ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chevrolet Spark/Beat, Matiz Nachfolger

Chevrolet Spark/Beat, Matiz Nachfolger

Themenstarteram 29. August 2008 um 12:04

Hier ein Vorserienfoto von kommenden Chevrolet Beat, unter dem Daewoo Label:

http://www.burlappcars.com/2008/08/chevrolet-beat.html

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich habe gerade zufällig beim surfen auf Chevrolet.de gesehen, dass es jetzt schon genau Angaben zum Spark gibt. Es sind sogar schon Preislisten verfügbar. Einstiegspreis ist 8.990,-- €.

So wie es aussieht kann man ihn auch schon bestellen und erhält 3 Jahre Garantie, 3 Jahre Mobilitätsservice und 3 Jahre Inspektion als Frühbucher.

Alles zu sehen unter: http://www.de.chevrolet-spark.eu

 

Ciao

Egla

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 12:20

Im Thema verrutscht. Sorry.

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 9:28

Die Vorläufige Webseite ist nun online und auch ein erster Prospekt.

Hier jeweils:

http://www.chevrolet.de/images/pdf/Chevrolet_Spark.pdf

http://www.chevrolet-spark.eu/index_de_DE.html

Zitat:

Original geschrieben von der-Chaker

Am 29. Juli ist nun die Produktion des neuen Matiz/Spark im Werk Changwon angelaufen. Marktstart zuerst in SüdKorea: http://indianautosblog.com/.../...ark-production-begins-in-south-korea

In dem Beitrag steht doch noch was über einen neuen 1 Liter Motor (vllt. mit Turboaufladung)? Weiß jemand etwas darüber?

 

Hi

weiß zufällig jemand was darüber, ob ein 1,2 l Turbomotor angeboten werden soll? Das habe ich eben bei Autobild.de gelesen: "Zum Start 2010 soll unter anderem ein 1,2-Liter-Turbo-Benziner unter der kurzen Haube des Spark pochen." Wäre sehr interessant, da die Studie ja schon von solch einem Motor angetrieben wurde.

Hallo,

 

ich weiß aus ziemlich guter Quelle dass der 1.2er kein Turbomotor sein wird. Auch wenn andere Hersteller (Renault) nen 1.2er mit Zwangsbeatmung anbieten, wird diese "Innovation" weiter ausbleiben. Ich selbst finde es gut dass diese 0.8er Krankheit endlich vom Markt kommt, mit dem Motor im Matiz hattest mit Klimaanlage ja das Gefühl rückwärts in der Zeit zu reisen ;)

 

Der neue 1.0er und 1.2er werden, so wie mir bekannnt, als Sauger kommen und mit dem 1.2er mit 78 PS die Spitze anführen. Als Einführung finde ich das durchaus gerechtfertigt und vernünftig.

 

Ich selbst habe den Spark begrabbeln drfen und drinne gesessen, ich finde ihn durchaus moderner und einfach "stylischer", Fahrberichte konnten im stehen leider nicht entstehen :eek:

 

Verarbeitung und Materialanmutung sich durchaus besser geworden, ich find den kleinen eben etwas giftiger, paßt zum modischen "Ich bin Klein und mach auf dicke Hose" Stil.

 

Ich bin sehr gespannt wie sich der "Hobel" fährt und bewährt, ich denke der Wagen wird ein großer Erfolg, ich jedenfalls bekunde mein Interesse durchaus ;)

 

Kind regards

 

Samy

schade, ich finde 78 PS als stärksten motor etwas schwach; und laut einer website braucht er dann 12,4 sekunden von 0 auf 100.

dafür bleibt er dann auch allerdings unter 5 liter verbrauch.

bin mal gespannt wie viel der 1.2 l motor in der praxis schlucken wird.

Bähhh, sorry aber das Ding schaut einfach nur billig aus !

Dann lieber ein Agila-II !!!

B5
B1
B2
+2

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Bähhh, sorry aber das Ding schaut einfach nur billig aus !

Dann lieber ein Agila-II !!!

Ja da hast du wohl recht. Die Kiste ist wirklich hässlich, besonders von der Seite betrachtet. Ich finde, dass er einfach nur billig aussieht. Bin richtig enttäuscht.:mad:

Hab jetzt noch weitere Farben beim FOH (Jacob hier in Rüss / ist zugleich auch Chevi Deutschland Insp.-Partner oder sowas) entdeckt, sogar saubere...;o)

Und saß auch mal drin, mit meinen 1.98m indiskutabel (mal abgesehen von den Kunstoffgraten etc.).

