ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevy HHR Top oder Flop?

Chevy HHR Top oder Flop?

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 12:18

Heute früh hatte ich so einen HHR neben mir an der Ampel. Unwillkürlich durchzuckte es mich, das ist also Amerikas Antwort auf die japanischen und Euro Van's?

Brian Nesbitt, der uns ja schon solche Design Schmuckstücke wie den PT Cruiser bescherte, zeichnet auch beim HHR fürs Design verantwortlich. Dazu ein four Banger, mit nichtssagendem Auspuffgeräusch.........

Was meint ihr, wird der genauso "erfolgreich" wie der PT Cruiser? Und müssen wir uns zukünftig auf nochmehr solche Geniestreiche von GM einstellen?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Chevrolet hat erst seit der LPG-Offensive Erfolg, das hätte auch mit Daewoo-Emblem funktioniert, wenn die Händlernetzwerke so gewesen wären wie jetzt mit Chevrolet.

Wobei ich die Chevrolets schöner finde, auch vom Innenraum!

am 22. Januar 2008 um 3:47

@spechti

;) Dein wort in gottes Ohr! Statt hyperempfindlicher Diesel (sprich common rail) und brotklumpen ähnlicher Autos würde ich diese klassischen Linien des Hudson an den heutigen Zeitgeist leicht anpassen - trotzdem chrom statt Plastik - den mit 4 radnaben- elektromotoren ausstatten und ein Benziner einbauen, der dafür den nötigen Saft liefert.

Wie sieht das eigentlich im Deutschen Strassenbild mit diesen neuen "Chevys" aus? Fahren davon viele rum? Die Schweizer wollen so was nicht, obwohl der Firmengründer ein Landsmann war.

Auch in USA ist die Retro Welle vorbei. Und die nachlassenden Verkaufszahlen des HHR bestaetigen dies auch.

Der PT Cruiser kam zur richtigen Zeit. Aber nun ist der Trend vorbei. Auch die Verkaufszahlen vom PT Cruiser und vom VW New Beetle gehen zurueck.

Auf der anderen Seite geniessen Marken wie Scion einen riesigen Erfolg. Eines der beliebten Autos unter den 20 - 30 Jaehrigen ist der Scion Xb. Weitaus beliebter als diese Retro Kisten. Besser ausgestattet, besser verarbeitet und zuverlaessiger.

Mein Fall ist der HHR auch nicht. Zu dicke Backen, zu kleine Fenster und zu breite B und C Saeule. Dazu gibt es keine Scheibenbremsen hinten und Kopfairbags sowie Traktionskontrolle sind nur als Extra erhaeltlich.

Ich verstehe es auch nicht warum die US Firmen krampfhaft am Muscle Car Image festhalten muessen. Die Zeiten sind vorbei. An Stelle von so einem Krampf wie Chevy SSR und HHR, Plymouth Powler, Dodge Magnum, Chrysler Pacifia, ... sollen sie einmal gescheite Autos auf den Markt bringen, die auch gekauft werden. Dazu muss auch dringend am Image gefeilt werden.

Toyota und Honda laufen denen in USA so langsam davon. Und das nicht nur wegen den Modellen.

http://economistsview.typepad.com/.../why_toyota_is_b.html

 

Zitat:

Original geschrieben von Harhir

Auch in USA ist die Retro Welle vorbei. Und die nachlassenden Verkaufszahlen des HHR bestaetigen dies auch.

Der PT Cruiser kam zur richtigen Zeit. Aber nun ist der Trend vorbei. Auch die Verkaufszahlen vom PT Cruiser und vom VW New Beetle gehen zurueck.

Auf der anderen Seite geniessen Marken wie Scion einen riesigen Erfolg. Eines der beliebten Autos unter den 20 - 30 Jaehrigen ist der Scion Xb. Weitaus beliebter als diese Retro Kisten. Besser ausgestattet, besser verarbeitet und zuverlaessiger.

Mein Fall ist der HHR auch nicht. Zu dicke Backen, zu kleine Fenster und zu breite B und C Saeule. Dazu gibt es keine Scheibenbremsen hinten und Kopfairbags sowie Traktionskontrolle sind nur als Extra erhaeltlich.

