ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Chicago Harley Lieferzeit!? Warte schon mehr als 5 Wochen!!!

Chicago Harley Lieferzeit!? Warte schon mehr als 5 Wochen!!!

Harley-Davidson
Themenstarteram 10. Mai 2011 um 5:50

Hallo Gemeide, hab ich was verpasst oder was geht da bei Chaicago harley ab!?

Ich warte nun schon seit über 5Wochen auf meine Teile ...

Nicht dass ich ungeduldig wäre :( aber langsam könnte sich mal was tun bei den jungs!

Ich hab schon ne grössere Order gemacht und es mussten "some parts special ordered" werden

aber ne antwort auf meine e-mail anfrage hätte ich mir vom guten alten Eric schon erwartet!

Habt Ihr evtl. auf was bestellt und könnt mir Eure Erfahrungswerte mitteilen..

DANK IM VORRAUS

EUER

Bow :D

Beste Antwort im Thema
am 12. Mai 2011 um 17:45

Hab vor fünf Wochen mal wieder in Chicago bestellt.

Rabatt ist mittlerweile von 20% auf 10% gesunken - aber immerhin.

Da Chicago die Teile so gut wie nie vorrätig hat (daher auch der permanente Rabatt!!) kommt es in der Regel immer zu dem Status "some parts special ordered".

Email wurden und werden wahrscheinlich auch nie beantwortet.

Habe noch nie eine Email an Chicago geschrieben, habe immer dort angerufen und meist Eric am Telefon gehabt, mein Problem erklärt oder mich nach dem "tatsächlichen" Status erkundigt und "hopplahopp" ging alle seinen Weg.

Bei jeder meiner Bestellungen genügte nach ein paar Wochen ein Anruf - und schwupps war das Paket unterwegs.

So auch jetzt, gestern ist alles einwandfrei angekommen.

Man sollte, nur weil man nicht gleich, wie im Bürokraten-alles-korrekt-Mitteleuropa, eine Antwort auf eine Email bekommt oder weil es eben nicht so schnell geht, bis die "Bling-Bling-Sachen" da sind, einen Laden zerreissen....

 

Grüße aus dem Norden

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 12. Mai 2011 um 9:45

Könnte mir vorstellen das HD angewiesen hat Europabestellungen künstlich zu verzögern. Chicago HD wird bestimmt noch zuverlässig sein. Die dürfen nur nicht mehr.

Ich weiss auch nicht, warum man gerade bei Chicago HD bestellen will. Wegen der räumlichen Nähe zur Factory? Das ist wohl eher ein Nachteil, was Rabatte etc. angeht. Dort werden auch die Harley Werksangestellten einkaufen, weshalb die Harley Buchhaltung dort sowieso ein Auge draufhat...

Ich würde (und habe) lieber bei M&M bestellt.

http://www.mandmcycles.com/

am 12. Mai 2011 um 17:45

Hab vor fünf Wochen mal wieder in Chicago bestellt.

Rabatt ist mittlerweile von 20% auf 10% gesunken - aber immerhin.

Da Chicago die Teile so gut wie nie vorrätig hat (daher auch der permanente Rabatt!!) kommt es in der Regel immer zu dem Status "some parts special ordered".

Email wurden und werden wahrscheinlich auch nie beantwortet.

Habe noch nie eine Email an Chicago geschrieben, habe immer dort angerufen und meist Eric am Telefon gehabt, mein Problem erklärt oder mich nach dem "tatsächlichen" Status erkundigt und "hopplahopp" ging alle seinen Weg.

Bei jeder meiner Bestellungen genügte nach ein paar Wochen ein Anruf - und schwupps war das Paket unterwegs.

So auch jetzt, gestern ist alles einwandfrei angekommen.

Man sollte, nur weil man nicht gleich, wie im Bürokraten-alles-korrekt-Mitteleuropa, eine Antwort auf eine Email bekommt oder weil es eben nicht so schnell geht, bis die "Bling-Bling-Sachen" da sind, einen Laden zerreissen....

 

Grüße aus dem Norden

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 18:30

Ok, echt vielen Dank für Eure Antworten!

Ich werde jetzt da mal anrufen schaun was passiert!

Hat jemand ne Nummer evtl. ich finde nur die 3Nummern von den stores.

Ich werde versuchen die nächste Woche alles zu klären - wenn der gewünschte Erfolg ausbleibt dann storniere ich -

Sollte noch jemand Erfahrungen haben -

- Immer her damit -

Ich kann nur sagen - das war definitiv meine letzte order bei denen -

Auf der homepage steht ja auch dass sie ab August keine international orders mehr entgegen nehmen!

lg

Bow

am 12. Mai 2011 um 18:52

Hier die Nummer

Glenview Il. Location - 888-338-6868

natürlich mit 001 vorneweg...

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 19:01

Sodele meine lieben Freunde:D:D

Hab jetzt bei Chicago Harley angerufen!

Ich muss als erstes sagen

-SEHR SEHR höflich und zuvorkommend-

Man teilte mir mit dass das letzte Teil gestern gekommen sei und meine order am Montag raus geht!

