ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevy Blazer nimmt kein Gas an

Chevy Blazer nimmt kein Gas an

Themenstarteram 17. Febuar 2011 um 16:17

Hi, ich bin mit meinem Blazer nun knapp 3000 Km in 2 Wochen gefahren. Keine Probleme. Seit Vorgestern nimmt er kein Gas mehr an. Wenn ich aufs Gas trete geht er aus. Ganz langsam Gas geben dann kommt er bissel auf Touren.

Alles Neu, Einspritzduesen, Spritfilter, Luftfilter, Zuendkabel, Kerzen.

Vielen Dank fuer die Hilfe

Thomas

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Don Fuego

Hi, ich bin mit meinem Blazer nun knapp 3000 Km in 2 Wochen gefahren. Keine Probleme. Seit Vorgestern nimmt er kein Gas mehr an. Wenn ich aufs Gas trete geht er aus. Ganz langsam Gas geben dann kommt er bissel auf Touren.

Alles Neu, Einspritzduesen, Spritfilter, Luftfilter, Zuendkabel, Kerzen.

Vielen Dank fuer die Hilfe

Thomas

Hi

 

Hast du mal die kompette Spritleitung überprüft.Eventuell gequetscht oder geknickt, so dass nur wenig Sprit durchläuft?

 

Bei meinem Blazer war der Benzinfilter in einem Längsträger befestigt.

Zitat:

Original geschrieben von Don Fuego

Hi, ich bin mit meinem Blazer nun knapp 3000 Km in 2 Wochen gefahren. Keine Probleme. Seit Vorgestern nimmt er kein Gas mehr an. Wenn ich aufs Gas trete geht er aus. Ganz langsam Gas geben dann kommt er bissel auf Touren.

Alles Neu, Einspritzduesen, Spritfilter, Luftfilter, Zuendkabel, Kerzen.

Vielen Dank fuer die Hilfe

Thomas

Ich gehe also mal davon aus, dass alle vorherigen Probleme behoben waren (für die 2 Wochen).

Kannste mal beschreiben wie das "geht er aus" von statten geht?

Plopp - aus

stotter spotter - aus

oder so?

wie siehts im Stand aus?

Was passiert / ist anders wenn en Gang eingelegt ist?

Kannst du in den Spritfilter schauen?

Wie sehen die Zündkerzen aus?

Nachdem du sie angesehen hast, mach sie gründlich sauber (oder nimm neue), lass ihn laufen - und dann gib Gas, so dass er ausgeht. Nimm die Zündkerzen raus - was fällt auf? Nass voll Spirt? Pfurz trocken?

Themenstarteram 21. Febuar 2011 um 16:52

Hi, der Spritfilter ist neu und man kann nicht hineinschauen.

Wenn ich langsam Gas gebe, ganz vorsichtig, kommt er auf Touren, aber immer noch mit halber Kraft sage ich mal. Es fehlt einfach die Kraft.

Wenn ich drauflatsche geht er aus, als wenn jemand die Hand auf den "Vergaser" legt. Wie ersticken.

Ich kann fahren, 100 schafft er, hoert sich auch ganz gut an, nur am Berg geht er in die Knie.

Kerzen usw. wie bereits gesagt alles neu.

Ist es eigentlich normal, das der Steureungscomputer heiss wird? Kann man fast nicht anfassen.

Die Kerzen habe ich noch nicht getestet, werde ich aber noch machen.

Danke an Alle und schoene Gruesse aus Panama

Thomas

Hmmm nun ja, wird schon warm, hab jetzt noch nie nach ner Std angefasst, aber über 85°C sollte es nich werden.

Also geht er einfach sang und klanglos aus? (dein ersticken) oder versucht er noch weiterzulaufen?

Was für en Zündungssystem hast du denn?

geht er nur aus beim fahren, oder auch wenn du in P oder N stehst und das Gas mal durchtrittst?