Ich verstehe es auch nicht warum die US Firmen krampfhaft am Muscle Car Image festhalten muessen. Die Zeiten sind vorbei. An Stelle von so einem Krampf wie Chevy SSR und HHR, Plymouth Powler, Dodge Magnum, Chrysler Pacifia, ... sollen sie einmal gescheite Autos auf den Markt bringen, die auch gekauft werden. Dazu muss auch dringend am Image gefeilt werden.

Toyota und Honda laufen denen in USA so langsam davon. Und das nicht nur wegen den Modellen.

http://economistsview.typepad.com/.../why_toyota_is_b.html

Wobei noch zu sagen wäre, dass es den HHR in den USA schon eine ganze Weile gibt...

Ich finde ihn einfach praktisch und gut einzusteigen für ältere Leute. Und die finden Retro so gar nicht out, siehe mein Dad, der mit seinen 66 Jahren sich wohl noch einen holt...

Im Opel Autohaus habe ich das erste mal einen HHR gesehn, schwarz und mit

gewaltigem Chromgrill. War einfach wie versteinert als ich das Auto sah, die ganze

Form einfach einmalig. Die weit austehenden Kotflügel vor denen sich jeder Manta

verstecken kann einfach nur traumhaft. Der Preis hat mich auch umgehauen, neu

nur 20.000 €. Wenn, man bedenkt das etliche für einen Passat 35.000 € ausgeben

der doch wirklich langweilig auschaut, dan ist der HHR schon echt ne alternative.

Das Cockpit und den kompletten Innenraum habe ich mir dan auch genau unter

die Lupe genommen. Von innen wirkt das Ding warhaftig wie ein Panzer.

Auch die sanften Ledersitze haben mir sehr gefallen, die Tachoelemente erstrecht.

Die Mittelkonsole wirkt auf mich, also einen alt Audi Fahrer, schön geordnet

und solide. Also Jungs, ich weiß schon jetzt, wenn ich 20.000€ gesparrt habe,

was ich damit anstelle :) Nur dazu brauch ich erstmal eine Ausbildung.

Achja weiß jemand ob es von Chevo einen LPG oder Autogas Kit gbit, also

für den HHR ?

LPG wird es sicher geben, ist ja Chevrolet :)

Ich würde es natürlich nur zusammen mit der 5 Jahresgarantie kaufen.

Allerdings soll der 2.2 er etwas lahm auf der Brust sein, im Gegensatz zum überaus spritzigen 2.4 er!

Eine LPG Version würde mich sehr reizen, denke man mal an

die hemungslosen Sommer ausfahrten zum spott Preis.

am 2. Juli 2011 um 6:04

Zitat:

Original geschrieben von Mattepanger

Im Opel Autohaus habe ich das erste mal einen HHR gesehn, schwarz und mit

gewaltigem Chromgrill. War einfach wie versteinert als ich das Auto sah, die ganze

Form einfach einmalig. Die weit austehenden Kotflügel vor denen sich jeder Manta

verstecken kann einfach nur traumhaft. Der Preis hat mich auch umgehauen, neu

nur 20.000 €. Wenn, man bedenkt das etliche für einen Passat 35.000 € ausgeben

der doch wirklich langweilig auschaut, dan ist der HHR schon echt ne alternative.

Das Cockpit und den kompletten Innenraum habe ich mir dan auch genau unter

die Lupe genommen. Von innen wirkt das Ding warhaftig wie ein Panzer.

Auch die sanften Ledersitze haben mir sehr gefallen, die Tachoelemente erstrecht.

Die Mittelkonsole wirkt auf mich, also einen alt Audi Fahrer, schön geordnet

und solide. Also Jungs, ich weiß schon jetzt, wenn ich 20.000€ gesparrt habe,

was ich damit anstelle :) Nur dazu brauch ich erstmal eine Ausbildung.

Achja weiß jemand ob es von Chevo einen LPG oder Autogas Kit gbit, also

für den HHR ?

Hi,

LPG gibts beim HHR. Ich fahr jetzt seid 6Wochen einen HHR LT mit der 2,4l Maschine und bin sehr zufrieden. Verbrauch liegt bei etwa 10l,

aber bei Preisen um die 75cent ist das kein Problem!

Gruß

Holger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevy HHR Top oder Flop?