu Posten, weil diese Reifenmarken nicht aus China stammen, sondern aus Korea, Japan oder Taiwan.

Die können zwar in China gefertigt worden sein, aber das muss nicht zwingend was bedeuten.

Zitat:

@surfkiller20 schrieb am 1. Juli 2017 um 09:55:21 Uhr:

Nur mal zur Erinnerung:

Der Titel dieses Thema lautet: China-Reifen können mithalten

Es ist daher absolut überflüssig über Nankang, Nexen, Falken, Kumho oder Hankook zu diskutieren und irgendwelche Erfahrungen darüber zu Posten, weil diese Reifenmarken nicht aus China stammen, sondern aus Korea, Japan oder Taiwan.

Naja, aber für die meisten ist das das Gleiche.
China-Reifen = Fernost
Das China nicht gleich Korea oder Vietnam ist, ist im Bezug auf Reifen vielen nicht klar oder aber egal.
Hier geht es doch aber eher um "billiger Reifen" Made in Fernost.

PS: Frag mal einen Chinesen, wozu Taiwan gehört.

Gruß,
der_Nordmann

Wir warten jetzt schon tagelang auf einen positiven Test von China bzw Fernostreifen vom TE,er quaselt nur wie gut sie sind aber wo sind die Tests darüber? WO?

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 1. Juli 2017 um 10:00:44 Uhr:

Stell einem Taiwaner die selbe Frage 😉

Dann aber die nächste Frage:
Definiere Fernost.

(kuganeu:
Wir warten jetzt schon tagelang auf einen positiven Test von China bzw Fernostreifen vom TE,er quaselt nur wie gut sie sind aber wo sind die Tests darüber? WO?)

Nun hör endlich auf zu heulen wie ein Kleinkind. Du wartest auf etwas, dann such es dir auch selber raus.
Ich habe nie versprochen dir einen weiteren positiven Test um die Ohren zu klatschen und bin dazu auch nicht verpflichtet.
Meine Meinung und persönliche Erfahrung ist von keinerlei Test abhängig und doch gibt es sie die von dir bestrittenen positiven Tests bezüglich China-Reifen.
Mich wundert eh schon das du in der Lage bist außer einen link nach dem anderen (natürlich immer ein extra Beitrag statt alle in einen gesammelt), tatsächlich ein paar Sätze zu verfassen.
Wenn dir das Thema nicht gefällt und du nur hier bist um Käse von dir zu geben, dann gibt es diesen netten kleinen Satz den sogar schon der Moderator empfohlen hat. "Einfach mal die Klappe halten!"
Schwing dein Hintern hier raus und gehe anderen mit irgendwelchen Wünschen und Forderungen auf den keks.
Positiver Test ist vorhanden und wenn dieser dir nicht reicht oder du zu blind bist ihn zu finden, dann kauf dir eine Brille und ab jetzt spiele ich blinden Maulwurf, was deine Person betrifft. 😁

Für alle die es interessiert. Hier ist ganz aktuell auch ein Chinese unter den zwanzig besten von fünfzig Test Reifen.
Marke mir selber unbekannt aber vielleicht dem ein oder anderen ein Begriff.
Link

Zitat:

@surfkiller20 schrieb am 1. Juli 2017 um 10:37:22 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 1. Juli 2017 um 10:00:44 Uhr:

Stell einem Taiwaner die selbe Frage 😉

Dann aber die nächste Frage:
Definiere Fernost.

Naja, im Grunde fast alles auf dem asiatischen Kontinent östlich von Indien.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ferner_Osten

Gruß,
der_Nordmann

Zitat:

@SchrauberfreundeMV schrieb am 1. Juli 2017 um 10:55:51 Uhr:

Für alle die es interessiert. Hier ist ganz aktuell auch ein Chinese unter den zwanzig besten von fünfzig Test Reifen.
Link

Welcher ist der Chinese. Möchte nicht 1€ ausgeben um das herauszufinden müssen.

Danke,
der_Nordmann

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 1. Juli 2017 um 11:13:26 Uhr:

Zitat:

@SchrauberfreundeMV schrieb am 1. Juli 2017 um 10:55:51 Uhr:

Link

Welcher ist der Chinese. Möchte nicht 1€ ausgeben um das herauszufinden müssen.

Danke,
der_Nordmann

Leao Nova Force
Die ersten zwanzig sieht man auch ohne das man was bezahlen muss.
Leider sieht man auch bis auf paar Schulnoten keine genaueren Details des Test. Dafür muss man wohl bezahlen wie du schon angemerkt hast. Lg

PS: Muss da korrigieren! Zwar in China produziert aber soll ein kanadischer Reifen Hersteller sein.

Echt jetzt?
Der ist teurer als mein Fulda, der 6 geworden ist.

https://www.google.de/search?...
https://www.google.de/search?...

Also, wo ist das Kaufargument?

Gruß,
der_Nordmann

@SchrauberfreundeMV
wenn du deine Beiträge editierts, mach das bitte kenntlich.

Habe gerade gesehen, dass du deinen Beitrag bearbeitest hast. So kann man schlecht auf deine Posts richtig antworten.

Danke und Gruß,
der_Nordmann