China Radio Einbau

Mercedes ML W164

Hallo, ich habe mir ganz frisch einen schönen ML280 zugelegt, EZ 5/2006. Das vorhandene Radio war defekt, auch kein originales, sondern so ein Dynavin N7. Jetzt habe ich es gegen ein "Hizpo" aus der Bucht ersetzt, für den Preis "nicht schlecht". Zum Radioempfang habe ich 2 Fragen:

- Benötigt die originale Radio-Autoantenne eine +5V Versorgung? So steht es nämlich in der Anschlussanleitung des Radios........Ich traue mich aber nicht.....

- Ich habe ein DAB+ Modul dazugekauft. Wo platziere ich am besten diese Antenne ohne die Innenverkleidung zu demolieren?

Ausserdem "lenken" die Hilfslinien der originalen Rückfahrkamera nicht mit, habt Ihr da eine Idee?

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße!

Hizpo DAB+ Antenne
Beste Antwort im Thema

Geht nichts über meinen Alpine X800D-ML. Für mich ist das nur zum Facepalmen dass man sich einen Mercedes ML kauft aber kein Geld für ein vernünftiges Radio hat.

122 weitere Antworten
122 Antworten

Hallo an alle Ich habe ein Radio aus China eingebaut und kann bestätigen, dass es alles kann, vom Navi bis zum Fernsehen und Filme schauen beim Gehen oder dvd
Was ich nicht hinbekomme, ist, wie ich das Problem des Handys im Handschuhfach lösen kann, es funktioniert nicht, ebenso wenig wie das Telefon oder die Uhrzeit auf der Wählscheibe.

Zitat:

@maurizio73 schrieb am 26. April 2022 um 08:45:14 Uhr:

Hallo an alle Ich habe ein Radio aus China eingebaut und kann bestätigen, dass es alles kann, vom Navi bis zum Fernsehen und Filme schauen beim Gehen oder dvd
Was ich nicht hinbekomme, ist, wie ich das Problem des Handys im Handschuhfach lösen kann, es funktioniert nicht, ebenso wenig wie das Telefon oder die Uhrzeit auf der Wählscheibe.

Mit
WLAN Hotspot verbinden und auf automatische Uhrzeit setzen in den android Einstellungen dann müsste sie ihr sofort reagieren Und sich einstellen

Zitat:

@maurizio73 schrieb am 26. April 2022 um 08:45:14 Uhr:

...
- Problem des Handys im Handschuhfach ...
- das Telefon oder die Uhrzeit auf der Wählscheibe.

Du sprichst in Rätseln, was meinst Du 😕

Mein Handy hat ein Halter mit Ladefunktion und ist in Sicht weite (Blitzer-App) und verbunden über Bluetooth-Verbindung.
Zusätzlich um die Funktionen des Android-Radio zu nutzen über WLAN Hotspot.
Was du nun mit Wählscheibe meist, musst du uns schon genauer sagen.
Wenn du aber den Tacho meist, das wird nicht gehen.
Da musst du mit dem SD die Uhr auf Manuelle Einstellung, Stellen lassen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@BMW-Biker007 schrieb am 26. April 2022 um 12:26:02 Uhr:

Mein Handy hat ein Halter mit Ladefunktion und ist in Sicht weite (Blitzer-App) und verbunden über Bluetooth-Verbindung.

Sobald die android Uhrzeit mit dem Internet synchronisiert wurde stellt sich die Uhr im Tacho automatisch danach

Zitat:

@Delali-family schrieb am 1. Mai 2022 um 16:33:55 Uhr:

Sobald die android Uhrzeit mit dem Internet synchronisiert wurde stellt sich die Uhr im Tacho automatisch danach

Hat bei mir aber nicht geklappt.

Ich musste die Uhr im KI auf Manuell umstellen.

Zitat:

@Delali-family schrieb am 1. Mai 2022 um 16:33:55 Uhr:

Zitat:

@BMW-Biker007 schrieb am 26. April 2022 um 12:26:02 Uhr:

Das funktioniert nie im Leben. Da kann man sogar mit star Diagnose das codieren wie man will. Das KI synchronisiert sich nicht zusammen mit dem Android wegen der Uhrzeit. Wenn ich falsch liege dann zeig uns bitte ein Beweisvideo. Man kann die Uhrzeit im KI nur mit star Diagnose codieren und dann kann man die Uhrzeit über die Lenkradtasten einstellen.

