Chicago Felge, Plastikschutz kaputt!

VW Passat B6/3C

Hallo liebe Passat FahrerInnen,

mein Geschäftskollege fährt ebenfalls Passat, ist aber in keinem Forum.

Er hat auf seinem B6 die Chicago Felgen drauf. Nun hat er sie am Borstein hängen lassen. Dabei hat man gesehen, das außen auf der Felge drauf, ein Plastikschutz ist. Also keine Lackierung Klarlack, sondern eben ne Plastikscheibe. Da sie nun kaputt ist, folgende Frage. Kann man das Plastik einfach wegmachen und die Felgen dann Lackieren lassen (Klarlack) zum Schutz, oder geht das nicht so einfach.

Tipps hierzu währn toll, habe in der Suche aber leider nichts gefunden.

Danke vorab
Stefan

17 Antworten

Hat zwar nur inderekt was mit dem Thema zu tun,könnte aber trozdem nutzlich sein!

Ich war heute mit meiner Stark beschädigten Chicago beim Felgen Doktor! Nun ja das erschreckende ergebnis kamm sofort. Es heist die Chicago Felge ist Hochglanz gedreht! Die Felge ist nicht lackiert,zumindest nicht auf dem Stern.
Also demnach auch nicht so einach reparierbar! Schade!

Zitat:

Original geschrieben von fromseattoaudi

Hat zwar nur inderekt was mit dem Thema zu tun,könnte aber trozdem nutzlich sein!

Ich war heute mit meiner Stark beschädigten Chicago beim Felgen Doktor! Nun ja das erschreckende ergebnis kamm sofort. Es heist die Chicago Felge ist Hochglanz gedreht! Die Felge ist nicht lackiert,zumindest nicht auf dem Stern.
Also demnach auch nicht so einach reparierbar! Schade!

Hmm, doch das hilft schon, Danke. Was machst du jetzt damit?? Reparieren lassen oder lohnt sich das dann nicht?

Soll Fragen, ob Du zufällig eine heile Felge verkaufst ? 🙂

Reparatur geht bei Hochglantz gedrehten Felgen nur in Form von Polieren und Anschließend Lackieren.
Die Felge wurde man noch Nachts mit 3,0 Promille unterscheiden können.Das heißt der unterschied ist zu stark.
Ich werde da ertsmal nichts machen,wenn ich eine Günstig schießen kann dann ja. Ansonsten kannste dein Kollegen mal fragen ob er einzelne Abzugeben hat!?

Deine Antwort