ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. chevrolet Nubira Kombi Erfahrungen

chevrolet Nubira Kombi Erfahrungen

Chevrolet Nubira KLAN
Themenstarteram 10. April 2006 um 8:28

Hallo Leute.

was für Erfahrungen habt ihr mit dem Nubira kombi gemacht.Fahrverhalten Verarbeitung usw.

Und habt ihr ihn auf LPG Flüssiggas umgerüstet.

Gruß icke1

Beste Antwort im Thema
am 9. Mai 2006 um 15:04

Hallo, ich fahre seit einem Jahr den Nubira 1.8. Von anfang an auf Autogas. Ganz feine Sache - kein Leistungsverlust - immer volle Geldbörse ( oder halbvoll ) -Tankstellen gibt es fast überall. Also ich kann nur sagen sofort nachmachen du kannst nichts falsch machen. Die Austsattung ist auch ok.

Ich habe vor nem Jahr mit Gasanlage und Rückfahrwarner das Auto als "Vorführwagen" gekauft. Ich bin von anfang an nur auf dem Auto gefahren und habe 15.000 Eus hingeblättert. Würde ich sofort wieder machen. Meiner braucht auch so 10 Liter Gas im Sommer und um die 11 Liter im Winter. das Ersatzrad habe ich natürlich zu Hause liegen. Ach so, ich habe einen 60 Liter Tank in der Radmulde, reicht für ca 520km (Sommer) auf Gas.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 14. April 2006 um 22:41

Daewoo Nubira

 

Hatte auch einen Nubira Wagon .. 7 jahre lang ..(leider Motorschaden wegen Zahnriemenbruch).. ich fand ihn super . Er hatte nur das Problem ,das die Querlenker sehr schnell hin sind . das Gummi leier aus und es gab die noch nicht einzeln . Ich weiß nicht,wie es jetzt ist .Sonst ist er ein nettes Familienauto und ich fand ihn trotzdem sehr sportlich..

Themenstarteram 14. April 2006 um 22:45

Danke Knackfrosch für deine Antwort.

dachte schon das es keinen mehr im Forum gibt, der ein Nubira fährt.

am 14. April 2006 um 23:14

Hallo Icke,

ich fahre einen Nubira mit LPG, allerdings eine Limosine.

Die Erfahrungen mit LPG sind sehr positiv, speziell gestern an der Tanke mal wieder. Der Verbrauch liegt so bei 10,2 Liter.

Die Fahreigenschaften der Limosine sind Ok, allerdings wird er ab 140 von meinem Gefühl ein wenig zu laut.

Wenn du fragen hast schicke mir einfach eine PM.

Marc

am 15. April 2006 um 21:01

Leider ist es mit dem hin und her wechseln der Führung bei Daewoo oder Chrysler nicht immer leicht an Ersatzteile zu kommen und die Werkstätten sagen immer nur da muß was originales rein ... (man müsste ja suchen ,was passt ).bin fast zwei jahre mit nem Gartenschlauch als Kühlwasserschlauch gefahren (den wollte der Marder nicht )...

War auch in deiner Nähe ...in Plaue /thür

Frohe Ostern

Hallo, ich fahre einen Nubira Kombi CDX Sport mit LPG und bin sehr zufrieden mit dem Wagen.

Paris und zurück ca. 1200km für € 45,- Gas.

Mit dem Auto machst Du nichts Falsch.

Die Ersatzteil beschaffung ist überhaupt kein Problem, vielleicht hat nur dein Händler ein Problem.

Sehr oft werden die Chevrolet`s nähmlich von Opelhändlern in der Ecke verkauft und die Verkäufer weigern sich fast diese zu verkaufen.

In Mönchengladbach gibt es einen sehr guten Händler mit Superpreisen und Service, der verkauft allerdings auch nur Chevrolet.

gammalan

am 1. Mai 2006 um 6:59

Hallo,

hat jemand Preise für den Kombi Sport?

Auf der Homepage finde ich die nicht.

am 1. Mai 2006 um 7:46

Hallo wolle555, auf der Homepage unter Kombi und dann unter Sondermodelle steht "ab 17580 €". Gruss Bernd

Huhu,

der Wagen ist ja sehr günstig... als 1.8 neu mit Gas gibt es Angebote ab gut 16.900 €...

Die Qualität scheint ja nicht sehr gut zu sein, jedoch mehr als ausreichend. Besonders für den Preis.

