ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevy Blazer S10 Probleme Wegfahrsperre/ABS

Chevy Blazer S10 Probleme Wegfahrsperre/ABS

Chevrolet Blazer GMT330
Themenstarteram 4. April 2020 um 9:51

Hallo zusammen.

Habe aktuell einen 99er 4,3L Blazer S10 entdeckt.

Leider startet der Wagen nicht, laut Besitzer soll die Wegfahrsperre aktiv sein und lässt sich nicht deaktivieren.

Das Fahrzeug springt kurz an und geht sofort wieder aus, würde auch zu dieser Theorie mit der WFS passen.

Habe schon einiges darüber im Netz gelesen, dass es wohl öfter Probleme bei dem Modell mit der WFS geben soll.

Gibt es da einfache Möglichkeiten die WFS zu deaktivieren oder sonstige Möglichkeiten um das Problem zu lösen?

Des weiteren leuchtet auch die ABS Leuchte.

Handelt es sich bei den Modellen in der Regel um den ABS- Sensor selbst oder ist das eventuell ein Hinweis bezüglich Problemen mit dem Allrad?

Würde mich über Tipps dazu freuen.

Grüsse

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo, ich habe gerade das gleiche Problem , Fernbedienung funktionierte nur noch sporadisch, also erstmal Batterie ersetzt Kontaktflächen gereinigt und jetzt geht leider garnichts mehr. Weder reagieren die ZV noch die Wegfahrsperre. Hab’s mit dem anlernen nach Batterie Wechsel versucht (auf und zu gleichzeitig länger gedrückt halten ) Und auch das Spiel mit ZV Schalter gedrückt halten mit Zündung an aus um neu anzulernen etc .hab’s nach mehrfachen Versuchen und auch bis zu 1 Minute drücken aufgegeben. Ich habe noch 2 andere Fb von einem anderen identischen Blazer versucht anzulernen, auch erfolglos ?????? leider im näheren Umkreis auch keine Werkstatt gefunden die mir weiterhelfen kann ??! Ich wäre für Hilfe echt dankbar. Der Dicke steht jetzt schon 2 Wochen ??

@4wheelpaule was hast du denn gemacht?

Zitat:

Guten Morgen, hab es endlich geschafft.... es gibt eine Möglichkeit den eu blazer auch ohne Fernbedienung oder code eingabe zu starten . Ist eine etwas komplexe lösung aber er fährt.... werde jetzt mal mit der langzeit Erprobung starten. Danke an alle

hey kannst du mihr da weiter helfen habe das selbe broblem

Ich wäre auch sehr an der Lösung des Problems interessiert!

Weiß jemand zufällig wo Mann eine Werkstattanleitung / Reparaturhandbuch als pdf bekommt?

Zitat:

Guten Morgen, hab es endlich geschafft.... es gibt eine Möglichkeit den eu blazer auch ohne Fernbedienung oder code eingabe zu starten . Ist eine etwas komplexe lösung aber er fährt.... werde jetzt mal mit der langzeit Erprobung starten. Danke an alle

servus 4wheelpaule, gibts Neuigkeiten, bin auch ausm Süden, Oberbayern :) ... und hätte schon auch dringend eines Lösung gehabt.

Zur Info Wegfahrsperre deaktivieren!

War gestern bei einem Amihändler, die haben die Wegfahrsperre mit der hauseigenen Software deaktiviert. Am Besten sucht ihr einen Chevrolethändler (der kann bei Chevrolet direkt anfragen), oder einen Amiimporteur mit Werkstatt in eurer Nähe.

am 9. Januar 2021 um 22:06

Zitat:

Zur Info Wegfahrsperre deaktivieren!

 

War gestern bei einem Amihändler, die haben die Wegfahrsperre mit der hauseigenen Software deaktiviert. Am Besten sucht ihr einen Chevrolethändler (der kann bei Chevrolet direkt anfragen), oder einen Amiimporteur mit Werkstatt in eurer Nähe.

Servus mt_karl: bei wem warst Du ? Hat er Dir die WFS deaktiviert oder den Code ausgelesen damit Du den hast und in Zukunft bei Problemen selbst die WFS deaktivieren kannst ?

am 29. Januar 2021 um 9:44

Zitat:

Zur Info Wegfahrsperre deaktivieren!

 

War gestern bei einem Amihändler, die haben die Wegfahrsperre mit der hauseigenen Software deaktiviert. Am Besten sucht ihr einen Chevrolethändler (der kann bei Chevrolet direkt anfragen), oder einen Amiimporteur mit Werkstatt in eurer Nähe.

Also der Händler würd mich auch interessieren. Bin a aus Oberbayern.

Sorry Leute war ewig nimmer hier, wer den Kontakt möchte, bitte ein PN schreiben.

Hallo,

 

kann mir einer helfen? Ich hab mir vor 2 Wochen einen Blazer Baujahr 99 gekauft. Bei Kauf war schon klar das der ABS-Sensor defekt ist, die zwei neuen hab ich auch vom Verkäufer bekommen. Gestern haben wir sie getauscht, einwandfrei bis ich eine Kurve fahre.

 

Heute morgen will ich zur Arbeit fahren, geh leicht auf die Bremse und das ABS springt sofort an (Leuchte war aus) hab sofort umgedreht, Leuchte geht an, bremsverhalten wieder normal.

 

Was kann das sein?

Hallo,

Nur die Sensoren getauscht ? Ohne Radlager/Nabe

Dann wahrscheinlich Zahnkranz gesprungen oder verrostet.

Sensor raus mit Endoskop ins Loch schauen und am Rad drehen dann sieht man wahrscheinlich etwas

Ok...das probieren wir, ich bin heute nochmal gefahren sowohl langsam als auch schnell, Problem war weg. ABS leuchtet immernoch. Keine Ahnung was da los ist.

Wenn die Lampe an ist ist dass System inaktiv somit auch keine Regelung. Sensor aufs oszi klemmen und Rad gleichmäßig drehen geht auch da sieht man auch elektronische sowie mechanische Störungen .

Beim 99er sind doch die Sensoren in der Nabe integriert? Da werden die Lager hin sein.

Da hast du Recht man kauft alles komplett hab aber auch schon untereinander die Sensoren getauscht die gehen easy raus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevy Blazer S10 Probleme Wegfahrsperre/ABS