Bei den Kleinen (auch beim Aveo) hat Chevi wohl dazu die Angewohnheit eine fragwürdige Sitzhöhenverstellung mittels Drehrad zu verbauen. Da wird dann nur die Sitzfläche entlang der starren Lehne hochgespindelt oder so...

Preise und offiz. Premiere konnte man mir nicht nennen, war für den sehr freundlichen (!!!) Opel-Verkäufer, der Schlüssel besorgte und ihn sich dabei anschaute auch das erstemal...;o)

Aber wenn´s ja auch wieder ein deutlich-unter-10.000 EUR-Ding wird und die entspr. Klientel glücklich macht...

S4
S1
S2
+1

Ich bleibe dabei, ein Quantensprung im Vergleich zum Matiz. Gut, die Scheinwerfer dürften eine Nummer kleiner sein und die Räder eine Nummer größer, dann würden die Proportionen besser passen, aber zumindest die Räder lassen sich ja anpassen. Ich würde ihn fahren, ich bin auch nur 1,84 groß...

Ich mag das Auto immernoch!

Das Ergebnis des NCAP-Crashtests mit der 4-Sterne-Bewertung hat mich doch überrascht - positiv wie negativ.

Dass der Spark bei der Sicherheit inzwischen auf gutem Klassendurchschnitt angekommen ist, finde ich sehr erfreulich. Damit ist er schon fast eine gute Alternative zu den "japanischen" Kleinstwagen.

Aber wie bei allen koreanischen Kleinstwagen fällt mir auch beim Matiz wieder das viel zu hohe Fahrzeuggewicht auf, mit 978 kg ist er ähnlich schwer wie der Hyundai i10 (980 kg) und 164 kg bzw. 20 % schwerer als das Vorgängermodell.

Die sicherlich erfreulich niedrigen Werksangaben beim Spritverbrauch wird er also kaum einhalten können, man muss wie auch beim Hyundai zu einer deutlich stärkeren Motorvariante greifen um die Fahrleistungen anderer Kleinstwagen zu erreichen - und der Spritverbrauch entfernt sich noch weiter von der Konkurrenz.

Ich denke, dass sich der Verbrauch je nach Fahrweise zwischen 5 und 7,5 l/100 km einpendeln und im Schnitt bei etwa 6,25 l/100 km liegen wird, was im Vergleich mit den "japanischen" Kleinstwagen doch 15-30 % zu viel ist.

Dennoch sehe ich den Spark nun als Alternative, wenn der Kaufpreis stimmt.

Hallo zusammen,

ich habe gerade zufällig beim surfen auf Chevrolet.de gesehen, dass es jetzt schon genau Angaben zum Spark gibt. Es sind sogar schon Preislisten verfügbar. Einstiegspreis ist 8.990,-- €.

So wie es aussieht kann man ihn auch schon bestellen und erhält 3 Jahre Garantie, 3 Jahre Mobilitätsservice und 3 Jahre Inspektion als Frühbucher.

Alles zu sehen unter: http://www.de.chevrolet-spark.eu

 

Ciao

Egla

Ich hab den Spark nun schon mal in real gesehen, und er sieht doch gut aus, vor allem in schwarz.

die preise sind auch okay, nur der 1.2l Motor hat kein hohes Drehmoment (111 Nm) aber dürfte reichen. Es hieß auch das die Motoren unter einem Verbrauch von 5l bleiben würden, was sich allerdings nicht bewahrheitet hat.

Was mich nur etwas irritiert, ist die Tatsache, das Chevrolet nur 6 Jahre Durchrostungsgarantie vergibt? Ist der Spark nicht vollverzinkt?

So jetzt warte ich noch auf den VW up und den Mazda 1- dann werde ich mich entscheiden;

beim Spark gefällt mir vor allem das er anders aussieht als die sonstigen Kleinstwagen, das ich in der 1.2 LT-Version nicht viel drauf zahlen müsste, vllt. das ESP sonst ist dann alles Serie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chevrolet Spark/Beat, Matiz Nachfolger