China Autoradio von A-Sure. Taugt das was ?
Hallo Leute,
nach langer Zeit hab ich nun mal wieder ne Frage. Ich hab in meinem W211 noch ein altes Audio 20 Radio. Also nur CD und Radio. Nun hab ich mal auf EBay geschaut ob es da nicht von nem NoName Hersteller vieleicht was neueres gibt und bin dabei auf folgendes gestoßen.
http://www.ebay.de/.../230814447721?...
Von der Austattung klingt das ja mal echt saftig aber eben auch der Preis und so frage ich mich ob jemand mit diesen NoName Radios schon Erfahrungen sammeln konnte.
Vielen Dank
Frank Faster
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von peterw3101
...Somit bin ich gern für Dich ein "hirnverbrannter Vollpfosten"
Ein paar Zitate von Dir zum Thema sprechen wohl für sich:
„Wo Du Recht hast,hast Du Recht.Der Radioempfang ist nicht die Sahne“
„Das einzige Manko ist,das es ab und zu keine Anzeige im KI gibt,warum weiß ich noch nicht,ist aber unwichtig.“
„Im KI habe ich mal die Volumenanzeige und die genutzte Welle mit Sendefrequenz und mal nicht“
„Wie es richtig ist weiß wohl keiner so genau,selbst das Chinagerät das ich mir Ende letzten Jahres gekauft und hier vorgestellt habe sollte lt. Meinung anderer sprich "Chinaschrott" sein.“
„Ich habe mir selbst geholfen in dem ich in meinem Auto rechts unten im Fußraum unterm Handschuhfach einen klappbaren Fernseher installiert habe.Dann habe ich einen Dvbt Receiver angeschlossen,den Ton des Fernsehers über den FM Transmitter auf mein Autoradio übertragen,eine Antenne verlegt und ich habe das ganze dann bei Mercedes vorgestellt. (…)Die Leute bei M waren natürlich nicht erfreut.“
„Nunja ich denke einige von Euch könnten meine Söhne sein,die noch am Daumen gelutscht haben als ich einen Golf fuhr.“
„Da frage ich mich langsam ob ich der einzige bin der vielleicht etwas Ahnung hat?“
Gruß
Markus
9 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FrankFaster
Hallo Leute,
nach langer Zeit hab ich nun mal wieder ne Frage. Ich hab in meinem W211 noch ein altes Audio 20 Radio. Also nur CD und Radio. Nun hab ich mal auf EBay geschaut ob es da nicht von nem NoName Hersteller vieleicht was neueres gibt und bin dabei auf folgendes gestoßen.http://www.ebay.de/.../230814447721?...
Von der Austattung klingt das ja mal echt saftig aber eben auch der Preis und so frage ich mich ob jemand mit diesen NoName Radios schon Erfahrungen sammeln konnte.
Vielen Dank
Frank Faster
Lass die Finger davon,das kannst Du in Deinem Auto nicht einbauen
Da in Deinem Auto LWL verbaut sind,muß ein Kabelbaum von hinten nach vorn gezogen werden,der hier schon mal nicht mitgeliefert wird,bzw.nicht angeboten.Schwer zu beschaffen,und wenn doch,dann sehr teuer.
Da gibt es andere,aber uffpasse.
Gruß
P.W.
Hast du evtl. nen Tip welche es da gibt ? Mich nervt einfach das ich weder ne Freisprecheinrichtung habe noch die Musik von meinem Iphone hören kann. Mehr will ich eigentlich garnicht. All den ganzen anderen Kram brauche ich nicht wirklich.
