ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten

Also ich bin auch kein Mechaniker oder Bastler... habe dafür relativ viel in die Anschaffung investiert. Dafür habe ich jetzt seit ca 1 1/2 Jahren einen 88er low milage Caprice , mittlerweile 36.000 Kilometer, im originalen Jahreswagenzustand.

Mein Chevy war in einer Familienhand, er wurde hier in Deutschland neu bestellt und gekauft, und 1000km pro Jahr gefahren...

Die Leistung bei meinem Code H Chevy Motor ist völlig ausreichend, am Sound kann man aber dezent etwas verbessern, 1. Maßnahme war u.a. ein "originales" Walker Endrohr ohne den kleinen Endtopf. Dann freut man sich wie Bolle über den V8 Sound und cruist entspannt als Slowrider, Geschwindigkeit und starke Beschleunigung wird schnell zur Nebensache... wenn man langsam durch downtown blubbert, haben die Leute ja auch viel mehr Zeit zum gucken :0)

Wenn übrigens der Vergaser, der Motor und die Abgasreinigung im Originalzustand ist und bleibt, kann auch eine normale, mäßig begabte US Werkstatt anhand eines Manuals sich einarbeiten... außerdem gibts bei der AU und beim Tüv weniger Probleme...

Prinzipiell steh ich halt extrem auf Low Milage Wagen, hat sich trotz höherem Anfangsbudget immer bewährt...

Woher kam denn der Pontiac, weißt du etwas über die Vorgeschichte? Bin auf weitere Bilder gespannt...

Gruß Timo

@TimoNT

Der Wagen war bis 2015 im Besitz eines älteren Herren aus New York, der dann in 15 mit 84 Jahren verstorben ist. Ging dann nach Südkalifornien und wurde versteigert. Gekauft wurde er dann von nem Holländischen Importeur und ging von Dort nach Dortmund. Jetzt zu mir :) ist ja dann ähnlich wie bei dir, low mileage und in sehr gutem Zustand.

Hi,

So hab meinen Pontiac gestern aus Dortmund geholt und die Fahrt nach Berlin war sehr geil.

Hab gleich mal ne Frage an die Spezies, welches Motoröl könnt ihr mir für den 307 olds Motor empfehlen? Ist das erste was ich gerne machen würde, nen Motor ölwechsel.

Grüße aus Berlin

Kein Handbuch dabei?! ;-)

...wird wohl 10W30 gelistet sein.

Ich dächte, es steht auf dem Deckel des Öleinfüllstutzens. Wird wohl 5W30 oder 10W30 sein.

Um noch einmal darauf zurückzukommen: das eigentliche Problem, was ich bei der Reparatur von US-Wagen vermute, ist, daß manche Schrauber, aber auch Werkstätten die US-Autos unterschätzen. So etwa: '1986er Baujahr, was soll da schon groß drin sein, ein Vergaser, eine simple Transistorzündung mit der üblichen Verstellerei und ein Rohr vom Krümmer nach hinten durch den Schalldämpfer und das wars.'

So, und dann lauern da im Motorenabteil eine geregelte Gemischaufbereitung, Kennfeldzündung, Klopfregelung und weiteres lustiges Emissionsbegrenzungszeugs samt meterweise Unterdruckschläuchen. Der schnelle Griff zum Schraubendreher bei unrundem Motorlauf, um am Vergaser "mal eben nachzustellen" rächt sich da.

Das Shop Manual ist unerläßlich, es ist auch eine gute Lektüre bei schlechtem Wetter.

Hi ja, Handbuch ist dabei. Mal schauen. Wo gibt es das Shop Manual?

Danke

https://www.ebay.com/.../164282593159

Zitat:

@DirkB schrieb am 16. August 2020 um 19:53:19 Uhr:

 

Um noch einmal darauf zurückzukommen: das eigentliche Problem, was ich bei der Reparatur von US-Wagen vermute, ist, daß manche Schrauber, aber auch Werkstätten die US-Autos unterschätzen. So etwa: '1986er Baujahr, was soll da schon groß drin sein, ein Vergaser, eine simple Transistorzündung mit der üblichen Verstellerei und ein Rohr vom Krümmer nach hinten durch den Schalldämpfer und das wars.'

ach ja, da war ja was. Es ist erstaunlich, wieviele verschiedene Schrauben es gibt, und wie man sie alle verwenden kann um einen simplen Keilriemen zu verbauen. Ok, ich hab zwei linke Hände, aber dass ich zum Riemen wechseln Hilfe brauchte ist traurig. :rolleyes:

Was für eine Konstruktion.. warum auch immer man 4 Riemen braucht.

Zu viele Riemen

Hielt man damals vermutlich im Sinne der Redundanz für ne super Idee. Wenn ein Riemen ab ist strandet man nicht gleich zwangsläufig. Idee gut, Umsetzung eher so meh!

 

Die L0 Motoren hatten ja später wieder einen Riemen.

Guten Morgen,

Frage: Weiß jemand, wie ich ne Glühbirne im 86er Parisienne Instrument Panel tauschen kann? Muss ich dafür das Instrument Panel ausbauen oder kommt man einfach von unten heran und kann die Fassung heraus drehen?

Die Coolant Temperature Leuchte geht irgendwie nicht?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Wie sieht denn das Instrument Panel aus? Bei manchen Wagen hast Du ja das ganze Geleucht mittig im Armaturenbrett. Dazu (das wird auch bei Deinem Instrument Panel so sein) muß das Dash Bezel abgenommen werden.

Hi, ich meine jetzt nicht die Beleuchtung, damit man im Dunkeln die Anzeigen erkennen kann. Ich meine die Birnen für die "Idiot Lamps" :) in speziellen für die Coolant Temperature.

Bild von Panel anbei.

Instrument Panel

gibt es für die Reparaturhandbücher verschiedene Versionen?

Ich habe bei ebay die beiden gefunden, die sehen nur FAST gleich aus:

1 https://tinyurl.com/y4qgm8dn

2 https://tinyurl.com/y2mfzwda

wenn die sich tatsächlich unterscheiden, brauche ich nur das erste oder beide? Ich bin es leid mir bei jeder Kleinigkeit helfen lassen zu müssen. Also habe ich mir einen Satz Wwerkzeug besorgt und will es beim nächsten Problem erst mal selbst versuchen. :o

Kommt immer aufs Modell an.

Hier bräuchtest du (am besten) beide... das erste behandelt halt alles um Fahrwerk, Antrieb, Innen, Aussen usw... das 2. Buch eben Elektro Diagnose..

ahjetztja. Ok, danke, dann besorge ich einfach mal beide, so teuer sind die ja nicht. Bei solchen Dingen ist haben nun mal besser als brauchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread