ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet k10 Getriebe Proplem

Chevrolet k10 Getriebe Proplem

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 11:26

Hallo liebe Motor-Talk Freunde..

Hab ein proplem bei meinen Chevrolet K10 bj.1984 mit dem 454-w und dem th350

Mein proplem ist das mein getriebe erst schaltet wenn ich im roten drehzalbereich bin und ich glaube das das nicht so gesund ist.

Dann suche ich eine Kardanwelle schon seit geraumer zeit aber finde keine :(

Und ich suche sämtliche ersatzteile wie z.b Servopumpe, Fenster dichtungen, Auspugghalter etc...

Über Hilfe von euch würd ich mich freuen...

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 27. Juli 2010 um 19:00

also verstärkt? geht. ich meine an nem bigblock gehört zumindestens ein th 400. das th 350 (habe ich auch) ist standart bei den smallblocks verbaut worden. ein traum wäre das th700mit overdrive für höere geschwindigkeit bei weniger drehzahl.(corvette oft) ist aber wieder nicht so stark. also einfach mit dem was du hast fahren. wenn kaputt, dann vieleicht ein th400 (viel verbaut bei diesel und ex mil.)die wissen schon warum.

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 19:09

okee ich kann mit meinen eh net schneller fahren wie 100 Km/h

ja bin mir net ganz so sicher welches getribe verbaut wurde.

Oder ich brauch 3 fahrbahnen dan geht das auch schneller

am 27. Juli 2010 um 19:16

spiel im lenkgetriebe mal prüfen, spur und schubstangenköpfe auf spiel nachschaun, reifen vorne ungleich abgelaufen? spur einstellen lassen. achsschenkelbolzen auf spiel kontrolieren(etwas aufbocken und mit ner stange unter reifen hebeln). 10x15(16) felgen vorne drauf? sehr spurrillen empfindlich! versuche mal 8x15(16). für fahrverhalten vorne besser!!!

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 19:19

also jetzt hab ich voren 35x14,5/15

und hinten 35x17,5/15

also vom lenk spiel her geht das eigentlich der schwimmt nur irgendwie so komisch

am 27. Juli 2010 um 20:44

Zitat:

also vom lenk spiel her geht das eigentlich der schwimmt nur irgendwie so komisch

Sind halt Ballonreifen, was erwartest Du?

Wenn Du das Pkw-mäßig haben willst, brauchst Du ein Geländewagen-Fahrwerk, z.B. von Rancho, mit etlichen Quer- und Längsstabilisatoren und 2 Stoßdämpfern pro Rad.

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 20:46

Hab ein Rancho Fahrwerk drin mit 2 stoßdämpfern pro rad

Hab nur noch niemanden gefunden der mir so reifen besorgen kann der reifenhändler vor ort bekommt die nicht

am 27. Juli 2010 um 21:02

na geht doch . . .

also wenn Du schon ein vernünftiges Fahrwerk drinne hast, und die Karre trotzdem schwimmt, würd ich mal auf verstellte Spur tippen

Zitat:

Hab nur noch niemanden gefunden der mir so reifen besorgen kann der reifenhändler vor ort bekommt die nicht

welche Reifen meinst Du?

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 6:09

mickey thompson baja belted iss jetzt drauf...

Ich bräuchte ja gar keine Micky Thompson

aber ich glaube das isst der einzige der in dieser gföße reifen baut

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 6:53

Wie sient das den aus mit Differrential öl wechseln hab gelesen das dass

Castrol SAF-XJ SAE 75W-140 gut sein soll.

Aber wie viel kipp ich da rein?? Biss voll??

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 18:22

weiss keiner mehr was??

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 17:57

?? keiner weiß was wegen Differential öl wechseln??

Du mußt soviel einfüllen, bis es aus der Einfüllöffnung wieder leicht rausgelaufen kommt. Dann hat die Achse genug.

Das Castrol-Öl kenne ich nicht. Ich habe immer GM Hinterachsöl genommen.

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 21:24

Wo hast du das GM öl her bekommen dan tank ich natürlich auch liber das GM ÖL

Das habe ich mir damals immer bei Auto Becker gekauft. Die gab es damals noch. Früher bin ich auch deutlich mehr gefahren und habe hin und wieder mal neues Öl der Hinterachse gegönnt. Heute fahre ich nur noch ca. 1500 - 2000 Km pro Jahr. Da braucht die Achse einen Ölwechsel nur noch alle 40 Jahre.:)

Heute würde ich für das Öl bei M+F schauen.

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 21:49

M+F?? was heißt das??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet k10 Getriebe Proplem