Vielen Dank schon mal im vorraus.
lg Frank
Suche mal nach Mercedes Autoradio,da wirst Du einige dieser Art finden,die alles was Du möchtest,haben,einschließlich Ipod Anschluß und Telefon.Denke aber immer an den Kabelbaum,der muß mit dabei sein.Einige der Anbieter liefern den mit,das ist wichtig.Wenn Du ein Dir gefallendes gefunden hast,kann ich Dir eventuell die Installation beschreiben,denn ich habe auch so eins verbaut mit allem drum und dran einschließlich Dvbt ,alles per Tuchscreen, und,oder Lenkradbedienung.Kostenpunkt ca,einsechstel gegenüber dem MB Comand,aber um Welten besser.Lass was von Dir hören,ich helfe Dir beim Einbau.
Gruß P.W.
(alles andere per PN)
Allein schon die technischen Daten sind grauenvoll:
- Windows Embedded CE 6.0, also 6 Jahre alte OS-Plattform
- Bildschirmaufösung 800 x 480, HD ist anders
- 128 MB Ram
- Samsung 533 Mhz CPU, wurde schon 2003 in handhelds verbaut
- Dazu noch eine Navi-Software dubioser Herkunft
- Für´s Internet muss noch ein externer HSPDA-Surfstick angeschossen werden
- Über die Qualität des Verstärkers und des Radio-Tuners möchte ich gar nicht erst spekulieren
- Bewertungen wie: "Seit dem Kauf den Kontakt abgebrochen, teilweise falsche Ware geliefert" zeugen von einem Top-Support😕
Dazu noch die Artikelbschreibung in einem Deutsch, dass einem das Kotzen kommt:
"Überprüfen Sie bitte vor dem Kauf und stellen Sie sicher, dass in Ihrem Auto keinen Lichtleiterkabeln haben weil unser Radio die Kabeln nicht unterstützt für Mercedes"
(...wenigstens ist dieser Hinweis für die Meisten ein K.O.-Kriterium)
Das ist der allerletzte China-Schrott!
Gruß Markus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von markuskoeln
Allein schon die technischen Daten sind grauenvoll:
- Windows Embedded CE 6.0, also 6 Jahre alte OS-Plattform
- Bildschirmaufösung 800 x 480, HD ist anders
- 128 MB Ram
- Samsung 533 Mhz CPU, wurde schon 2003 in handhelds verbaut
- Dazu noch eine Navi-Software dubioser Herkunft
- Für´s Internet muss noch ein externer HSPDA-Surfstick angeschossen werden
- Über die Qualität des Verstärkers und des Radio-Tuners möchte ich gar nicht erst spekulieren
- Bewertungen wie: "Seit dem Kauf den Kontakt abgebrochen, teilweise falsche Ware geliefert" zeugen von einem Top-Support😕
Dazu noch die Artikelbschreibung in einem Deutsch, dass einem das Kotzen kommt:
"Überprüfen Sie bitte vor dem Kauf und stellen Sie sicher, dass in Ihrem Auto keinen Lichtleiterkabeln haben weil unser Radio die Kabeln nicht unterstützt für Mercedes"
(...wenigstens ist dieser Hinweis für die Meisten ein K.O.-Kriterium)Das ist der allerletzte China-Schrott!
Gruß Markus
Wie Du schon selbst schreibst.Lass das spekulieren,hat keinen Sinn,da keine eigene Erfahrung
vorhanden,nur bla,bla,und ich habe gehört,andere sagen,u,u,u.
Gruß
P.W.
Zitat:
Wie Du schon selbst schreibst.Lass das spekulieren,hat keinen Sinn,da keine eigene Erfahrung
vorhanden,nur bla,bla,und ich habe gehört,andere sagen,u,u,u.Gruß
P.W.
Das individuelle sind Erfahrungen auf die ich aufgrund meiner Kenntnisse gerne verzichten kann. Allein die angegebene Hard- und Software zeigt, dass es sich um antquierten Schrott handelt. Da ist sogar ein Dacia zu schade für.
