Chevy Malibu
Hat bereits jemand den neuen Chevy Malibu Diesel gefahren (nicht nur mal eben 10 Minuten Probefahrt um den Block, sondern schon ausgiebiger) und kann seine entsprechenden Eindrücke mitteilen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX
Fahr doch 'nen Insignia und nicht so 'ne scheiß Chevy Kiste, die ein gutes auto versaut.
Also, das Niveau der Beiträge hier war auch schon deutlich besser!
82 Antworten
Wat ist denn das bitteschön für ein Blödsinn ??? Wer nicht die Spur frei macht
auf der linken Spur und Autos vorbei lässt die schneller sind ( und das kann ein Chevrolet Malibu sein wenn da nur ein BMW 3 mit 100 PS ist ) der macht sich Strafbar und behindert den Verkehrsfluss. Selbst ein Kumpel mit nem Polo der 55 PS hat, ist an anderen Autos vorbei gezogen und die haben den Weg frei gemacht. DU hättest wahrscheinlich nicht die Spur freigegeben nur so aus Protest weil da jetzt mal wieder 😁 ein Chevy vorbei will - wa ?? Persönliche Befindlichkeiten haben nix auf der Straße zu suchen - das sollte doch jedem Erwachsenen klar sein 😎
Original geschriebenJetzt übertreibst du maßlos!!😰
"Einen beindruckenden Mittelklassewagen von Chevrolet" gibt es nicht!
Wer rückt auf der Autobahn von der linken Spur wenn er einen Insignia im Heck hat? Nicht alle aber viele!
Wer rückt auf der Autobahn von der linken Spur wenn er einen Malibu im Heck hat? Niemand!
Jeder der etwas von Autos kennt, weiß was ein Chevy kostet und da macht niemand Platz!
Ebenso wissen viele auch was da für Motoren möglich sind...Maximal +/-135PS....WooooooooW😮
Zitat:
@Ruhrpott- Shark: Der BMW hatte damals viel bessere Motoren und gefiel auch besser als der Antara.
Hallo
Außerdem war oder ist der Antara nie ein richtiger Opel gewesen, sondern ein Korea Chevy und das musste doch in die Hose gehen.
Der Auto Doktor
Genauso sehe ich das auch.
Grüße.
Ähnliche Themen
Aber anderen was unterstellen wollen.
Sagst selber der X3 gefällt dir besser und lästerst über Leute die den Malibu schicker finden als den Insignia?
Ich glaube manch kennen Chevy erst seit 2005 sonst würde man nicht so einen Satz vom Stapel lassen wie den mit der Mittelklasse.
94er-96er Impalas sind schon beeindruckend und außerdem gibt es ja noch Cadillac im Hause GM.
Hallo
Ich sag es mal so, Chevy Korea hat auf dem Europa Markt nix zu suchen, denn Opel darf auch nicht im Chevy Heimatland verkaufen und ich hoffe immer noch, das einige langsam munter werden und Opel statt Korea Chevys kaufen.
Der Auto Doktor
Doch Opel verkaufte unter anderer Flagge
Pontiac LeMans
Cadillac Catera
Einige Saturn Modelle
Buick LaCrosse (wird der nicht sogar hier gebaut?)
Einige Opel werden als Chevys verkauft
Vauxhall und Holden
Warum hast gerade Du dir dann einen Cruze gekauft anstatt einen Corsa oder Astra?
Hätte es 2010 den Facelift Corsa schon gegeben hätte ich vielleicht den genommen anstatt den Spark war aber nicht der Fall. Und der Frust vom C Corsa war noch groß obwohl vieles auf meine Kappe ging
Zitat:
Original geschrieben von Ruhrpott-Shark
Doch Opel verkaufte unter anderer Flagge
Pontiac LeMans
Cadillac Catera
Einige Saturn Modelle
Buick LaCrosse (wird der nicht sogar hier gebaut?)
Einige Opel werden als Chevys verkauft
Vauxhall und HoldenWarum hast gerade Du dir dann einen Cruze gekauft anstatt einen Corsa oder Astra?
