ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chevrolet Spark/Beat, Matiz Nachfolger

Chevrolet Spark/Beat, Matiz Nachfolger

Themenstarteram 29. August 2008 um 12:04

Hier ein Vorserienfoto von kommenden Chevrolet Beat, unter dem Daewoo Label:

http://www.burlappcars.com/2008/08/chevrolet-beat.html

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich habe gerade zufällig beim surfen auf Chevrolet.de gesehen, dass es jetzt schon genau Angaben zum Spark gibt. Es sind sogar schon Preislisten verfügbar. Einstiegspreis ist 8.990,-- €.

So wie es aussieht kann man ihn auch schon bestellen und erhält 3 Jahre Garantie, 3 Jahre Mobilitätsservice und 3 Jahre Inspektion als Frühbucher.

Alles zu sehen unter: http://www.de.chevrolet-spark.eu

 

Ciao

Egla

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 29. August 2008 um 20:22

der ist aber deutlich größer als der Matiz. Ist das Wirklich der Nachfolger ? Falls ja, ist er ja pottehässlich geworden....

Haggi

Themenstarteram 29. August 2008 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von HaggiDeni

der ist aber deutlich größer als der Matiz. Ist das Wirklich der Nachfolger ? Falls ja, ist er ja pottehässlich geworden....

Haggi

Natürlich wächst der auch ein wenig. Aber so groß ist der auch nicht. Wenn man sich die Spyshots anschaut, ist er doch sogar recht klein. Wird so auf 3.8m geschätzt.

Laut GM soll er aber in der Micro-Car Klasse antreten, womit auch die Tage vom Matiz schon bald gezählt sein dürften. Zumindest für die EU.

am 29. August 2008 um 20:45

kann man leider eben nur schätzen wie groß der Wirklich ist. Es ist ned mal die länge die ich meine, sondern eher das er viel Voluminöser aussieht als der Matiz.

Naja, die Frage über einen Neukauf eines PKW stellt sich bei mir eh erst in 7 oder mehr Jahren *fg*

Haggi

Themenstarteram 30. August 2008 um 13:27

Ist leider wohl zur Mode geworden, Kleinwagen Bullig aussehen zu lassen.

Der Trend gefällt mir auch nicht gerade. :(

Zitat:

Original geschrieben von der-Chaker

Ist leider wohl zur Mode geworden, Kleinwagen Bullig aussehen zu lassen.

Der Trend gefällt mir auch nicht gerade. :(

Manche Kleinwagen, sind eben vorne ganz groß.:rolleyes::)

Hatte eben nen paar Tage geschäftlich nen Passat Variant gefahren.

Also von der Sitzposition und dem Platz, finde ich den Aveo vorne bequemer.

Zwar hat der Passat eigentlich die besseren Sitze, im Aveo ist die Sitzfläche aber nicht so stark nach unten

geneigt und die Sitzposition ist höher.

Was mich am Passat auch störte, ist die schräge Türverkleidung, hier ist im Aveo mehr Platz.

Der Getriebetunnel engt auch etwas ein.

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 13:12

Hier gibt es spyshots vom Innenraum:

http://www.autoblog.com/.../

Hallo

 

Das Kleinwagen immer bulliger werden ist halt Geschmacksache. Den Beat finde ich schon deutlich schöner als den Matiz M200, der heißt bei mir und meinen Kollegen nur scherzhaft das ''Muscle Car''. Das die alte M-Plattform von Suzuki durch die GM Gamma ersetzt wird halte ich für eine gute Wahl. Ob Punto oder Corsa beiden machen Fahrdynamisch eine gute Figur, daß wird beim Beat sicher auch nicht anders werden.

 

Gruß Oli

der beat der in europa eingeführt wird sieht anders aus da hats mal ne internet umfrage geben.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Key_91

der beat der in europa eingeführt wird sieht anders aus da hats mal ne internet umfrage geben.

mfg

Wie meinst de denn das jetzt?

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von Lorener

Zitat:

Original geschrieben von Key_91

der beat der in europa eingeführt wird sieht anders aus da hats mal ne internet umfrage geben.

mfg

Wie meinst de denn das jetzt?

Nein. Der Beat ist für alle Märkte gedacht und werden auch praktisch unverändert in den jew. Märkten auch so angeboten! ;)

Die anderen Studien Kanidaten waren der Groove und noch so eins, wo mir gerade der Name nicht einfällt. Die wurden aber nicht erwählt, sondern der Beat.

Aber ich muss schon sagen, die machen da ja ein gewaltiges Geheimnis draus. Also wenn der Wagen schon nächstes Jahr im Sommer kommt, soweit ich jetzt weiß, dabei eigentlich schon relativ klar ist, wie er aussieht, da gewählt, warum rückt Chevy dann nicht mal langsam mit ein paar offiziellen Infos raus. Auf deren Homepage steht seit gefühlten Jahren dasselbe über Beat und Co. ...Drei standen zur Wahl... bla bla ...Beat hat gewonnen... bla bla bla.

Alles was ich bisher sah, sind die Bilder hier im Forum und ein ziemlich entäuschender Bericht in der Autobild. Da haben sie ein getarntes aktuelles Modell mit modifizierter Front gezeigt, war glaub ich ein Matiz, ich kann die Kisten nicht auseinander halten. Jedenfalls schrieben sie da, das wäre ein Erlkönigfoto des neuen Beat. Das Foto hatte aber auch nichts mit den hier gezeigten Bildern zu tun. Vielleicht haben die Chevyleute die Autobild Redakteure verarscht und ihnen erzählt, dass das Matiz (oder so) Facelift der neue Beat sei.

Naja, ich bleibe am Ball und hoffe, dass da mal bald was passiert. Schwarzmaler munkeln schon das GM Pleite wäre. Dann wär das wohl das aus, aber an Schwarzmalern sollte man sich nicht orientieren.

Bye

moin..........

Wieso designen die Jungs nicht gleich eine komplette Glasfront (Scherzmodus aus)

Diese riesigen Leuchteneinheiten sind sowas von überstylt,.....nix für mich.

Gruß aus dem Sauerland

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 18:14

Hier ist ein kleines Video eigentlich über den neuen Buick LaCrosse, wo aber auch die fertige Front vom Beat zu sehen ist:

http://www.autoblog.com/.../

Der Buick reizt mich nicht, aber der Camaro ist richtig scharf!

Ja, das ist ja eigentlich genau die Front, die wir schon von der Studie her kennen, gut das Autobild da doch nicht recht hatte. Ich denke, mit diesem Design dürfte Chevrolet in Deutschland ganz gut Fuß fassen können. Klar, manch einem sind die Scheinwerfer zu groß und der Wagen zu Van-artig, aber im Vergleich zum Matiz ... ein Quantensprung. Ein Quantum Trost für das Design der letzten Jahre, ha ha!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chevrolet Spark/Beat, Matiz Nachfolger