ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. China-OP-Com und der Security Code

China-OP-Com und der Security Code

Opel Vectra C
Themenstarteram 18. September 2015 um 13:55

Hallo,

ich habe mir jetzt auch mal einen Chinaböller-OP-Com für meinen Vectra C besorgt, insbesondere um BC & GRA freizuschalten.

Leider zeigt es beim Zugriff auf das CIM immer an, dass der Security Code falsch wäre.

Als ich beim FOH einen neuen Schlüssel bestellt habe und keinen Car Pass mehr hatte, hat dieser extra den Security Code etc bei Opel abgefragt (und mir auch ausgedruckt) und auch erfolgreich den Schlüssel einprogrammiert. Seitdem wurde auch definitiv kein Steuergerät getauscht.

Op-Com Firmware 1.45

Software 090820b

Muss der Code definitiv falsch sein? Kann es die Softwareversion o.ä. sein? Oder ist das OP-Com wahrscheinlich defekt?

Schonmal vielen Dank im Voraus

Gruß

Maik

Ähnliche Themen
24 Antworten

Kommst du denn 8n andere Steuergeräte rein mit dem Code? Welches Modelljahr hat der Wagen?

ich würde es jetzt auf den china clone bzw. der verwendeten softwareversion schieben....

support für illegale Plagiate ? ^^

Höchstwahrscheinlich liegt es daran. Kauf dir lieber gleich das original.

Zitat:

@-=TbMoD=- schrieb am 18. September 2015 um 15:01:50 Uhr:

support für illegale Plagiate ? ^^

Gebe dir da voll recht.Support für Plagiate wird nicht gern gesehen.Aber schaue mal HIER ,ein endloser Tread für Plagiate !

Nicht direkt

dort wurde bereits von uns großflächig gelöscht

siehe rot bearbeitete Punkte

Falls dir weiterhin verstöße gegen die Forenregeln aufallen sollten einfach die Klingel drücken ;)

Der Code steuert auch das Radio, kann auch sein, das es nicht mehr das Orginal Radio verbaut ist, nicht richtig eingeheiratet, hat den Code vom anderen Fahrzeug übernommen.

Zitat:

@-=TbMoD=- schrieb am 19. September 2015 um 11:03:15 Uhr:

Nicht direkt

dort wurde bereits von uns großflächig gelöscht

siehe rot bearbeitete Punkte

Falls dir weiterhin verstöße gegen die Forenregeln aufallen sollten einfach die Klingel drücken ;)

Ist wohl dein bester Witz was du da ablassen tust.

Gleich der Themenstarter in diesem Tread hat da eine Supportanfrage zu seinem Plagiagt.Und was passiert,iht lasst den Tread am Leben,man kann im Moment alle Seiten durchschauen,vom Original redet keiner wirklich was sinnvolles.Daher ist es doch wie überall,ein Tread für Raubkopien,was laut NUB nicht zulässig ist

Zitat:

@admyn1208 schrieb am 18. September 2015 um 13:55:32 Uhr:

 

Leider zeigt es beim Zugriff auf das CIM immer an, dass der Security Code falsch wäre.

Als ich beim FOH einen neuen Schlüssel bestellt habe und keinen Car Pass mehr hatte, hat dieser extra den Security Code etc bei Opel abgefragt (und mir auch ausgedruckt) und auch erfolgreich den Schlüssel einprogrammiert. Seitdem wurde auch definitiv kein Steuergerät getauscht.

Hast du schon mal versucht mit dem SC bei anderem teuergerät?

Es kann einfach sein das du nicht das richtige reingiebst.

Auf dem zettel von dem FOH steht das unter Wegfahrspere drine 4 stelliger nummer.

Hat nix mit zu tun ob es ein Chinese ist.

Zitat:

@Ascona133 schrieb am 18. September 2015 um 15:28:38 Uhr:

Höchstwahrscheinlich liegt es daran. Kauf dir lieber gleich das original.

Wozu das denn?? Da kann er einfach zum FOH fahren zum programmieren wird günstiger.

Zitat:

@Rocklegende 40 schrieb am 19. September 2015 um 14:43:42 Uhr:

Der Code steuert auch das Radio, kann auch sein, das es nicht mehr das Orginal Radio verbaut ist, nicht richtig eingeheiratet, hat den Code vom anderen Fahrzeug übernommen.

Nein

bei mir hatte es gefunzt.

es kann aber mit dem teil viel zu viel gemacht werden das für leute die wissen was sie machen gut ist, für leute die meinen das sie wissen was sie tun eher schlecht weil ruck zuck was verhagelt sein kann.

Der Chines funktionier nicht bei jedem fahrzeug und vor allem sehr problematisch ist der mit de VFL bis ca 2004.

Das problem gab es auch bei dem Original, was auch behoben seit sollte soweit ich weiss.

TE soll al aktuellere SW für sein Chinesen suchen für den anfang. Kann auch gere zum FOH fahren.

Bei Chinesen sollte man ab besten für programmieren das BJ 2008 nehmen und nicht über automatische fahrzeugidentifezierung gehen.

Selbst mit dem Original konnte ich bei einem Vectra C BJ2003 nicht in BCM rein. Bei einem Astra H BJ2004 wird zwar Motor richtig erkannt Z19DTJ, aber mann kann dann nix programmieren oder auch mal werte angucken. Man muss dann Z19DTH auswählen.

Allgemein ABS-Steuergerät von Vectra C, kann nicht vernünftig programmiert werden (Automatik getriebe lässt sich nicht ausprogrammieren)

Im BCM kann man auch den POWER-Sounder nicht ausprogrammieren, im ECC kann die FB von der Standheizung nicht angelernt werden.

CDC-Steergerät ist auch so eine sache.

Bei den Clones ist es reine Glückssache, ob die Programmierung funktioniert oder nicht.

probier die neueste vaux-com version.

google weiß alles. suche mal: VAUX-COM 120309a+131223d+Ocflash_FW1.59

evtl. kannst du auch noch deine firmware auf die aktuellste 1.59 udaten.

hat bisher bei zwei clones problemlos funktioniert.

Hallo zusammen, ich habe mir ein OP-Com zugelegt. Ich hab damit mal eine Funkfernbedienung programmiert, ging problemlos, war zwar beim astra aber das sollte ja egal sein.

 

Nun wollte ich mal einen transponder programmieren, nun will op-com soweit ich das verstanden haben erst alle transponder löschen bevor ich neue programmieren kann, soll das wirklich so sein? nicht das alle transponder gelöscht sind und ich bekomm dann den alten nicht mehr rein programmiert :-)`? das wäre sehr unlustig.

und wie kann man z.b mit dem op-com das radio auf nicht vorhanden setzen? ist auch bei einen 98/99er Astra, damit halt das datum dauerhaft im display angezeigt wird.

 

und dann noch zum thema sicherheitscode, ich kann mein security code beim corsa b 98 nicht auslesen, gibt es irgendeinen weg diesen doch mit dem op-com aus zulesen?

gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'OP-Com Funktionen, Transponder, Security Code auslesen?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. China-OP-Com und der Security Code