Chevy Malibu

Chevrolet

Hat bereits jemand den neuen Chevy Malibu Diesel gefahren (nicht nur mal eben 10 Minuten Probefahrt um den Block, sondern schon ausgiebiger) und kann seine entsprechenden Eindrücke mitteilen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Fahr doch 'nen Insignia und nicht so 'ne scheiß Chevy Kiste, die ein gutes auto versaut.

Also, das Niveau der Beiträge hier war auch schon deutlich besser!

82 weitere Antworten
82 Antworten

schau der wahrheit ins Auge: OPEL ist ausserhalb Europas niemanden ein Begriff. Das ist Fakt. Schön das Opel in den 70er Verkaufserfolge feiern konnte und teilweise auch in den 90er in den USA, aber stand da wirklich Opel daruf?

Lada hatte in den 90er auch einen guten Marktanteil ind Deutschland, aber was sagt uns das jetzt.

Und das die Autos die da Kadett hiessen, später Astra F und auch der Corsa A und Vectra A gerostet haben wie es selbst ein Fiat in den 80ern nicht schafte, ist wohl auch dem grössetn OpelLiebhaber bekannt!
Aber wie sind hier vom Thema abgekommen.

Der Malibu ist ein tolles Auto, wenn mann den Preis sieht sogar ein sehr gutes. Das z.b. ein A4 im Detail besser sein dürfte, sollte jedem klar sein.
Der Kostet aber auch ein paar Scheine mehr.

Zitat:

Original geschrieben von lichthupe1977

Zitat:

Original geschrieben von Broetchenexpress

Hallo,

der Malibu ist eben ein echter Ami, und dort ist man was das "Finish" angeht nun einmal nicht so weit wie in Asien.
Gruß

Reimund

Was für ein Quatsch du da erzählst. Der Malibu für den europäischen Markt wird, wie fast alle chevrolet-Modell, in Korea produziert.
Schau dir den Wagen doch einmal in Natura an.
Wenn hier über Qualität gesprochen wird, dann sollten alle Opel-Fetischisten den Ball mal lieber extrem flach halten. Was da an Service-/ und Rückrufaktionen läuft ist doch wahnsinn.

Und: Wann werden eigentlich die letzten "Fachleute" begreiffen, dass Opel, aber auch Chevrolet eine Marke von GM ist.
Hier werden Sachen entwickent, auf die sowohl Opel,als auch Chevrolet und andere GM Marken zugriff haben.
Ich kann das nicht mehr hören: Der Motor ist von Opel, Das Getriebe auch das Fahrwerk sowieso, usw. .
Nur mal am Rande: Die Entwicklung div. GM-Diesel-Motoren ist seit 2005 in Korea!
Das MYLink-System ist bereits jetzt in 2 Modellen bei Chevrolet erhältlich, die Einführung bei Opel deutlich später.
Bin gespannt ob dann auch behauptet wird, dass Opel sich bei Chevrolet bedient.

Ähnlich die Sache beim Orlando und dem Zafira. Der Orlando stand schon 10Monate zuvor auf der Plattform, die der Zafira dann auch bekamm... .

Und was Opel da noch so an Modellen einkauft: Master von Renault (Vivaro), Splash von Suzuki (Agila), Volt von Chevrolet (Ampera), Captiva von Chevrolet (Antara), usw.

Keine "deutsche Marke" hat so ein fabloses Dasein wie Opel.

Schade was aus denen geworden ist. Früher auf Augenhöhe mit VW, heute sind die Konkurenten
Hyundai, Kia, Citroen usw.
Der Corsa und seit längerm der AStra laufen doch fast nur noch über den Preis.

Die Marke geht den Bach runter, ganz schlecht für die Angestellten und Regionen wie das Ruhrgebiet.

Was glaubt Ihr eigentlich warum fast alle Opel-Händler weitere Marken ins Angebot geholt haben??!!

Dumm nur, dass Chevrolet sich bei allen Opel-Händlern angeflirtet hat und somit ständig mit Opel in Verbindung gebracht wird. Somit wird auch Chevrolet nur als "Billig-Marke" von Opel wahrgenommen und nicht als eigenständige Marke. Den Beweiss kann man hier täglich nachlesen.
Für beide Marken wäre es deutlich besser wenn sie nicht gemeinsam in den selben Häusern vertrieben würden. Aber der Zug ist bereits abgefahren und auf dem besten Wege zu entgleisen.
Sorry, bin vom Thema abgekommen...

