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Chevy Suburban - wer hat Praxiserfahrungen - vor allem hinsichtlich Parken in Städten

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 11:54

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen (neuen) 2015er Chevy Suburban zu kaufen.

Ich bin den Wagen schon mal 2 Wochen gefahren und ich war begeistert - allerdings war das in USA.

Bekanntlich ist hier in Europa alles etwas enger - vor allem in Großstädten. Ab und zu werde ich schon mal nach München-Zentrum damit fahren müssen. Nun ist das Teil ja 5,65 Meter lang.

Ich habe keine Lust, dass ich den Kauf irgendwann bereue, weil mich die Parkplatzsuche zum Verzweifeln bringt.

Hat jemand Praxis-Erfahrungen mit dem Thema Einparken ? - in Straßen und in Parkhäusern?

Beste Antwort im Thema

...also mit 'nem 5,52x2,02m Chevy Caprice Wagon hab' ich bisher noch IMMER Parkplätze in ALLEN Städten gefunden. Und der neue Suburban mit gefühlt 100 Parksensoren und Kameras hinten vorne oben unten - da kommst ja in die "kleinste" Lücke rein...

 

Naja - auch klar - Türrempler und Co. gibts inklusive... das würde mich an 'nem neuen Wagen natürlich ÜBELST aufregen - und ich würde deshalb wohl schon aus Selbstschutz bzw. Sorge um mein Auto "Park-Brennpunkte" vermeiden.

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am 11. Januar 2016 um 12:13

Naja, das war schon mit meinem Tahoe immer eng. Gerade Parkhäuser, weil die anscheinend nur für VW Käfer gebaut worden sind. Mit meinem Crown sieht es ähnlich aus, der ist ja auch nicht wirklich kleiner, nur nicht so hoch :D Bei neuen Parkhäusern passt das eigentlich locker, auch mit nem Subby. Bei älteren engen würde ich damit nicht reinfahren, das war selbst beim Tahoe teilweise echt schon sauknapp - gar nicht mal das Parken (es sei denn auf jedem 2. Parkplatz steht ne Deckensäule) aber die Kurven und Auffahrten sind zum Teil echt sowas von zum Kotzen aufgebaut, da kommste gar nicht rum, ohne dass nicht ein Reifen auf den Kantstein kommt. Von der Höhe in der Regel aber kein Problem. Mit mein Crown nehme ich auch eigentlich nur Parkplätze, wo zwei nebeneinander frei sind. sonst kriegste die Kiste da nicht mehr raus, wenn neben und hinter dir zu wenig Platz zum rangieren ist :D

PS: Bekommt man den Subby als Neuwagen hier überhaupt noch zugelassen? Hatte da letztens mal was gelesen wegen der Euro5 Regelung ab September und ich meine, der Wagen schafft die nicht. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

Das Thema hatten wir schon ein paar mal...

Natürlich ist es eng, auch auf "normalen" Straßen in Wohngebieten - wegen der Fahrzeugbreite - Stichwort: abgefahrene Spiegel :(

Zum Thema Parkhaus gibt's auch genug deutsche Autos, mit denen Du da nicht "einfach" oder gar nicht erst reinkommst. Insofern ist diese Überlegung im Vorfeld gut und richtig. Aber parken kannst immer irgendwo - und den Rest läufst Du dann eben... hält jung :)

...also mit 'nem 5,52x2,02m Chevy Caprice Wagon hab' ich bisher noch IMMER Parkplätze in ALLEN Städten gefunden. Und der neue Suburban mit gefühlt 100 Parksensoren und Kameras hinten vorne oben unten - da kommst ja in die "kleinste" Lücke rein...

 

Naja - auch klar - Türrempler und Co. gibts inklusive... das würde mich an 'nem neuen Wagen natürlich ÜBELST aufregen - und ich würde deshalb wohl schon aus Selbstschutz bzw. Sorge um mein Auto "Park-Brennpunkte" vermeiden.

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 16:01

Zitat:

@Wasper schrieb am 11. Januar 2016 um 13:13:26 Uhr:

 

PS: Bekommt man den Subby als Neuwagen hier überhaupt noch zugelassen?

Wunsch-FZ scheint bereits zugelassen zu sein...

https://home.mobile.de/AUTO-STEPPE#des_219384825

Also ich habe einen Tahoe, den ich auch beruflich nutze und der hat dann immer einen 3,5to Anhänger hinten dran. Damit muss ich auch in den Gassen der Altstadt rum fahren. Da kann es bei über 10m Länge mal ein Parkplatzproblem geben. Auch hatte ich zuvor Pickup´s, mit denen ich auch mal in ein Parkhaus gefahren bin. Natürlich geht das nicht in jedem und auch auf Parkplätzen passt nicht jeder, aber man kann auch mal ein paar Meter weiter laufen.

am 12. Januar 2016 um 9:55

Ich komme mit meinem etwas über 5,5 m langen Pontiac bei den meisten Parkhäusern nicht um die Kurven an den Schranken/Automaten. Wenn man da dran vorbei kommt, passt er meistens auch auf einen Platz. Sonst heisst es Sohnemann mitnehmen, Kinderwagen einpacken und auf dem Familienparkplatz halten :)

Meiner hat noch unlackierte Stoßstangen - da macht man sich Platz ohne sich selbst zu schädigen:D:D:D

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 16:59

Noch 3 andere Fragen:

Wer weiß, was sich tat MY 2015 -> MY 2016?

