China-Reifen können mithalten!
Nun bestätigt wieder ein Test, das China-Reifen schon lange nicht mehr in die gefährliche und unfahrbare Abteilung gehören.
Dieses deckt sich mit meinen eigenen jahrelangen Erfahrungen diverser Marken/Modelle aus China und auch wenn der ein oder andere weiter seine abgefertigte Meinung behalten wird, denke ich trotzdem das es gerechtfertigt ist zu diesem Test ein Thema zu eröffnen.
"ZITAT AUS DEM ARTIKEL
Wie schon im Vorjahr zeigten sich die meisten Reifen den strengen Prüfanforderungen gewachsen, so auch die Produkte aus China, die mittlerweile dauerhaft zur Qualität der renommierten Hersteller aufschliessen konnten.
ZITAT ENDE"
Bin auf eine nette sachliche Diskussion gespannt.
Beste Grüße SchrauberfreundeMV
Beste Antwort im Thema
Danke
Das reicht mir als Antwort.
Hast also wirklich keine Ahnung.
Bleibt nur noch: don't feed the troll
217 Antworten
Ok, also Onlinepreis. Dann liege ich ja mit meinem Suchergebniss gar nicht so falsch.
Wenn ich deine Posts hier so lese, kommt bei mir der Gedanke du wärst der norddeutsche Bruder vom User azrazr, oder er sogar selbst.
Aber was solls. So lange so ein Reifen nicht wirklich billiger ist, und da rede ich von mindestens 30%, als ein Angebot von den sogenannten Premiumherstellern, denke ich nicht mal daran mir sowas zuzulegen.
Edit: Tab spackt gerade rum! Deswegen die Bearbeitung. Sorry
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 30. Juni 2017 um 23:43:16 Uhr:
Der Preis ist tatsächlich für viele das Entscheidende.
Man kann es so sehen, dass man für's gleiche Geld mit billigen Reifen mehr Sicherheit bekommen kann. Das spielt dann dort eine Rolle, wo man knapp kalkuliert. Da kann es besser sein, heute neue Billigreifen zu kaufen, anstatt den neuen Premiumsatz noch zwei Jahre aufzuschieben oder den zwar zu kaufen und dann kein Geld mehr für die neuen Stoßdämpfer zu haben, die eigentlich auch fällig sind.
Keine Ahnung wer das sein soll aber ist mir auch völlig egal. Für mich macht es schon ein mega Unterschied ob ich für ein Reifen 70 oder gar 95€ hinlege oder nur 50€.
Und Premium beginnt in meiner Größe bei knapp 90€ das Stück und das sehe ich nicht ein da der Mehrwert, wenn er überhaupt vorhanden ist diesen Aufpreis nicht rechtfertigt. 😉
Zitat:
@SchrauberfreundeMV schrieb am 1. Juli 2017 um 00:01:09 Uhr:
Keine Ahnung wer das sein soll aber ist mir auch völlig egal. Für mich macht es schon ein mega Unterschied ob ich für ein Reifen 70 oder gar 95€ hinlege oder nur 50€. 😉
Mag sein, aber nicht jeder kann oder will die Reifen online kaufen und damit zum Reifenhöcker fahren.
Und wenn man die Reifen im Laden kauft, dort montieren lässt schwindet der Preisvorteil.
Zu azrazr, er ist / war auch so versteift auf seine Meinungen und lässt Andere nur selten bis gar nicht zu. Ihr ähnelt euch sehr.
Gruß,
der_Nordmann
Ähnliche Themen
Ja dafür kann ich aber auch nichts. Deswegen muss ich den ja nicht kennen. 😁
Außerdem lass ich andere Meinungen zu nur behalte ich weiter meine eigene. Das ist ein Unterschied! 😉
Ja Sry aber auch das muss ja jeder selber wissen und das du für die Reifen im örtlichen Handel viel mehr bezahlst als online ist ja nun allgemein bekannt. Das gilt auch für Premium die online ja meist viel günstiger sind aber mir immer noch zu teuer aus eben gerade genannten Gründen.
