ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chevrolet Cruze

Chevrolet Cruze

Chevrolet Cruze KL1J
Themenstarteram 19. Januar 2009 um 15:04

Erstmal Sorry. Ich weiß natürlich, dass das Thema unter anderem Namen schon behandelt wurde, aber ich denke, es ist Zeit, das Kind beim Namen zu nennen. Deswegen ein neues Thema mit dem Namen des Wagens. Chevrolet Cruze.

Informationen zu dem Wagen sind bisher leider sehr knapp. Ich hoffe, das wird sich in den nächsten Wochen ändern, da der Wagen in den kommenden Monaten beim Händler stehen soll.

Was neues vielleicht. GM gibt auf der Detroiter Automesse einen Verbrauch von 40MPG an. Wenn ich das richtig umgerechnet habe, bedeutet das ein Verbrauch von 5,9l/100km und somit 141g CO2. Ich weiß leider nicht, ob Amerikaner den Verbrauch als Durchschnittsverbrauch im Drittelmix angeben, oder ob einfach nur der geringst mögliche Verbrauch genannt wird.

Bis dann

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Mai 2009 um 14:28

Das ist meiner!

1279 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1279 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lorener

Nicht schlecht!!!

Da wünsch ich mal alles gute. Wann ist denn ungefährer Liefertermin?

Wenn alles gut geht und sie nicht zu nah an Afrika vorbeischippern,

Anfang Juni :)

Themenstarteram 16. April 2009 um 8:53

Und hoffentlich fahren sie nicht unter amerikanischer Flagge...

Zitat:

Original geschrieben von TomCruze

Zitat:

Original geschrieben von bright_smile

ich komme nicht mehr als cruze-käufer in frage. habe mich heute für ein anders gm-produkt enschieden. eines mit blitz und stahlklappdach :D

Glückwunsch!!!

DANKE!!!!

Themenstarteram 20. April 2009 um 16:36

Wie siehts eigentlich aus? So langsam müssten doch die ersten Vorführwagen eintreffen, hat schon jemand einen gesehen? Hoffentlich hängen die nicht wirklich bei Somalia.

Themenstarteram 24. April 2009 um 12:59

So, ich hab auch unterschrieben. Cruze LS 1.6 in Light Gold. Es gibt so viele schwarze und silberne Autos in Deutschland, weiß mit schwarzen Felgen fand ich früher auch ganz toll, ist jetzt aber auch Trendi geworden und an jeder Ecke ist so einer. Gold ist mal echt selten und erinnert mich an meine erste, große Liebe, meinen alten Vectra.

Liefertermin, naja ungewiss, aber ich setz Bilder rein, sobald ich ihn hab.

Es wurde auch Zeit, die Vorderachse meines Mazdas klappert nur noch und die Reifen haben nur noch auf der hälfte der Lauffläche Profil. Nach dem kleinen Unfall wollte ich einfach kein Geld mehr rein stecken.

Themenstarteram 24. April 2009 um 13:02

Und so sieht eine Reparatur für 70€ Materialpreis aus.

Aber hey, das hat jetzt fast ein halbes Jahr gehalten und das Auto war davor schon nichts mehr wert. Also was solls.

Themenstarteram 27. April 2009 um 7:57

Hi!

Hat jemand auf die Schnelle eine Ahnung, wie der AUX IN Anschluss aussieht? Also ist das ein USB Anschluss, oder nur ein Klinkenanschluss, oder vielleicht beides? Hat da schonmal jemand nachgesehen?

Grüße

Themenstarteram 30. April 2009 um 11:49

Schaut mal auf Mobile.de! Die ersten Cruzer sind auf deutschem Boden angekommen. Wird wohl leider noch ein paar Tage dauern, bis sie auch bei uns im Süden ankommen, aber es geht aufwärts!

Zufälligerweise heute einen beim FOH gesehen, hatte zwar von einer Händler-Prem im Mai ungefähr gehört (letztlich wurde mir dann vor Ort der 16.5. genannt), doch einer war im Präsentationsraum schon zum reinsetzten zur Verfügung...

Ausreichend Platz dann vorn für mich, dank langer Sitzschiene. Macht natürlich hinten alles zu Nichte...

Aber lieber so, als vorn dauerhaft mit Kompromissen zu sitzen, wenn hinten ja doch keiner...

Material/Optik/Haptik gefallen für das Jahr 2009 / Europa /Deutschland nicht wirklich richtig, sag ich mal pauschal, ansonsten für mich persönlich halt...

Eine teilw. stoffbezogene IP, ähnlich zum SMART, nur dort allein schon farblich besser abgestimmt, kommt mir hier arg spießig, wie 70er-Tapete vor (!)

Der eine NSW hatte vorn einen freiliegenden Splint wozu auch immer, die andere Seite hatte nix dergleichen...?!

Preisaggressiv will man wohl positionieren, mal schaun was dazu an Absatz gelingt...

Ip
Dsc01300
Fahrersitz-ganz-hinten-unten
+2
Themenstarteram 2. Mai 2009 um 10:54

Ob man ihm die Platzverhältnisse im Fond bei voll zurückgestellten Sitz verzeiht, hängt wohl davon ab, was man mit dem Auto vorhat, bzw. wie groß der Fahrer ist. Vielleicht wird er deshalb in der Kompaktklasse angesiedelt. War es bei Dir wirklich der Fall, dass der Sitz soweit zurück musste, oder sitzt Du einfach nur gerne weiter hinten?

Bei Autos wie dem Cruze ist es immer schwierig fair zu vergleichen. Klar gibt es bessere Autos, ausgefeiltere, hüpschere und schnellere. Aber meißt auch teurere. Ich bin da schon bereit ein paar Kompromisse einzugehen.

Es war halt bequem, ansonsten ja allzu oft kompromissbehafte in allerlei anderen Autos sitzend.

Die Lehen mache ich eigentlich ziemlich aufrecht, letztlich hätte trotzdem das Lenkrad noch etwas mehr Längsverstellung benötigt, für die optimal nahe Position/angewinkelte Arme etc.

Hier gibt's einen Fahrbericht von SPIEGEL online (inklusive Motor-, Blinker und Gurtwarner-Sound! :D )

Themenstarteram 5. Mai 2009 um 15:41

Gerade die Hupe hat es mir angetan, ganz toll! Mal gespannt, wie sich das live anhört.

am 6. Mai 2009 um 5:34

;)

Ne Hupe bekommt man aber auch schon "etwas" billiger. :D scherz

Deine Antwort
Ähnliche Themen