Wenn es einen "Gefällt mir nicht- Button" geben würden, dann hättest du jetzt sofort einen Bekommen.Wahnsinn!

Rückrufaktionen bei Opel? Extrem selten.

Der Chevy Volt steht auf der Ampera Plattform nicht umgekehrt! Oder zumindest kam er früher auf den Markt.

Der Orlando ist ein Vollkommen neuer Wagen, den Chevy für die vervollständigung ihrer Modellpalette brauchte. Opel hatte da schon den Zafira B, also konnten sich die Opelaner noch länger Zeit lassen.

Der Vivaro, ja das ist eig. ein Renault. Ja und? Der nächste Agila wird laut ersten Infos wieder ein echter Opel sein. Ja, aus einem schlechten Auto kann kein gutes werden, oder? (Captiva, Antara)

Also ich weis ja nicht ob du keine Autogazetten liest, aber Opel wird immer noch mit VW verglichen, Hyundai/Kia sind nicht so gut wie z.B. der Astra und Citroen packt auch jeder Opel mit "links".
Jetzt übertreibst du völlig! Kein Opel Modell verkauft sich durch deren Preis! Wer ein schnäppchen will holt sich einen Dacia, Hyundai oder Kia ABER KEINEN OPEL!

Mein Händler verkauft nur Opel sonst nichts und das ist auch gut so! Sorry, aber das konnte ich mir nun wirklich nicht verkneifen!

Zitat:

Also ich weis ja nicht ob du keine Autogazetten liest, aber Opel wird immer noch mit VW verglichen, Hyundai/Kia sind nicht so gut wie z.B. der Astra und Citroen packt auch jeder Opel mit "links".

Jetzt übertreibst du völlig! Kein Opel Modell verkauft sich durch deren Preis! Wer ein schnäppchen will holt sich einen Dacia, Hyundai oder Kia ABER KEINEN OPEL!

Was für Kraut rauchst du.🙄

Deine Schwachsinnsbeiträge topst du immer aufs neue.😁

Wer von euch der größte Träumer ist, ist wirklich schwer festzustellen.🙄

Wenn es einen ich hab null Peilung Smilie gäb, hättest du ihn verdient.😁

Mit lesen hast es ja selbst net so sonst wüßtest du wer die Konkurenz

für Winterkorns Verein ist.😁

Nein Opel sicher nicht😉

So viel zum Autozeitung lesen.😮

wie aggressiv hier einige werden!
Ich weiss natürlich nicht wo du wohnst, aber ich wohne im Ruhrgebiet. Gegenüber meiner Wohnung ist ein Opel Händler, der Verkauft auch noch Ford, Renault, Dacia;Chevrolet und das alles in einem Laden.
Astra stehen dort so ca. 15 Stück als 5-türer mit 1,4l Motor incl. klima,Alus und ZV, USB usw. incl. Zulassung für 14400 Euro. Wenn das kein Kampfpreis ist, was dann?
Der Astra als Kombi mit einem 1,7l Diesel für 16.666 Euro, Corsa für 9.990 Euro usw...
Aber das nur mal so am Rande.

Hier ist weit und breit kein Opel-Händler der nicht eine, oftmals 2-3, zusätzliche Marken im Haus hat.

Der Chevrolet Volt, ist das Original, in Amerika ist der Wagen schon länger auf dem Markt als in Deutschland. Auch der Ampera wird in Amerika gefertigt, bei Chevrolet.

Der Kunde vergleicht Opel schon lange nicht mehr mit VW. Oder warum meinst du haben soviel Opel Händler die Marken Hyundai oder Citroen, Kia oder Fiat mit ins Haus geholt? Antwort: Weil das die Marken sind an denen Opel Marktanteile verliert!!

Ich wünsche der Marke Opel das sie noch lange lebt, in Deutschland Autos baut und in die Erfolgsspur vergangener Tage zurück fährt.
Nicht der Manager wegen, oder dem Konzern, sondern der Händler wegen, die mit Ihrem eigenen Vermögen haften und am Ende die ärmsten Schweine in der ganzen verkochten Suppe von Opel sein werden.
Ihr solltet mal mit offenen Augen durch die (Händler-)Landschaft gehen und hinter die Kulissen so vieler Opel-Häuser schauen was da abgeht. Es heisst schon seit Jahren nur noch Einheiten knüppeln, mit Geld verdienen hat das alles nichts mehr zu tun. Leider.
Erst im Juli hat wieder ein Opel-Händler mit 5-Filialen Insolvenz gemacht. (Duisburg)