ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevy Blazer S10 Probleme Wegfahrsperre/ABS

Chevy Blazer S10 Probleme Wegfahrsperre/ABS

Chevrolet Blazer GMT330
Themenstarteram 4. April 2020 um 11:51

Hallo zusammen.

Habe aktuell einen 99er 4,3L Blazer S10 entdeckt.

Leider startet der Wagen nicht, laut Besitzer soll die Wegfahrsperre aktiv sein und lässt sich nicht deaktivieren.

Das Fahrzeug springt kurz an und geht sofort wieder aus, würde auch zu dieser Theorie mit der WFS passen.

Habe schon einiges darüber im Netz gelesen, dass es wohl öfter Probleme bei dem Modell mit der WFS geben soll.

Gibt es da einfache Möglichkeiten die WFS zu deaktivieren oder sonstige Möglichkeiten um das Problem zu lösen?

Des weiteren leuchtet auch die ABS Leuchte.

Handelt es sich bei den Modellen in der Regel um den ABS- Sensor selbst oder ist das eventuell ein Hinweis bezüglich Problemen mit dem Allrad?

Würde mich über Tipps dazu freuen.

Grüsse

Ähnliche Themen
18 Antworten

Evtl. geht's mit GM-Tech.

Hallo,

die Probleme mit der WFS hatte ich auch. Leider konnte mir GM im Norden der Republik auch nicht weiterhelfen.Es soll wohl ein Deaktivierungscodierung geben über irgendwelche Schalter.

Bin dann bei Youtube fündig geworden und es hat funktioniert. Der GM Händler ist fast umgefallen ;)

'Viel Glück.

Themenstarteram 7. April 2020 um 9:38

Danke für die Rückmeldung.

Leider konnte ich mich mit dem Anbieter vor erst nicht auf einen gemeinsamen Nenner einigen.

Weil vor Ort kaum was zu prüfen ist, ausser optische Begutachtung, geht meiner Meinung ein Verkauf in solchem Fall nur über den Preis.

Hier ist der Verkäufer noch nicht soweit, mal schauen wie sich das noch entwickeln wird.

@a8oldie

Hi ich bin der neue , interessantes Thema habe das gleiche Problem am 2000er Blazer eu modell und finde ums verrecken nichts. Kannst du das Video nochmal suchen ? Grüße und danke schon mal

GM tech 2 könnte ich nach Absprache ausleihen

Moin aus dem Norden,

@4wheelpaule:

Gib mal unter utub ein:

blazer antitheft deactivate

Da werden Sie geholfen;)

Es wird ein Bypass am Zündschloß gelegt.

Viel Spass ... und ohne Gewähr, also schön vorsichtig sein, dass die schöne Amikarre nicht verkohlt.

a8oldie

Hallo aus dem süden ,

Vielen dank ist leider nur us Modell nix für Eu schrott .... ich arbeite gerade an ner anderen lösung mal schauen....ich werde berichten.

Guten Morgen, hab es endlich geschafft.... es gibt eine Möglichkeit den eu blazer auch ohne Fernbedienung oder code eingabe zu starten . Ist eine etwas komplexe lösung aber er fährt.... werde jetzt mal mit der langzeit Erprobung starten. Danke an alle

Jetzt bin ich neugierig... Gibt's dazu eine Anleitung?

Nichts endgültiges bin noch am modul Komponenten abstimmen.

Hallo aus der Mitte des Landes. Bin stolzer Besitzer eines 98er Blazers. Leider EU Modell, deswegen funktionieren alle

Tricks bei UTube nicht. GM Tech 2 hab ich bestellt im Februar und auch bezahlt bei Amzn ( 300 Euronen ).Gerät kam natürlich nicht. Seitdem steht der Chevy. Weiss jemand eine Lösung??? Vielleicht kann mir ja 4wheelPaule sein Geheimnis verraten:-))

Hallo, stolzer Fan unter schmerzen ;) eventuell kann ich dir wirklich helfen. Aus welcher ecke kommst du ?

Zitat:

@4wheelpaule schrieb am 11. August 2020 um 20:37:32 Uhr:

Hallo, stolzer Fan unter schmerzen ;) eventuell kann ich dir wirklich helfen. Aus welcher ecke kommst du ?

Per PN kann man Tipps und Anleitungen weitergeben,

ohne die Forenregeln zu verletzen.

"GM Tech 2 hab ich bestellt im Februar und auch bezahlt bei Amzn ( 300 Euronen ).Gerät kam natürlich nicht."

Warum kam das Gerät nicht an???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevy Blazer S10 Probleme Wegfahrsperre/ABS