Chevy Suburban - wer hat Praxiserfahrungen - vor allem hinsichtlich Parken in Städten

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen (neuen) 2015er Chevy Suburban zu kaufen.
Ich bin den Wagen schon mal 2 Wochen gefahren und ich war begeistert - allerdings war das in USA.
Bekanntlich ist hier in Europa alles etwas enger - vor allem in Großstädten. Ab und zu werde ich schon mal nach München-Zentrum damit fahren müssen. Nun ist das Teil ja 5,65 Meter lang.

Ich habe keine Lust, dass ich den Kauf irgendwann bereue, weil mich die Parkplatzsuche zum Verzweifeln bringt.

Hat jemand Praxis-Erfahrungen mit dem Thema Einparken ? - in Straßen und in Parkhäusern?

Beste Antwort im Thema

...also mit 'nem 5,52x2,02m Chevy Caprice Wagon hab' ich bisher noch IMMER Parkplätze in ALLEN Städten gefunden. Und der neue Suburban mit gefühlt 100 Parksensoren und Kameras hinten vorne oben unten - da kommst ja in die "kleinste" Lücke rein...

Naja - auch klar - Türrempler und Co. gibts inklusive... das würde mich an 'nem neuen Wagen natürlich ÜBELST aufregen - und ich würde deshalb wohl schon aus Selbstschutz bzw. Sorge um mein Auto "Park-Brennpunkte" vermeiden.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@amgolfV schrieb am 27. Januar 2016 um 21:17:47 Uhr:

Aber nicht jeder will sein ganzes Leben lang mit derselben Kiste rumfahren.

-> das kann ja zum Glück jeder machen wie er will - ich hab nur in das neue Zeug kein Vertrauen mehr
-> der liebste Spruch der Industrie: was lange hält, daß bringt kein Geld - ist heute wahrer denn je

Trucks und danach grosse SUV halten ihren Wert relativ gut hier in den USA. Von daher würde sich ein Import nicht lohnen.

-> dann scheint sich ja einiges geändert zu haben da drüben, meinen hab ich mit 2 Jharen und über 50% Wertverlust gekauft damals

Die Länge ist nicht das grosse Problem; mit meinem Caprice (welcher länger ist wie mein 300c) komme ich besser klar wie mit dem Dicken. Das Problem ist der lange Radstand: Die Radien in den Parkhäuser sind so eng, dass man immer mit einem Reifen irgendwo anzuhängen droht!

Da hilft nur Quadrasteer 😎 😁

Deine Antwort