Ich zahle (für 4 Stück) 50€ fürs komplette abziehen der alten, draufziehen der neuen plus wuchten und und und. Dabei ist es zumindest meinen Werkstatt Menschen egal, ob er sie mir verkauft hat oder ich sie mitbringe. Dann bin ich bei ca 250€ und dafür bekomme ich nicht mal online vier Reifen von diesen tollen Premium Hersteller. Nein danke und solange diese Reifen gut sind und das sind sie, werde ich sie weiter fahren.
Kaufe auch sämtliche Ersatzteile jeglicher Art nur noch online und lass sie mir einbauen bei der Werkstatt meines vertrauens. Ein super Kerl und klar er verdient dann nur an dem Einbau usw aber ich sehe eben nicht ein bis zu 100% Aufpreis für das gleiche Teil des gleichen Herstellers zu zahlen. Er kann da nichts für, hat seine Preise die er nehmen muss und kann nicht mal im Einkaufspreis oft mit den Online Handel mithalten, aber dafür das er mir das trotzdem ohne murren einbaut, gibt es eben oft mal ein dickes Trinkgeld zum eigentlichen Einbaupreis. Dankbarkeit muss man eben schon zeigen, denn er muss es ja nicht machen und was ich selber reparieren kann, mach ich halt allein oder mit Kumpels wie bremsen, Fahrwerk usw..
Ich hab nichts zu verschenken, nage nicht am Hungertuch und doch hab ich keine Motivation mein Geld grundlos raus zu schmeißen.
Aber den Onlinepreis als Preisvorteil für China-Reifen zu nehmen passt nicht ganz.
Sicher sind die dann unschlagbar billig.
Aber wenn der Ottonormalautofahrer neue Reifen braucht, geht der zum Reifendealer seines Vertrauen.
Dort bekommt r dann einen kompl. Preis in dem alles mit einkalkuliert ist. Muss nicht noch einen Termin gür ab und aufziehen machen und hat auch noch Garantie. Dein Reifenmonteuren wird dir ja wohl kaum Garantie auf deine mitgebrachten Reifen geben, oder?
Beispiel meine Fulda's. Haben mich mit abziehen der alten Reifen, Entsorgung und aufziehen der Neuen 320€ gekostet. Habe sogar hier im Forum von einen gelesen das sie den Fulda Sport Control für noch weniger bekommen haben, kompl. versteht sich.
Ja, habe im ersten Moment 70€ mehr als du bezahlt. Dafür habe ich aber auch weniger Zeit investiert und war nach 45 min. fertig.
Somit komme ich wieder zurück zur Frage warum man ein Produkt kaufen soll, welches nicht wirklich mehr Vorteile bietet? Die Frage hast du immernoch beantwortet. Und da wird auch nicht mehr kommen. Weder aussagekräftige Test noch Preise die auch mein Vater, der nicht im Netz unterwegs ist, erziehlen könnte.
Gruß,
der_Nordmann
das muss doch jetzt zu denken geben http://www.auto-service.de/.../...-2016-hohes-risiko-billigreifen.html
http://www.reifendiscount.de/.../reifenwissen-billigereifen.html?...
Hallo,
Bin nicht der Große reifenkenner , hatte zwar schon viele ( von Premium bis Nexen:-)...war mit allen ziemlich zufrieden , da ein " normal " Fahrer ohne bisherige reifentechnische Grenz Erfahrung...
Muss zugeben, habe nicht alles gelesen..ist zuviel und die Zeit zu kostbar für sowas..
Aber geht es hier nicht darum, daß sich einer einen Spaß macht, einfach zu provozieren und sich einen ins fäustchen lacht ( niemand macht soviele Smileys wie er) , daß der Thread dermaßen durch die Decke geht??
Ich werde in naher Zukunft , so bei Seite 20-25 , Mal wieder rein schauen... obwohl sich da inhaltlich nicht viel geändert haben dürfte. .
Schönes Wochenende....
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 1. Juli 2017 um 00:56:09 Uhr:
Aber den Onlinepreis als Preisvorteil für China-Reifen zu nehmen passt nicht ganz.
Sicher sind die dann unschlagbar billig.
Aber wenn der Ottonormalautofahrer neue Reifen braucht, geht der zum Reifendealer seines Vertrauen.