Ich Spreche von meiner Erfahrung .. beim Einbau Uhrzeit alt … nachdem ich Radio mit dem Hotspot vom Handy verbunden habe kam direkt das Geräusch der Uhr die sich nachgestellt hat…nach langem Werkstatt Besuch und Sommerzeit Umstellung genau das selbe… vielleicht über den can Bus Adapter.. ich kann ja selbst meine Klima darüber steuern Luftfahrwerk etc

Zitat:

@Delali-family schrieb am 2. Mai 2022 um 15:28:41 Uhr:

Ich Spreche von meiner Erfahrung .. beim Einbau Uhrzeit alt … nachdem ich Radio mit dem Hotspot vom Handy verbunden habe kam direkt das Geräusch der Uhr die sich nachgestellt hat…nach langem Werkstatt Besuch und Sommerzeit Umstellung genau das selbe… vielleicht über den can Bus Adapter.. ich kann ja selbst meine Klima darüber steuern Luftfahrwerk etc

Ich hab hunderte von Mercedesfahrzeuge auf Android umgebaut und bisher gabs bei kein einziges Auto was durch ein universales Radio die Uhrzeit Synchronisation unterstützt wird. Was für ein Radio soll das bitte sein? Es gibt nur ein einzigen hersteller bei dem ich mir das vorstellen kann und das ist nur Dynavin. Dynavin ist aber kein Androidradio. Das sind Win CE Geräte

Zitat:

@hariovic schrieb am 2. Mai 2022 um 18:25:11 Uhr:

Zitat:

@Delali-family schrieb am 2. Mai 2022 um 15:28:41 Uhr:

Ich hab hunderte von Mercedesfahrzeuge auf Android umgebaut und bisher gabs bei kein einziges Auto was durch ein universales Radio die Uhrzeit Synchronisation unterstützt wird. Was für ein Radio soll das bitte sein? Es gibt nur ein einzigen hersteller bei dem ich mir das vorstellen kann und das ist nur Dynavin. Dynavin ist aber kein Androidradio. Das sind Win CE Geräte

Ich werd ein Video machen heute oder morgen …

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@Delali-family schrieb am 2. Mai 2022 um 19:49:02 Uhr:

Zitat:

@hariovic schrieb am 2. Mai 2022 um 18:25:11 Uhr:

Ich werd ein Video machen heute oder morgen …

Aaaahhh jetza. Ja ich kenn das Gerät. Eingebaut habe ich es zwar nicht aber ein Kumpel von mir. Der steuert die Klimaanlage an. Aber das mit der uhr wusste ich nicht.

https://youtube.com/shorts/RkKBGCBfi6g?feature=share

Zitat:

@Delali-family schrieb am 3. Mai 2022 um 12:21:20 Uhr:

https://youtube.com/shorts/RkKBGCBfi6g?feature=share

Ja gut aber alle 7 bis 9 zoll Geräte machen das nicht. Funktioniert nicht. Schließlich kostet das Gerät von dir auch 800€ oder mehr.

Ja Preise sind extrem gestiegen ich hab es schon günstiger bekommen als der Aktuelle Preis. Die meisten der anderen Geräte sind meistens Fake android Versionen und die angeblichen specs sind gefälscht was sich aber mit fake device check rausfinden lässt. Das Model das ich habe gibt es auch zum selben Preis mit richtig schlechter cpu und ohne carplay nicht mal mit kabel

Zitat:

@Delali-family schrieb am 3. Mai 2022 um 20:13:49 Uhr:

Ja Preise sind extrem gestiegen ich hab es schon günstiger bekommen als der Aktuelle Preis. Die meisten der anderen Geräte sind meistens Fake android Versionen und die angeblichen specs sind gefälscht was sich aber mit fake device check rausfinden lässt. Das Model das ich habe gibt es auch zum selben Preis mit richtig schlechter cpu und ohne carplay nicht mal mit kabel

Bei aliexpress sind aber für den w211 alle echt und seriös. Beim w164 weiss ich das allerdings nicht. Radios von Amazon und ebay sind oft fake. Da hab ich viele fakes vor mir gehabt als ich das mit fake device test ausgelesen habe. Oft waren es asure, erisin und xtrons Geräte.

Deine Antwort