China Radio Einbau
Hallo, ich habe mir ganz frisch einen schönen ML280 zugelegt, EZ 5/2006. Das vorhandene Radio war defekt, auch kein originales, sondern so ein Dynavin N7. Jetzt habe ich es gegen ein "Hizpo" aus der Bucht ersetzt, für den Preis "nicht schlecht". Zum Radioempfang habe ich 2 Fragen:
- Benötigt die originale Radio-Autoantenne eine +5V Versorgung? So steht es nämlich in der Anschlussanleitung des Radios........Ich traue mich aber nicht.....
- Ich habe ein DAB+ Modul dazugekauft. Wo platziere ich am besten diese Antenne ohne die Innenverkleidung zu demolieren?
Ausserdem "lenken" die Hilfslinien der originalen Rückfahrkamera nicht mit, habt Ihr da eine Idee?
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße!
Beste Antwort im Thema
Geht nichts über meinen Alpine X800D-ML. Für mich ist das nur zum Facepalmen dass man sich einen Mercedes ML kauft aber kein Geld für ein vernünftiges Radio hat.
122 Antworten
Zitat:
@Metel schrieb am 8. Mai 2022 um 18:22:26 Uhr:
Welches Radio bei Ali empfehlt ihr denn. ??
Bis welchem Preis denn?Achja die Preise sind inklusive Zoll der anfallen könnte… ist neuerdings neu bei aliexpress. An der Kasse selber zahlt man deutlich weniger dann als angegeben. Sie rechnen nur alles für den Fall der Fälle ein
Zitat:
@Metel schrieb am 8. Mai 2022 um 18:22:26 Uhr:
Welches Radio bei Ali empfehlt ihr denn. ??
In grund machen die Android-Radios das was man von ihnen erwartet.
Man sollte nur auf dem Speicher achten. Um so größer der Speicher (8+128G) um so besser laufen die Geräte.
Richtig sonst hängt sich alles auf .. das ist eigentlich das wesentliche worauf man achten sollte. Ich finde dsp auch sehr wichtig um auch den Klang richtig rauszuholen
Ähnliche Themen
Ich hatte vor dem tesla stil Radio dieses hier drin war damit zufrieden. Bei der Auswahl das 500s nehmen
€ 87,10 42? Rabatt | IPS 8 + 128G Android DSP Auto Multimeida GPS Radio Player Für Mercedes Benz KLASSE ML W164 X164 ML350 ML300 GL500 ML320 ML280 GL350
https://a.aliexpress.com/_vPym1z
Ich rate aus Erfahrung von 4+64GB ab.
Hatte ich mal im GLK und da gab es immer kleine Probleme mit den Apps.
Video streamen war so gut wie nicht möglich, nur mit Unterbrechungen.
Selbst das Abspielen von HD-Video, vom USB-Stick, war nur mit Unterbrechungen möglich.
Das Hochfahren des Radios hat schon mal gut 1min gedauert.
Ich habe es dann gegen eins getaucht, das mehr Speicher hatte und dann waren die Probleme weg.
Ich rate dir, Sparre da nicht am falschen Ende.
Kauft dir das M700S für 355,00€ und du wirst zufrieden sein.
Der Arbeitsspeicher ist entscheidend .. der interne Speicher ist überflüssig was für Apps soll man da groß drauf machen ? Google Maps für den Fall der Fälle und offline Maps vielleicht noch… Musik Radio Navigation mache ich alles über carplay oder andere über android Auto wegen den Echtzeit Daten Stau etc..dann muss man nicht das Radio extra online setzen und Hotspot geben. Für den Fall der fälle vllt noch maps auf das Radio selber drauf und wie gesagt offline Maps runterladen das wars auch schon. .. das mit 32gb hat ja ebenfalls 4gb RAM
Zitat:
@BMW-Biker007 schrieb am 10. Mai 2022 um 11:33:09 Uhr:
Selbst das Abspielen von HD-Video, vom USB-Stick, war nur mit Unterbrechungen möglich.
Ich habe es dann gegen eins getaucht, das mehr Speicher hatte und dann waren die Probleme weg.Ich rate dir, Sparre da nicht am falschen Ende.
Das hat nichts mit dem Arbeitsspeicher zu tun sondern mit der Programmierung vom Betriebssystem oder von der MCU Version. Ich hab 50 radios mit 2gb ram verkauft und die sind flüssig gelaufen aber manchmal haben die auch bissl Gemuckt. Zb bei Bluetooth oder WLAN Verbindungen. Ich hatte 2 Jahre lang ein xtrons gehabt mit 4gb ram und der lief sehr flüssig aber dann habe ich zum skyhadow gewechselt da sie Softwaretechnisch mehr zu bieten haben.
Zitat:
@hariovic schrieb am 10. Mai 2022 um 14:56:09 Uhr:
Zitat:
@BMW-Biker007 schrieb am 10. Mai 2022 um 11:33:09 Uhr:
Ich habe es dann gegen eins getaucht, das mehr Speicher hatte und dann waren die Probleme weg.Ich rate dir, Sparre da nicht am falschen Ende.
