ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet k10 Getriebe Proplem

Chevrolet k10 Getriebe Proplem

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 11:26

Hallo liebe Motor-Talk Freunde..

Hab ein proplem bei meinen Chevrolet K10 bj.1984 mit dem 454-w und dem th350

Mein proplem ist das mein getriebe erst schaltet wenn ich im roten drehzalbereich bin und ich glaube das das nicht so gesund ist.

Dann suche ich eine Kardanwelle schon seit geraumer zeit aber finde keine :(

Und ich suche sämtliche ersatzteile wie z.b Servopumpe, Fenster dichtungen, Auspugghalter etc...

Über Hilfe von euch würd ich mich freuen...

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 26. Juli 2010 um 11:52

Hi.

Bei deinem Getriebeproblem kann ich leider nicht helfen. Aber Teile findest du gut bei:

http://www.rockauto.com/.../...T,year,1984,model,K10%2BPICKUP,vtype,US

oder auch

http://www.lmctruck.com/

Allerdings solltest du grosse, sperrige Teile nicht unbedingt in USA bestellen. Die Versandkosten sind reichlich unangenehm. Dafür kannst du gut bei

http://www.usspeed.de/

anfragen. Am besten anrufen.

Gut geholfen wird dir auch bei

http://mnf.de

sind im Webshop nicht die günstigsten, aber ne freundliche Anfrage per mail hat bei mir auch schon geholfen.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß

bolok

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 12:48

Danke das ging ja schnell....

Jetzt brauch ich nur noch jemand der mir was über das Getriebe verraten kann

am 26. Juli 2010 um 16:53

Mir fällt gerade ein das es ein ähnliches Thema schonmal gab.

Vielleicht hilft es dir ja weiter:

http://www.motor-talk.de/.../...-schaltet-sehr-spaet-t2077087.html?...

bolok

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 17:03

Danke hab ich mir durchgelesen werd gleich ma kucken ob zu wenig öl drin ist

Zitat:

Original geschrieben von bolok

Mir fällt gerade ein das es ein ähnliches Thema schonmal gab.

Vielleicht hilft es dir ja weiter:

 

bolok

ist ein anderes Getriebe!

 

Ölstand ist i.O.?

Vakuum überprüfen ist eine Idee, Modulator und Leitungen.

Themenstarteram 26. Juli 2010 um 17:10

wo sitzt den genau dieser modulator??

am 26. Juli 2010 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von buckdanny99

Zitat:

Original geschrieben von bolok

Mir fällt gerade ein das es ein ähnliches Thema schonmal gab.

Vielleicht hilft es dir ja weiter:

 

bolok

ist ein anderes Getriebe!

 

Ölstand ist i.O.?

Vakuum überprüfen ist eine Idee, Modulator und Leitungen.

Sorry, nicht drüber gestolpert.

Zitat:

Mein proplem ist das mein getriebe erst schaltet wenn ich im roten drehzalbereich bin und ich glaube das das nicht so gesund ist.

Ich gehe mal davon aus, du meinst Schaltung bei Vollgas ?

War das denn schon immer so ? Wenn ja, dann mußt Du den Fliehkraftregler (Governor) mit schwereren Gewichten ausrüsten.

Wenn nein, also erst seit kurzem so ist, dann ist irgendetwas faul am Governor. Gewichte bleiben hängen, Federn kaputt etc.

Vielleicht hat der Vorbesitzer eine schärfere Nockenwelle eingebaut und um den Leistungsbereich voll auszunutzen den Shift point verändert.

Wie hoch dreht er denn ? 1-2 und 2-3

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 7:34

Hallo ich weiß das was am motor gemacht wurde vom vorbesitzer fahre das auto ja schon selber seit 2 jahren steht aber seit 1 jahr in der ecke weil die kardanwelle abgerissen ist. :( mit den gängen das kam urplötzlich das man ihn in warsten sinne des wortes richtig in die fresse treten muss das er schaltet :(

Dann drängt sich die Frage auf, hat er denn noch Leistung wenn das Getriebe dann schaltet ? Oder merkt man, daß er eigentlich sinnlos nach oben dreht, obwohl er keinen Dampf mehr hat ?

Eine Frage solltest Du aber noch aus meiner letzten Mail beantworten, bei welchen Drehzahlen er jetzt schaltet, und wo er bisher geschaltet hat ?

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 17:02

naja er schaltet so bei 6000-6500 und das schein mir sehr spät am anfang war das nicht so...

dieser unterdruckschlauch wo sitzt der genau un wo geht der dran weil bei meinem getriebe einfach so ein schlauch herrumhängt der scheint am anderän ende abgerissen zu sein

Ein Unterdruckschlauch geht von der Unterdruckdose des Getriebes zum Vergaser oder zur Ansaugbrücke. Der Schlauch sollte natürlich angeschlossen sein.

am 27. Juli 2010 um 17:28

na wenn da ein schlauch rumbaumelt wird er das wohl sein. müsste, wenn du diesen schlauch verfolgst bis an deinen vergaser oder an die ansaugbrücke gehen. der modulator sitzt wenn du unterm auto liegst ungefähr in der mitte rechte seite am getriebe. müsste hinten eine öffnung dran sein(ca.5-6mm). da gehört in jedem fall ein schlauch drauf von besagter stelle, sonst schaltet das getriebe nur noch im notlauf bei hohen drehzahlen einen gang höher. es kann auch sein das dein modulator einstellbar ist. versuche in diese kleine öffnung hinten mal reinzuschauen, könnte sein das da eine madenschraube drin sitzt. je weiter du diese reinschraubst, desto später schaltet es hoch. wenn du diese etwas rausschraubst, schaltet getriebe früher. nicht zuviele umdrehungen auf einmal drehen... immer mal etwas und schauen wie schaltet. wenn du zu viel rausschraubst, schaltet er die gänge sehr früh. (3.gang schon bei 30km/h) bremsbänder im getriebe rutschen so viel zu schnell durch.... so genug getextet... viel spass. mfg chevydirk

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 17:29

also wenn ich unter dem auto lige mit dem kopf zum motor iss auf der linken seite vom getribe ein gummi schlauch und am vergasser iss ein teil vom schlauch aber das sieht aus wie abgerissen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet k10 Getriebe Proplem