Es wäre ganz hilfreich zu wissen, was für ein Einspritzsystem du hast. Vergaser wird es nicht sein, eher eine TBI, weil du ja von einem Steuergerät gesprochen hast.

Wenn dem so ist, dann solltest du dir mal den Throttle Position Sensor anschauen, könnte damit zusammenhängen.

Siehe hier:

TPS prüfen

 

Gruß, Muckl!

Das is sogar noch was anderes, der hat en V6, mit ner seltsamen Einspritzanlage, so en komplettes spinnen teil.

ich such mal en paar Bilder raus.

Chevrolet Blazer 4,3 Liter, Vortec 4300 L35 V6, SCFI, 190 hp (142 kW), 4L60E Automatikgetriebe, 1GNCS13W3WK109201

Fuel Meter

http://www.genmotorinfo.com/Picture.aspx?...

Manifold

http://www.genmotorinfo.com/images/426517570/236557138.png

Throttle body

http://www.genmotorinfo.com/images/426517570/311369522.png

Ja, hat aber auch einen TPS. Würde ich auf jeden Fall mal prüfen.

Das Verhalten deutet schon darauf hin.

Sorry, hatte irgendwie en Aussetzer und dachte nur ans Einspritzventil *face palm*

Luftmassenmesser, OT-Geber, Benzindruckregler

Luftmassenmesser hat er nicht und auf die anderen Dinge passt die Fehlerbeschreibung nicht so ganz. Kann man aber sekundär auch mal prüfen.

Moin,

hattest du Kat und oder Endtopf schon geprüft oder erneuert ?

wenn nein check die beiden mal ab würde perfekt passen vom Fehlerbild.

plugged cat ------> http://www.aa1car.com/library/converter.htm

nein keine Katze mit Verstopfungen ......

die sieht so aus: http://asset-server.libsyn.com/.../...pated_Cat_by_AkumaruDogNinja.jpg

Hallo, wollte Don Fuego fragen, ob er den Fehler gefunden hat?

Mein 99 s10 mit der 4,3l v6 macht ähnliche Probleme.

Wenn er kalt ist geht er ohne Probleme, kaum ist der Waagen wärmer nimmt er beim Anfahren das Gas nicht an, wenn er fährt ist wieder alles normal. Vielleicht ein ähnliches Problem bevor ich einen neuen tread auf mache.

Danke

Wenn ichs richtig mitbekommen hab, hatte DonFuego die letzten Monate en bisschen arg probleme mit seinem PC.

Es mag sein, dass er sich länger nich meldet.

Aber soweit ich weiß hat er inzwischen die Einspritzanlage getauscht bzw reinigen lassen.

Aber einen wirklich aktuellen Stand hab ich nicht.

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 13:16

Haaaallllooooo Welt, mein PC funzt wieder und Internetanschluss habe ich jetzt im Haus. EEEnnndddlich. Panama ist nicht in jeder Beziehung super. :confused:

Einspritzanlage habe ich getauscht.

Jetzt habe ich gesehen, dass der Kontaktgeber für Zündung mit Verteiler Teilenr. 10485432 kaputt ist. Das vordere Magnetstück war abgebrochen. Weiss der Geier wie sowas passieren kann. Rockauto hat es sofort geschickt, aber FedEx hat keinen Bock von Panama-City bis zu mir zu fahren. Das Teile kostet hier 180.- Dollar, bei Rockauto 16,90.- Dollar. 

Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, daß es nur daran liegt.

Ich denke am AGR Ventil. www.rockauto.com/catalog/raframecatalog.php

Könnte das sein. Weil ein Mechaniker hatte die Dichtung getauscht gegen eine Dichtung ohne Löcher. Also das AGR ausser Betrieb gesetzt. Ist DAS etwa sinnvoll?

Vielen Dank

Schöne Grüsse aus dem verregneten Panama

Thomas

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevy Blazer nimmt kein Gas an