Sind die oben angegebenen 10,2 Liter Gas oder Benzinverbrauch? Gibt man viel Kofferraum auf? Oder nur die Reserveradmulde?

Allgemeine Einschränkungen?

Gruß

Themenstarteram 3. Mai 2006 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von diambi

Huhu,

der Wagen ist ja sehr günstig... als 1.8 neu mit Gas gibt es Angebote ab gut 16.900 €...

Die Qualität scheint ja nicht sehr gut zu sein, jedoch mehr als ausreichend. Besonders für den Preis.

Sind die oben angegebenen 10,2 Liter Gas oder Benzinverbrauch? Gibt man viel Kofferraum auf? Oder nur die Reserveradmulde?

Allgemeine Einschränkungen?

Gruß

Nur die Reserveradmulde, bekommst dann ein Pannenkit anstelle dein rESERVERAD

Wie? Du bekommst noch nicht mal das Reserverad ausgehändigt? Das ist aber ein gutes Geschäft für den Händler.

Soviel ich weiß bekommt man von Chevrolet aber auch einen Pannenservice wenn man bei Chevorlet direkt von Werk aus eine Gasanlage einbauen läßt. Sollte es dein Händler machen verfällt das natürlich.

Warum gutes Geschäft?

Wohin mit dem Ersatzrad? In den Keller? Da hilft er Dir bei einer Panne recht wenig.

Und im Kofferraum? Nö... Da poltert er herum bis alles Kaputt ist.

War heut mal einen Nubira beim Händler anschaun... Nicht schlecht. Zwar nicht die Supi Qualität wie VW, aber etwa 10000€ günstiger.

Welcher ist eher zu empfehlen? 1.6 oder 1.8?

Lohnen die ca 2000 Aufpreis?

Gruß

am 4. Mai 2006 um 19:49

Auf jeden Fall würde ich den 1,8 nehmen. Es ist ja nicht nur der stärkere Motor, sondern auch die gehobene Ausstattung.

Und vom Verbrauch her, wenn man den Berichten glauben darf, ist der 1,8 sogar etwas weniger.

Insgesamt ist der Verbrauch zu anderen Autos zwar etwas höher, dafür ist der Wagen aber sehr günstig und hat eine 3 J. Garantie mit günstiger Verlängerung auf 5 J.

Zitat:

Original geschrieben von diambi

Warum gutes Geschäft?

Wohin mit dem Ersatzrad? In den Keller? Da hilft er Dir bei einer Panne recht wenig.

Und im Kofferraum? Nö... Da poltert er herum bis alles Kaputt ist.

War heut mal einen Nubira beim Händler anschaun... Nicht schlecht. Zwar nicht die Supi Qualität wie VW, aber etwa 10000€ günstiger.

Welcher ist eher zu empfehlen? 1.6 oder 1.8?

Lohnen die ca 2000 Aufpreis?

Gruß

Naja, du mußt aber bei einen platten mind. 1 neuen Reifen kaufen und da hast du ja schon ein bisserl Geld gespart wenn du einen auf Reserve hast ;)

Ich kann dir aber auch nur den 1,8 CDX empfehlen. Alles was drunter ist ist entweder von der Ausstattung schlechter oder der Motor wird zu sehr für den Wagen belastet...sprich der Verschleiß am Motor ist viel höher!

am 9. Mai 2006 um 15:04

Hallo, ich fahre seit einem Jahr den Nubira 1.8. Von anfang an auf Autogas. Ganz feine Sache - kein Leistungsverlust - immer volle Geldbörse ( oder halbvoll ) -Tankstellen gibt es fast überall. Also ich kann nur sagen sofort nachmachen du kannst nichts falsch machen. Die Austsattung ist auch ok.

Ich habe vor nem Jahr mit Gasanlage und Rückfahrwarner das Auto als "Vorführwagen" gekauft. Ich bin von anfang an nur auf dem Auto gefahren und habe 15.000 Eus hingeblättert. Würde ich sofort wieder machen. Meiner braucht auch so 10 Liter Gas im Sommer und um die 11 Liter im Winter. das Ersatzrad habe ich natürlich zu Hause liegen. Ach so, ich habe einen 60 Liter Tank in der Radmulde, reicht für ca 520km (Sommer) auf Gas.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. chevrolet Nubira Kombi Erfahrungen