Ich muss sagen ich bin angenehm überrascht wie problemlos das mit dem telefonat geklappt hat!

Jetzt warte ich mal auf Montag ... dann sehn wir weiter!

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

lg

Bow

am 12. Mai 2011 um 19:05

na siehste, übern großen Teich ist die Welt auch nicht viel anders...

eine Email wirst Du noch bekommen ;-)

nämlich, daß deine Order verschickt ist, inkl. Sendungsnummer zum Verfolgen

 

...und ab August gibt's auch ne Lösung für Orders in Chicago - schau mal hier:

http://www.bongous.com/de/

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von Fat-Boy

na siehste, übern großen Teich ist die Welt auch nicht viel anders...

eine Email wirst Du noch bekommen ;-)

nämlich, daß deine Order verschickt ist, inkl. Sendungsnummer zum Verfolgen

 

...und ab August gibt's auch ne Lösung für Orders in Chicago - schau mal hier:

http://www.bongous.com/de/

Danke Fat-Boy

Perfekt mein Freund!

Danke!!!

Hast mir sehr geholfen!

lg

Bow

Gerade gefunden, sollte man zumindest mal in die Überlegungen zu bongous mit einbeziehen:

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20101023140617AAycCg1

Klar, ist einer, aber wenn's stimmt, dann isses schon krass...

S.

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 9:50

Sooo Leutz, Update!!

Habe am Mittwoch die Tracking ID erhalten und die ware is per FedEx unterwegs!

Fazit: Ende gut alles gut!

Ich kann CH bedingt weiter empfehlen -- da die Lieferzeiten sehr lange sind und mailen zwecklos ist!

TIP von mir: nach 4Wochen anrufen (in der Regel bedarf es 2-3 Anrufe) dann is die Ware fix auf dem Weg!

Ich denke dass da evtl. Methode dahinter steckt und CH Kunden aus EU nicht mehr beliefern will und sie deshalb sich so verhalten!

Solong alles Liebe

Danke an Sedge für deine gut gemeinten Ratschläge!

ich höre normal immer auf dich nur in diesem "Fall" musste ich meinen eigenen Schädel durchsetzten :)

lg

bow

na fein,freut mich für dich das doch noch alles geklappt hat.

kenne andere fälle,bei denen CH etwas anders reagiert hat.

die haben nach fast 2 monaten das geld zurück erhalten.

wurden wegen der lieferung immer wieder vertröstet.

die visa wird aber sofort nach bestellung belastet,sprich das gled abgebucht,das ist CH superschnell :)

am 20. Mai 2011 um 11:17

Chicago war schon immer langsam.

Das ist nicht erst seitdem der Versand in die EU gekippt werden soll...

Das die Kreditkarte sofort nach Abgabe der Bestellung belastet wird ist doch logisch.

Du gibst eine Online-order in einem Online-Shop ab, man gibt durch Eingabe seiner Kreditkartendaten und den "Bestellung absenden"-Button selber die Order zum Abbuchen.

das funktioniert in jedem anderen Online-Shop genau so...

Zitat:

Original geschrieben von Fat-Boy

 

...

Das die Kreditkarte sofort nach Abgabe der Bestellung belastet wird ist doch logisch.

Du gibst eine Online-order in einem Online-Shop ab, man gibt durch Eingabe seiner Kreditkartendaten und den "Bestellung absenden"-Button selber die Order zum Abbuchen.

das funktioniert in jedem anderen Online-Shop genau so...

Na, Du bist ja ein prima Kunde, da kann sich ja jeder Händler freuen ;) Wenn ich zB. bei Amazon was bestelle, was zwei Wochen Lieferzeit hat, dann wird gebucht, wenn das Zeug rausgeht und nicht bei Bestellung. Wie auch immer, wann gebucht wird hat rein gar nix mit der Eingabe und Absendung der Kreditkartendaten im Webshop zu tun, was an dieser Stelle passiert ist schlicht eine Plausibilitätsprüfung. Alles andere entscheidet dann der Händler, da Du ihm eine Berechtigung zur Abbuchung gegeben hast. Wann er das dann tut, ist seine Sache.

wenn ich was aus USA brauche flieg ich kurz rüber ist immer noch schneller als 4-8 wochen warten.:)

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von XR1000

wenn ich was aus USA brauche flieg ich kurz rüber ist immer noch schneller als 4-8 wochen warten.:)

*LOL* Ja ne is klar :D

Ich hab aber leider keinen Privatjet mein (unrealistischer) Freund und ein Flug in die USA .......

Mein Paket hat 18KG nur zur info geht grad nicht als handgepäck durch.

Ich werde voraussichtlich auch nicht mehr bei CH ordern zumal ich eien Top händler gefunden habe der Service gross schreibt :D

(wurde bereits mehrmals getestet und für gut befunden)!

Danke nochmal für Eure antworten Leute.

lg

Bow

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Chicago Harley Lieferzeit!? Warte schon mehr als 5 Wochen!!!