Nur ein völlig hirnverbrannter Vollpfosten verbaut solchen und ähnlichen Schrott in einen halbwegs passablen PKW. Das ist jetzt keine Meinung, sondern eine Tatsache😁
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von markuskoeln
Das individuelle sind Erfahrungen auf die ich aufgrund meiner Kenntnisse gerne verzichten kann. Allein die angegebene Hard- und Software zeigt, dass es sich um antquierten Schrott handelt. Da ist sogar ein Dacia zu schade für.Zitat:
vorhanden,nur bla,bla,und ich habe gehört,andere sagen,u,u,u.Gruß
P.W.Nur ein völlig hirnverbrannter Vollpfosten verbaut solchen und ähnlichen Schrott in einen halbwegs passablen PKW. Das ist jetzt keine Meinung, sondern eine Tatsache😁
Gruß
Markus
Mit dieser,Deiner Meinung,bestätigst Du erneut,das Du absolut keine Ahnung von dem hast,wovon Du redest.Ich habe eins dieser, aber einen Tick besserer Geräte, seit Dezember2011 in meinem Auto verbaut,nachdem nicht einmal Mercedes im Stande war die Installation vorzunehmen.
Dann habe ich dieses natürlich in meiner Niederlassung vorgestellt,und nebenbei schon vier meiner Freunde verbaut.Komischer Weise teilt niemand,ob Mercedes oder meine Freunde Deine Meinung, da einige auf Deinen wissenschaftlich formulierten Text hin,schlichtweg, nun sagen wir mal,"SPINNER" reagieren würden.
Somit bin ich gern für Dich ein "hirnverbrannter Vollpfosten",denn wir,meine Freunde und ich können nur über solche Äußerungen lächeln,da die Erfahrung mit einem dieser Art Geräte einfach vorhanden ist.
Damit soll genug sein,ich möchte mich jetzt anderen Themen zuwenden,da dieses,schon lange keins mehr ist,sondern nur noch pure Freude versprüht.
Mit den allerherzlichsten Grüßen
P.W.😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von FrankFaster
Hallo Leute,
nach langer Zeit hab ich nun mal wieder ne Frage. Ich hab in meinem W211 noch ein altes Audio 20 Radio. Also nur CD und Radio. Nun hab ich mal auf EBay geschaut ob es da nicht von nem NoName Hersteller vieleicht was neueres gibt und bin dabei auf folgendes gestoßen.http://www.ebay.de/.../230814447721?...
Vielen Dank
Frank Faster
Ich habe eins für Dich gefunden plus benötigten Kabelbaum
Gruß
P.W.
Zitat:
...Somit bin ich gern für Dich ein "hirnverbrannter Vollpfosten"
Ein paar Zitate von Dir zum Thema sprechen wohl für sich:
„Wo Du Recht hast,hast Du Recht.Der Radioempfang ist nicht die Sahne“
„Das einzige Manko ist,das es ab und zu keine Anzeige im KI gibt,warum weiß ich noch nicht,ist aber unwichtig.“
„Im KI habe ich mal die Volumenanzeige und die genutzte Welle mit Sendefrequenz und mal nicht“
„Wie es richtig ist weiß wohl keiner so genau,selbst das Chinagerät das ich mir Ende letzten Jahres gekauft und hier vorgestellt habe sollte lt. Meinung anderer sprich "Chinaschrott" sein.“
„Ich habe mir selbst geholfen in dem ich in meinem Auto rechts unten im Fußraum unterm Handschuhfach einen klappbaren Fernseher installiert habe.Dann habe ich einen Dvbt Receiver angeschlossen,den Ton des Fernsehers über den FM Transmitter auf mein Autoradio übertragen,eine Antenne verlegt und ich habe das ganze dann bei Mercedes vorgestellt. (…)Die Leute bei M waren natürlich nicht erfreut.“
„Nunja ich denke einige von Euch könnten meine Söhne sein,die noch am Daumen gelutscht haben als ich einen Golf fuhr.“
„Da frage ich mich langsam ob ich der einzige bin der vielleicht etwas Ahnung hat?“
Gruß
Markus