chevrolet V8 203 PS
hallo freunde
ich würde mich gerne mal infomieren über diesen chevrolet motor 5,0l V8 mit 203ps, er ist in einem impala baujahr 69 verbaut, wie ist die genaue bezeichnung ??? und was hält ihr von dem motor ??? ich finde absolut nichts darüber im netz ...er scheint wohl nicht so beliebt bzw. bekannt zu sein :-(....
danke fürs antworten ....
mfg.
37 Antworten
hab gerade mal diese Seite gecheckt
Dort sind alle Infos zum 69er Model.
Da kannst du ziemlich gut aufdröseln was du hast und wie er mal original war.
Könnte also noch durchaus der originale Motor mit Getriebe (wenn es denn noch das TH400 ist)sein. kannst ja mal die Ölwannenform beschreiben.
Gab den 350 in zwei varianten mit 3 Getrieben: 255 bzw 300 PS und dann mit Heavy Duty 3 Gang, Powerrglide 2 Gang oder TH400 3 Gang.
ich werde mal fotos schiesen vom getribe und die nummer nochmals vergleiche und posten... danke nochmals ...so und nun den link checken .... 🙂
@chevycoupe hab gerade mal dein video vom chevy gesehn alter schwede was machst den da mit dem schönen wagen ... ;-) richtig geill kann ich dich mal fargen was bei dir für ein motor verbaut ist ??
da muss ich Chevycoupe recht geben die 3970010 sagt eindeutig aus dass es ein 350er ist
wobei ich das mit der C Endung nicht ganz verstehe weil da gabs nur nen 265 und 2x nen 283
V0509C die Nummer steht ja hinten am Block quasi an der Ecke vom Fahrer
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Eko-Dortmund
@chevycoupe hab gerade mal dein video vom chevy gesehn alter schwede was machst den da mit dem schönen wagen ... ;-) richtig geill kann ich dich mal fargen was bei dir für ein motor verbaut ist ??
Klar darfst du fragen,
Ist der gute kleine 283er mit damaligen 195 PS.
Daran hängt dann ein TH350 Automat. Nix wildes also.
@chevynova71, die codierung steht vorne eingeschlagen auf einem Steg, direkt unterhalb des Zylinderkopfs auf der beifahrerseite. Und das ganze vorn am Motor quasi hinter der Lima.
Wie gesagt, konnte ein C auch ein G sein und evtl würde etwas fehlen. Aber das sind zu viele wenn's und eventuells. (kann ja auch mal überlackiert worden sein.) ich bin damals vorsichtig mit ein bisken Schleifpapier dabei gegangen.
Eko schau noch mal genau am besten.
So Leute habe nen Vorbesitzer kontaktiert es ist ein 350cui Motor mit 5,7 lietern verbaut ist der ok?? Ps. ich brauch eine neue Batterie könnt ihr mir was empfehlen ??? Gruß aus Dortmund
Sach ich ja... der Original Motor, nur die Frage welche Ausführung, 255 oder 300PS, in jedem Fall aber mehr als ausreichend zum "cruisen"
Wie gesagt, der 283er aus meinem Impala reichte mir im Grunde auch, vor allem weil der spritverbrauch einen Alltagsbetrieb zulies.
Ich bin den Wagen 2 Jahre bei Wind und Wetter gefahren.... Ohne Probleme!!!!
Batterie? Ich empfehle dir die Red Top Optima, die hab ich mir irgendwann auch geholt, daran gibts nichts zu meckern! Kostet zwar einen Euro mehr als die anderen, hält aber ewig, und ist glaube ich nicht Tot zu kriegen.
Habe jedenfalls von einigen gelesen, die Sie völlig tiefentladen mit nem kleinen Stromstoss wieder erweckt haben.
hy chevycoupe ich werd mich nochmal an die nummer wagen ...möcht das auch nochmal genau wissen... als altagswagen gefahren ??? aber doch nicht so wie auf dem video ;-) geilll...sag ich nur hab ich mir gerade wieder reingezogen ...........Red Top Optima irgend eine bestimmte ??? haben ja mehrere aber hab gerade auch gesehn die haben ja keine über 50AH ich hab hier im forum inrgendwo was gelessen von min.70AH sorry nicht das ich falsch liege ich hab da gearkeine ahnug von ...