Diese WiFi Funktion - geht die auch in Europa?

Wie seht ihr den Wertverlust beim Neuwagen (70 TEUR) innerhalb von 3 Jahren? 50% = 35 TEUR?

Zitat:

Wie seht ihr den Wertverlust beim Neuwagen (70 TEUR) innerhalb von 3 Jahren? 50% = 35 TEUR?

Meiner Meinung nach wird hier krampfhaft versucht, die Preise für junge Gebrauchte künstlich hoch zu halten. Aber: wenn man beobachtet, wie lange die Kisten im Netz stehen, bis sie raus genommen werden - und zu welchem Preis die letztendlich wirklich von den Höfen gehen, wird mit Sicherheit eine ganz andere Geschichte sein. Sonst machen´s die Meisten wahrscheinlich wie ich - selber rüber holen bzw. mit Hilfe eines Bekannten. Als mein Bekannter meinen importiert hat, standen die 3-4 Jahre alten Suburban´s bei den einschlägigen Dealern für min. 31T€ auf den Höfen, für wieviel die damals weg gingen, weiß ich natürlich nicht. Als meiner Ende 2003 in LA gekauft wurde, war er 2,5 Jahre alt und hat 18,5T$ gekostet. Das waren ~13,5T€. Die Neupreisrechnung aus 2001 habe ich da und die sagt 39.888,-$ aus. Inclusive Transportkosten, Zoll, Ust. und geringfügigen Umbau lag ich dann bei 23.800,-€ brutto fertig angemeldet. Damit sind 7.200,-€ bei mir geblieben. Klar - die Dealer müssen auch was verdienen, aber um die Kohle netto zu verdienen, muß ich ziemlich lange schuften. Somit war das für mich die perfekte Alternative.

Einen nagelneuen Suburban würde ich mir definitiv nicht kaufen. Weder hier noch drüben. Der Wertverlust ist so enorm, daß ich den - in meinem Beruf - leider nicht erwirtschaften kann. Wohl dem, dem´s besser geht. Hab eben den falschen Beruf. Auch als Firmenwagen würde ich mich damit übernehmen.

Zitat:

Wer weiß, was sich tat MY 2015 -> MY 2016?

Vllt helfen die 3 Seiten

http://www.nadaguides.com/Cars/2016/Chevrolet/Suburban

http://www.nadaguides.com/Cars/2015/Chevrolet/Suburban

http://www.autotrader.com/.../...-suburban-whats-the-difference-227752

FYI: Thema ist nicht abonniert

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 8:46

Zitat:

@falloutboy schrieb am 25. Januar 2016 um 20:46:17 Uhr:

 

FYI: Thema ist nicht abonniert

:confused:

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 15:08

Zitat:

@kellypit schrieb am 25. Januar 2016 um 20:13:53 Uhr:

Zitat:

Wie seht ihr den Wertverlust beim Neuwagen (70 TEUR) innerhalb von 3 Jahren? 50% = 35 TEUR?

Meiner Meinung nach wird hier krampfhaft versucht, die Preise für junge Gebrauchte künstlich hoch zu halten.

Meinst du: "Es werden Mondpreise verlangt, die eh keiner zahlt" ?

Zitat:

@autoalfred [url

Meinst du: "Es werden Mondpreise verlangt, die eh keiner zahlt" ?

Zumindest für mich sind es bei den jüngeren Suburban´s und anderen Modellen Phantasiepreise. Ob die jemand zahlt, weiß ich nicht und es interessiert mich auch nicht. Ich hab grad mal nachgesehen - wenn´s bei EZ 2008 bei 24,5T€ los geht für ein 8 Jahre altes Auto, dann hab ich kein Verständnis mehr dafür. Das hat meiner nicht mal gekostet, als er 3 Jahre alt und in D fertig angemeldet war. Aber heute bekommt man ja auch drüben den Neuwagen nicht mehr unter 52T$. Als LTZ ab 57T$.

Ich jedenfalls werde meinen Chevy nicht verkaufen oder gegen einen jüngeren tauschen. Er funktioniert, wenn auch ab und zu nicht ganz perfekt, aber reparieren ist preiswerter als der heutige Wertverlust. Ich hab nun über 250Tkm mit ihm abgespult und hoffe, daß es noch sehr viele mehr werden.

Aber nicht jeder will sein ganzes Leben lang mit derselben Kiste rumfahren.

Trucks und danach grosse SUV halten ihren Wert relativ gut hier in den USA. Von daher würde sich ein Import nicht lohnen.

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