Chevrolet Caprice Sammelthread
Auf los geht's los! 🙂
Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....
Andy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:
1. Licht einschalten
2. Fernlicht einschalten
3. Fernlicht ausschalten
4. Licht ausschalten
5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehrGruß Timo
Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.
Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)
Zitat:
@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:
Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...
Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (
nochfreundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. 😁 🙄
Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. 🙂
...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...
Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! 😎
8227 Antworten
Das Caprice Treffen hatte u.a. Regina mal angeregt. Doch derjenige der das damals inizieren wollte ist dann u.a. daran gescheitert das man sich weder auf einen Treffpunkt noch auf eine Zeitpunkt einigen konnte . "ist mir zu weit" " kann dann nicht" ect. . Ist halt schwer viele recht weit verstreute Leute unter einen Hut zu bringen.
Was ich jedoch nicht verstehe ist, das Du schon regelrecht "angpißt" darauf reagierst das Du, wie Du sagst, so wenig Resonanz erhälst.
Ich weiß das nur zu gut von mir selber : ich habe ständig irgendwas anderes um die Ohren , vieles auch was aus unserer heutigen Zeit und Umfeld entsteht und da hat man halt andere "Sorgen". Ich denke mal es geht heute vielen so. Also sieh es den Caprice-Kollegen einfach nach.
Jörg
Meine Erfahrungen mit Treffen: Einfach eins ohne großes Programm an einem sommerlichen Wochenende ins Leben rufen.
Gut, bei mir waren es VW-Bus-Fahrer samt Fahrzeuge und getroffen hat man sich auf einem ganz normalen Parkplatz, gekommen sind dann aber doch einige und durchaus von weiter weg (mehr als 100 km einfach):
http://www.gaskutsche.de/unterwegs_050724.php
Wenn man Glück mit Wetter und dem Termin hat kommen viele, falls nicht ist man eben zu dritt oder zu viert.
Einfach machen. 🙂
Grüße, Martin
@Regina: Toller Fuhrpark, Glückwunsch 🙂😎
Zu einem Treffen würde ich gerne kommen, auch ohne Caprice. Nur um mal die Leute alle kennen
zu lernen, evtl. habe ich bis dahin ja auch ein neues "Spielzeug" 😁
@CC305DD: Deinen Leserbrief habe ich jetzt mal gelesen. Du schreibst nur, dass die Caprice
und Crown Vic als langweilig und spießig gelten. Dann noch dass die 9C1 weg gehen wie
warme Semmeln und ruhet in Frieden Caprice und Crown.
Und? Ich stimme dir voll und ganz zu. Nur wer sollte sich jetzt worauf melden ???😕
Dafür haben wir doch auch dieses Forum hier 😉. Wenn es um Treffen geht solltest du vielleicht
auch verraten aus welcher Ecke in Deutschland du kommst.
Chrom & Flammen berichtet nunmal nicht über 100.000 mal gebaute Autos die wenige Leute interessieren,
sondern über Bullitt Stang, Hemi Charger usw. um ihre Hefte zu verkaufen...
Hallo CopCar
So,hab mir das Emblem Gekauft bei ebay-motors gekauft.
Danke dir für die Ratschläge(DIN-Radio)
Da werd ich mir wohl so ein adapter für ein normales DIN besorgen.
Hab noch eins mit wechsler rumliegen.