ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevy K30 TH350

Chevy K30 TH350

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 19:10

Hallo.. Habe3 am We meinen K30 5,7l zum Leben erweckt.(Stand ca 5 Jahre) Er läuft auch,jedoch fährt dieser nicht. Man kann die Gänge schalten und das Gestänge am Getriebe bewegt sich auch. Aber es geht keinen Millimeter voran. Woran kann es liegen?? Am Wandler?? Öl ist daruf..

Danke für die Infos..

Ähnliche Themen
33 Antworten

TH350?

Biste da sicher?

Die haben doch normalerweise ein TH400...

Ansonsten Öl prüfen, besser wechseln. Unterdruckverbindungen ok? Filter sauber?

Genügend Zeit lassen zum Druckaufbau. Nach fünf Jahren kann sowas dauern.

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 11:57

Ich möchte meinen das es ein 350 ist. Gucke aber nochmal genauer. Werde ihn dann mal ne Weile laufen lassen. Kann mir vielleicht auch jemand sagen was das alles für ne Pluskabel sind die vorne (Fahrerseite) sind. Oder hat einer einen Schaltplan von diesen Bock? Denn es hängen da noch viele Kabel rum die an die Batterie müssten.

Ein Foto wäre hilfreich.

Hellsehen kann auch hier keiner...

ein ex Army K 30 hat auch keinen 5,7 L

aber es gibt auch zivile K30, wobei ich Zweifel habe das es ein K30 ist.

 

für das Problem ist das mal gleichgültig.

rollen kann man den PU nicht das die Bremse fest ist.

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 23:08

rollen kann man den PU nicht das die Bremse fest ist.

Was meint buckdanny99 mit diesem Satz??

Es ist ein K30 mit einen 5,7l Motor und auch ein Ex Army. Denn ich habe noch keinen Zivilen gesehen,der die Tarnleuchten,die Fremdstartdose im Kühlergrill und ein Funkgerät drin hat. Und mit demKabel, hätte sein können das jemand einen Schaltplan hat oder vielleicht gerade selber einen aufgebaut hat und das noch im Kopf hat.

Wieviele Batterien kommen da rein?? Ich habe Platz für drei. 2 Halter sind auf der Fahrerseite und eine auf der Beifahrerseite. Oder kann ich variieren,mit dem Einbau der Batterien? Also ich kenne es nur,das da 2 Batterien drin sind. Im Anhang ist ein Bild von dem Kabel..

Dsc00126

BuckDanny meinte, ob Du den Wagen überhaupt irgendwie hin- und herrollen kannst.

Wenn das schon nicht geht, kann die Bremse fest sein.

Ist ja ein ziemliches Ding, die...

Die Bilder sind ziemlich unscharf und dunkel. Ich kann da nix drauf erkennen.

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 2:43

JA logisch kann ich den rollen. Selbst wenn nicht, würde man ja trotzdem ein leichtes rucken vernehmen,wenn man einen Rückwärtsgang oder einen Vorwärtsgang einlegt.Hm, gut. Einen Schaltplan hast du zufällig nicht von diesem Fahrzeug??

Nein, habe ich nicht.

Bewegt sich denn wenigstens die Schaltwelle am Getriebe, wenn Du den Schalthebel betätigst?

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 13:14

Wenn man unters Auto guckt, Sieht dan das sich die Welle am Getriebe bewegt. Sobald man den Ganghebel betätigt.

Das ist schon mal gut.

Hast Du den Unterdruckschlauch vom Vergaser zum Getriebe auf Dichtheit nachgesehen?

Soweit ich weiss, steuert der Unterdruck im Vergaser die Schaltung über dieses Steuerventil, dessen Name mir natürlich grad wieder mal nicht einfällt. :D

Allerdings sollte der Wagen wohl zunächst einmal überhaupt losrollen bzw. kriechen wollen...

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 19:04

Und das macht er ja im Moment nicht. Ich werde mich über die Feiertage mal mit befassen,vorher schaffe ich es leider nicht. Aber danke schonmla für deinen Tipp...;)

Ja klar.

Aber es wäre auch schön zu wissen, um welches Fahrzeug es sich denn nun genau handelt.

Wie Buckdanny schon sagte, Motor und Getriebe sind für eine K30 unüblich.

Entweder stimmt der Typ nicht, oder Motor und Getriebe nicht, oder es wurde massiv umgebaut an dem Fahrzeug.

Der K30 hat in der Regel den 6,2 ltr Diesel und ein TH400 drin.

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 19:17

Es ist ein K30 mit einen 5,7l Benziner und einen TH350. Baujahr 1976 oder 74 da will ich mich jetzt nicht festlegen.. Ist auch nicht so wichtig denn er soll nur mein Funmobil werden denn ich bin bei und baue mir einen K30 6,2l mit einem TH400(wie üblich) neu auf

Im Anhang ein Bild vom K30 (benziner)

6896b18-23

OT on:

 

Geile Karre!

 

OT off...

Deine Antwort
Ähnliche Themen