Hätte es 2010 den Facelift Corsa schon gegeben hätte ich vielleicht den genommen anstatt den Spark war aber nicht der Fall. Und der Frust vom C Corsa war noch groß obwohl vieles auf meine Kappe ging
Hallo
Meine Frau wollte ein neues Auto haben und da sind wir zum FOH gefahren um zu schauen was es so gibt, meine Frau bevorzugt immer STH und da es vom Astra J zu diesen Zeitpunkt noch keines gab, hatte sie sich in den Cruze verliebt und somit wurde einer bestellt.
Ich hätte den Astra ST genommen, aber Frauchen wollte nicht und ab Anfang nächsten Jahres wird der Cruze Inzahlung gegeben und ein Astra Sedan Inovation 1.6 Turbo mit AGR Sitzen, AFL+, Navi Europa usw. Preis laut Liste 30500,- Euro minus 19 % bekomme ich, also ca. 25.000,- Euro.
Für den Cruze gibts noch 9000,- Euro, somit hat er in 2 Jahren 57 % Wertverlust, denn er kam mal laut Liste 21.000,- Euro habe auch 19 % bekommen als 17000,- Euro bezahlt.
Der Auto Doktor
Zitat:
Original geschrieben von Auto Doktor
... Für den Cruze gibts noch 9000,- Euro, somit hat er in 2 Jahren 57 % Wertverlust, denn er kam mal laut Liste 21.000,- Euro habe auch 19 % bekommen als 17000,- Euro bezahlt. ...
Also, Du hast 17 T€ bezahlt und 9 T€ bekommen. Du hast also in zwei Jahren für einen Neuwagen mit guter Ausstattung 8 T€ verloren. Das ist doch allein schon kein schlechter, sondern ein guter Wert. Zeige mir mal vergleichbar große, motorisierte und ausgestattete Fahrzeuge mit einem ähnlich geringen realen Wertverlust in den ersten zwei Jahren, in denen dieser ja am größten ist.
Sodann sind bei mir 8 T€ Verlust gegenüber einem Listenpreis von 21 T€ ein prozentualer Wertverlust von rund 38. Auch das ist m. E. ein überragend geringer Wert.
Dann schau mal was nen A5 nach 2Jahren noch kostet. Da kommste mit 8.000 nicht hin beim Wertverlust. Allgemein verlieren größere Fahrzeuge schneller an Wert als kleine.
Aber eigentlichvgehts hier um den Malibu und nicht um Chevy oder Opel kaufen. Deswegen sollte man das hier beenden
Zitat:
Ja, Design ist halt auch Geschmacksache. Manche Leute finden sogoar einen Fiat Multipla schön 🙄 😉
iiiihhh git igitttt
Zitat:
Original geschrieben von Ruhrpott-Shark
Aber eigentlichvgehts hier um den Malibu und nicht um Chevy oder Opel kaufen. Deswegen sollte man das hier beenden
Das sehe ich genauso - gefragt wurde nach ersten
Eindrückenzum Chevrolet Malibu Diesel...
Inti31
Ist es eigentlich sicher das die neuen Chevy modelle aus opel technik bestehen?
Weil warum sollte GM, Daweoo kaufen und dann alle Modele umbennen und nicht Ihre technik benutzen!?
Ich vermutte die neuen Modele bestehen größtenteils aus der Technik von Daweoo! Die werden sicher zumindest Prototypen von den neuen Modelle entwickelt haben wie z.B. Aveo, Spark oder Cruze!
Zitat:
Original geschrieben von gamerback
Ist es eigentlich sicher das die neuen Chevy modelle aus opel technik bestehen?
Weil warum sollte GM, Daweoo kaufen und dann alle Modele umbennen und nicht Ihre technik benutzen!?
Ich vermutte die neuen Modele bestehen größtenteils aus der Technik von Daweoo! Die werden sicher zumindest Prototypen von den neuen Modelle entwickelt haben wie z.B. Aveo, Spark oder Cruze!
Hallo
Was du schreibst ist absoluter Müll, denn schon Daewoo hat sich an der Opeltechnik bedient und somit den Nexia ( Kadett) und Espero (Ascona C ) auf den Markt gebracht.
Darum schreibe ich es nochmals, ohne Opel wäre Daewoo/ Chevy Korea garnichts und das sollte so langsam, auch mal der letzte hier begreifen.
Ob Daewoo, Buick, Saturn, Chevy usw. alle haben sich an der Opeltechnik/Fahrzeugen bedient und das ist kein Witz, das ist die Wahrheit.
Der Auto Doktor