Dort bekommt r dann einen kompl. Preis in dem alles mit einkalkuliert ist. Muss nicht noch einen Termin gür ab und aufziehen machen und hat auch noch Garantie. Dein Reifenmonteuren wird dir ja wohl kaum Garantie auf deine mitgebrachten Reifen geben, oder?
Beispiel meine Fulda's. Haben mich mit abziehen der alten Reifen, Entsorgung und aufziehen der Neuen 320€ gekostet. Habe sogar hier im Forum von einen gelesen das sie den Fulda Sport Control für noch weniger bekommen haben, kompl. versteht sich.
Ja, habe im ersten Moment 70€ mehr als du bezahlt. Dafür habe ich aber auch weniger Zeit investiert und war nach 45 min. fertig.Somit komme ich wieder zurück zur Frage warum man ein Produkt kaufen soll, welches nicht wirklich mehr Vorteile bietet? Die Frage hast du immernoch beantwortet. Und da wird auch nicht mehr kommen. Weder aussagekräftige Test noch Preise die auch mein Vater, der nicht im Netz unterwegs ist, erziehlen könnte.
Gruß,
der_Nordmann
Wir wissen doch beide nicht, von welchen größen wir gerade bei deinen und ich bei meinen Reifen reden. Und nein nicht mal die Fulda würde ich hier bekommen für 320€ komplett in meiner Dimension. Hier in der Region fängt der Spaß bei sage und schreibe 85€ an für billig Reifen von Matador und solche Scherze, in meiner gefahrenen Größe. Preise wofür ich online praktisch einen Premium Reifen kaufe kann.
Natürlich macht das nicht jeder und einige gehen immer noch zum örtlichen. Es geht doch aber nicht darum was jeder macht. Nicht jeder hat auch einen korrekten Werkstatt Typen an der Hand. Ich hab aber diese Vorteile und warum soll ich diese dann nicht nutzen? 😉
Ebenso habe ich auch deine letzte Frage längst beantwortet. Meine eigenen Vorteile liegen im Preis und das bei gleichbleibender Qualität und Fahreigenschaften.
Lg
hier endlich,wenn man billige China Reifen kauft,kauft man zwei mal: http://www.presseportal.de/pm/22312/2964988
Eine Studie aus 2011 und ein Artikel der selbst schreibt das er auf Theorie basiert wie die Verbrauchswerte und du sagst Na endlich?
Mittlerweile soll fast jedes zehnte Auto mit solchen Reifen auf Deutschlands Straßen unterwegs sein behauptet ein anderer Experte. War ein Video auf Youtube über dieses Thema. Finde ich leider nicht mehr, sonst hätte ich das hier auch gerne mit verlinkt.
Solche Artikel wie du sie hier verlinkst, sind reine propaganda und absichtliche Panikmache mit garantierter Unterstützung der Premium Hersteller.
Niemand lässt sich gerne das Geschäft versauen und wie viel Wahrheitsgehalt in diesem Artikel wirklich steckt, kapiert jeder mit normalen Denkvermögen.
Das wäre DAS selbe wenn ich einen Artikel verfasse, das wegen einigen sehr negativen Ausreißer im Bereich der etablierten europäischen Marken sie nun alle Lebensgefährlich sind.
Sachlichkeit kann ich bei dir hier nicht erkennen und Leute wie dich, die einfach eine ganze Branche aus einen bestimmten Land verteufeln ohne jegliche Substanz gibt es auch hier genug.
Dir fehlen jegliche persönliche Erfahrungen und du hast noch keinen einzigen dieser längst etablierten asiatischen Marken gefahren, sonst würdest Du nicht so ein Zeug von Dir geben. Alles weitere von Dir werde zumindest ich in diesem Thema ignorieren. Behalte Deine Meinung und werde glücklich damit aber respektiere ebenso die der anderen, die Deine Ansichten als Quatsch empfinden und nicht im geringsten teilen.
Richtig! Wer sich gut anstellt, kauft zwei gute asiatische Reifen zum Preis von einem europäischen. Sehr gut erkannt! 😉
Zitat:
@kuganeu schrieb am 1. Juli 2017 um 08:40:36 Uhr:
andere?? das sind sicherlich nur ganz ganz ganz wenige!!
Mehr als dir in deiner kleinen Welt lieb sein wird!