ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. USB Anschluss eines China Radios im ML164

USB Anschluss eines China Radios im ML164

Mercedes ML W164
Themenstarteram 26. Februar 2018 um 12:10

Ich habe in meinen ML 320 CDI ein Chinaradio eingebaut.

Das Radio kann den eigenen USB Anschluß nicht erkennen.

Obwohl sich das Problem nicht auf das Fahrzeug bezieht, wollte ich fragen, ob hier jemand Rat weiß.

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 27. Februar 2018 um 11:23

Was für ein Radio ist es den genau?

Was versuchst du anzuschließen?

Falls es ein USB Stick ist bist du sicher das er richtig formatiert ist?

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 15:14

https://i.ebayimg.com/images/g/P34AAOSwxbJaIsC8/s-l1600.jpg

https://www.ebay.de/.../132420338075?...

Ich hab da mal 2 links, die hoffentlich funktionieren.

Das Radio ist ein Android 7.21 mit der Herstellerangabe HIFIF.

Der USB Ausgang ist mit 3 G beschriftet. Es wird jedoch weder ein USB noch ein 3 G Stick angesprochen, d.h. die Lampen an den Sicks gehen gar nicht an.

am 13. März 2018 um 9:15

Von vorne könnte es ein Erisin oder Pumpkin sein

Da es kein Bild der Rückseite gibt: wieviel USB-Anschlüsse hat das Radio denn hinten?

Themenstarteram 13. März 2018 um 11:26

Das Radio hat 2 USB Anshlüsse. Einmal für das DAB Radio, das auch funktioniert, und einmal für 3 G

am 13. März 2018 um 15:05

Wenn der DAB-Empfänger funktioniert , kann ich mir nur vorstellen, daß der USB Stick zu groß ist. Mehr als 32 GB kann der China-Kracher nicht lesen.. Das gleiche gilt auch für SD-Karten.

Im 3 g Anschluss passt natürlich auch nur ein USB Surfstick und kein Speicherstick.

Gruss

am 13. März 2018 um 21:44

Der 3G-Anschluss ist ein USB-Anschluss wie alle anderen auch, was die Chinesen da draufschreiben, ist Latte

Themenstarteram 14. März 2018 um 9:47

Ich verwende den surfstick der Telekom. Der hat doch sicher keine 32 GB

Das Gerät erkennt aber auch keinen normalen 8 GB USB Stick nicht.

Ich kann den Port überhaupt nicht ansteuern. Das Menü zeigt mit nur die SD Karten aber keinen USB Anschluss

am 14. März 2018 um 9:52

Dann ist der Port kaputt

Themenstarteram 14. März 2018 um 12:49

es soll hier eine Möglichkeit geben den Port einzurichten. Habe ich aber noch nicht gefunden

Themenstarteram 2. Dezember 2018 um 12:57

Ich benutze für das China Radio in meinem ML einen DAB+ Usb stick mit Aktivantenne.(sieh Foto)

Leider ist der Empfang bescheiden.

Kann mir jemand einen guten DAB+Empfänger empfehlen ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DAB + USB Empfänger' überführt.]

Du wirst in überwiegenden Teilen eine Außenantenne brauchen, im Fahrzeug kann der Empfang nicht gut sein.

Zitat:

@Ha-Pe-85570 schrieb am 3. Dezember 2018 um 09:18:06 Uhr:

Du wirst in überwiegenden Teilen eine Außenantenne brauchen, im Fahrzeug kann der Empfang nicht gut sein.

Und das liegt an der Wärmeschutzsverglasung. Darum sind auch GPS-Antennen auf dem Dashboard nicht gerade toll.

Was übrigens auch geht: Antenne nach hinten verlegen - unter das Dach bei der Hecktüre - die ist aus Kunststoff und Mercedes hat dort auch das "Antennen-Brett" mit Bluetooth, FM und GSM-Antennen verbaut

Zitat:

@kkkorbi schrieb am 3. Dezember 2018 um 12:03:53 Uhr:

Zitat:

@Ha-Pe-85570 schrieb am 3. Dezember 2018 um 09:18:06 Uhr:

Du wirst in überwiegenden Teilen eine Außenantenne brauchen, im Fahrzeug kann der Empfang nicht gut sein.

Und das liegt an der Wärmeschutzsverglasung. Darum sind auch GPS-Antennen auf dem Dashboard nicht gerade toll.

Was übrigens auch geht: Antenne nach hinten verlegen - unter das Dach bei der Hecktüre - die ist aus Kunststoff und Mercedes hat dort auch das "Antennen-Brett" mit Bluetooth, FM und GSM-Antennen verbaut

Die Wärmeschutzverglasung ist es nicht. Das trifft auf die bläulich-silbrig folierten Verglasungen zu, wie sie beim Opel und Renault und Citroen oft anzutreffen sind. Grüntonscheiben sind gefärbtes Glas, das kostet mehr als die folierten Scheiben, unterscheidet sich aber bei der HF-Durchdringung nicht vom Klarglas. Daher sind GPS-Antennen oft im Armaturenbrett verbaut und die Radioantennen sind immer innerhalb der getönten Scheiben.

 

In dem Stick ist nur eine lausige Antenne und im Fahrzeuginneren ist der Empfang mies. Das trifft auch auf Handys zu, die zweckmäßigerweise in den Getränkedosenhaltern stecken, da sieht man es in der Feldstärkenanzeige.

 

DVB-T und DAB-T sind einfach schlecht ausgebaut, zumindest ausserhalb der Ballungsgebiete. Ich sehe z.B. den Olympiaturm mit seinen Antennen von unserem Haus aus. Trotzdem ist DVB-T nur mit Aussenantenne möglich, DAB-T auch.

 

Übrigens glaube ich nicht, dass es USB-Stick-Receiver mit externem Antennenanschluß gibt.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. USB Anschluss eines China Radios im ML164