China Rainbow Modul

Audi A6 C8/4K

Hallo Gemeinde,

nach erfolgter Software, Firmware für das MMI um an das Sportlayout zu gelangen, erfolgreich umgesetzt, fehlt nun noch eine funktionierende Boostanzeige. Diese soll sich durch ein Rainbow Modul realisieren lassen, angeklemmt am BCM.
Wer kennt sich aus und kann helfen?

Beste Grüße,
Olaf

35 Antworten

Hey hat jemand das Teil bei diesel schon zum laufen bekommen ? Q7 / sq7 vfl 2018

Hallo ,
Hab das Modul der 3 Generation für S6 bj 2022 gekauft..
so wie ich es verstanden , kommen die Kabeln an das Gateway unter der Rücksitzbank.
Am kabelbaum von dem Modul sind mehrere 2 pollig Stecker mit Kupplung ( im Stecker eingesteckt) !
Werden die Kabeln von Gateway über Kabelbaum von Modul geschlauft ?

Vielen dank im voraus.

Moin und frohes Neues!

Ich hab inzwischen eins was hervorragend funktioniert, keine Fehler produziert und gleichzeitig noch das RS HUD macht...
Die Umsetzung damals hat etwas gedauert da niemand wusste wie was wo.
Inzwischen sind diese Hürden genommen.
Allerdings würde ich ein Rainbowmodul niemals einfach nur so am Gatewaystecker anschließen. Den bitte immer original lassen!!

Moin Olli71,
Alles gute …
Danke für Info … Ich habe den Star/ Stop Memory Modul , da ist ein Zwischen Stück Kabel Stecker / Kupplung , Stecker der ans Gateway und Kupplung die An den der original Stecker ( Auto ) kommt …. Wollte das RS modul da Anden Stecker dran von Start/Stop…

Was hast du für ein Modul , kannst du das verraten?