Das hat nichts mit dem Arbeitsspeicher zu tun sondern mit der Programmierung vom Betriebssystem oder von der MCU Version. Ich hab 50 radios mit 2gb ram verkauft und die sind flüssig gelaufen aber manchmal haben die auch bissl Gemuckt. Zb bei Bluetooth oder WLAN Verbindungen. Ich hatte 2 Jahre lang ein xtrons gehabt mit 4gb ram und der lief sehr flüssig aber dann habe ich zum skyhadow gewechselt da sie Softwaretechnisch mehr zu bieten haben.
Waren laut Fake device die Angaben den. Alle richtig ?? Android Version ram cpu Leistung und cpu Hersteller ? Finde die px5 und px6 sehr gut aber das ist ja bekannt
Zitat:
@Delali-family schrieb am 10. Mai 2022 um 17:05:50 Uhr:
Zitat:
@hariovic schrieb am 10. Mai 2022 um 14:56:09 Uhr:
Waren laut Fake device die Angaben den. Alle richtig ?? Android Version ram cpu Leistung und cpu Hersteller ? Finde die px5 und px6 sehr gut aber das ist ja bekannt
Naaaa jetzt komm fei, glaubst du im ernst dass ich alle 50 radios mit fake device teste? Woher die zeit dazu?
Wenn die alle vom selben hersteller sind dann reicht es dass ich nur einen teste. Beim Xonrich, skyshadow und wondefoo sind alle echt. Die meisten fakegeräte sind eher von Amazon und ebay auf deutsche Verkaufsplattformen. Zb Realmediashop hat auch fakegeräte. Bei Aliexpress ist mir bisher noch kein einziges fakegerät vor die Augen gekommen die ich für den w211 verkauft habe.
Welches soll ich nun nehmen. Filme und Fernsehen will ich nicht. Telefonieren und Radio + Navi wäre wichtig.
Zitat:
@Metel schrieb am 30. Juli 2022 um 19:48:46 Uhr:
Welches soll ich nun nehmen. Filme und Fernsehen will ich nicht. Telefonieren und Radio + Navi wäre wichtig.
Das mit 6gb ram ist eines der besten Geräte auf dem Markt. Das stellt jedes Markengerät im Schatten. Es ist genauso schnell wie ein IPhone und wird auch nicht so heiss. Den mit 8gb ram würde ich nicht nehmen weil der hat ein abgespecktes Betriebssystem. Und nein den kriegst du leider nicht auf Amazon oder ebay. Dort würde ich keine radios kaufen weil da ist der Support mangelhaft und da bekommst keine Updates. Das Gerät hier macht online Updates aber die Software Aktualisierungen kriegst auch direkt vom skyhadow.
€ 235,91 50%OFF | Carplay Auto Android 11,0 6G + 128G 8 "IPS DSP Auto DVD Player GPS WIFI Bluetooth RDS radio Für Benz W211 W463 W219 W209 2004-2011
https://a.aliexpress.com/_vtr9aR
Aus eigener Erfahrung möchte ich angeben, dass ich den Komfort des wireless CarPlay meines Kenwood DMX8019DABS nicht mehr missen möchte.
Das ist einfach genial. Hätte kein Bock mehr, jedes Mal den Stecker rein zu stecken.
Bin kein Android Fan. Deshalb das Kenwood. Wahrscheinlich bieten die Androids deutlich mehr Funktionen, für mich persönlich kann das Kenwood alles was ich brauche. Hab jeweils eins im W211 und W164. Bin super zufrieden.
@Andinity ich hab grad von dir die Modelnummer von dein Kenwood raus kopiert und das in der youtubesuche eingegeben. Aus Neugier habe ich in Google geschaut was es kostet und was das radio so drauf hat. Der olli von ars24 präsentiert das radio. Nun was soll ich sagen??? Das Ding kostet 600€ und bin absolut nicht begeistert was es zu bieten hat für den Preis. Erstens hat es keine fahrzeugkonforme originaloptik. Da hat das Gerät sofort bei den meisten Leuten verloren. Mercedesfahrer wollen originaloptik. Hier muss man mit Adapterblenden arbeiten und das sieht einfach beschissen aus.
Die Grafik der Software lässt auch zu wünschen übrig. Ich finde sie hässlich. Das Gerät ist nicht so schnell wie ein androidradio welches schon ab 240€ mit 7862 CPU erhältlich ist. Diese CPUS gehen mit bis zu 8gb RAM..glaub mir die sind so schnell wie Markenhandys. Da hast keine lange ladezeiten. Das skyhadow hat auch eine 1080p 360 birdview Software die hervorragend funktioniert und es hat sogar ein SPDIF Toslink lichtwellenleiter output für digitale Endstufen. Das kenwood kann keine Google Apps aus dem playstore installieren. Wenn ich das ganze nach Noten bewerten würde dann bekäme das Gerät die Note 3 bis 4
Wenn ich es nach der Optik und preis bewerten würde dann würde ich dem eine 5 geben. Sorry!!!
Doppeldinradios sind einfach Out