ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten

...die VIN ist normalerweise unten durch die Windschutzscheibe von außen nach innen blickend auf der Fahrerseite zu sehen, als Plakette auf dem Armaturenträger, eigentlich nicht zu übersehen, wenn man weiß wo sie steht. Im Rahmen ist sie normalerweise nicht eingeschlagen.

Gruß V8R4

Ahh okay. Ja die Plakette ist schon da, dachte aber immer das sie noch an irgendeiner anderen Stelle im Fahrzeug eingeschlagen ist. Bei meinem Daily z. B. Die Plakette und im Motorraum am Domlager. Ist ein 2008er Chevrolet Hhr.

ALLE US-Cars mit Rahmen haben ab Werk keine Nummer im Rahmen. Der Rahmen ist bei denen ein Ersatzteil.

In DE wollen se aber die "Fahrgestellnummer" im Rahmen haben...

Ist einfach der hiesigen Gesetzgebung geschuldet die den Rahmen als das eigentliche Fahrgestell ansieht und nicht die Karosserie die darauf sitzt. Bei selbsttragenden Autos reicht dann wieder das Prinzip Scheibe, Begründung sollte jedem klar sein ;)

 

Bei Motorrädern das selbe. Du kannst so gut wie alles umbauen wenn der Rahmen nur das richtige Alter bzw Fahrgestellnummer hat. Deshalb sind uralte Harley Rahmen auch so verdammt begehrt weil sich da niemand für Abgas- oder Lärmgrenzen interessiert. Gab es vor 50 Jahren schlicht nicht.

Okay. Wieder etwas dazu gelernt. Seit ihr eigentlich vom Fach hier. Also KFZ Bereich??

Nö, jahrelanges, unkontrolliertes Ausleben der eigenen automobilen Zwangsstörungen :D Da entwickelt man schon mal ziemlich nerdige Interessen wie Fahrgestellnummern/Option Codes entschlüsseln, Service Manuals wegen Kleinigkeiten wälzen und so weiter ;)

Oah nee.. gewerblich/beruflich würde ich "hiermit" nichts zu tun haben wollen.

:) ist bei mir ähnlich. Würde auch für ne Schraube nach Hamburg fahren, wenn es sein muss.

Zitat:

DirkB schrieb am 13. August 2020 um 18:05:37 Uhr:

Wenn man sich auf der Autobahn wirklich mal zusammenreißt und 55mph fährt, kommt man um die 11L hin.

Da bin ich halt immer von den 5 und 5,7l TBIs fasziniert... dann noch die aerodynamischere Karosse in den 90ern - und da habe ich letzt auf 'ner Tour mit unserem Roadmaster zwar auch 11(,21) L gebraucht... allerdings bei 90 mph / 2500 rpm Marschtempo... hat mich selbst gewundert.

https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1170421.html

Ich hab mit meinem schon die 9 Liter glatt geschafft bei knapp 120. Zugegeben, ohne Klima aber zumindest war die Strecke jetzt nicht topfeben. Man sieht schon das die ganzen Bemühungen mit der Aerodynamik, der ellenlangen Hinterachse, dem ellenlangen Getriebe und dem brutal zugewürgten Motoren was gebracht haben. Dafür sind das halt keine 500 PS Big Block Monster die in 5 Sekunden Richtung 100 schieben und 250 aufwärts laufen.

Aber wir sprechen hier auch von Brot und Butter und keinen Muscle Cars, von daher völlig legitim. Gab ja auch keinen V12 Passat mit 600 PS oder so :D

Nö, aber nen W8 mit 275PS.;)

Was nicht sooooo weit weg ist vom LT1 mit 264 PS im Caprice. Zum Rennwagen wird der Passat aber auch als W8 nicht ;)

Aber ich hab so ein Ding letztens tatsächlich wieder gesehen. Zwar ohne Logos und ner ziemlich peinlichen Billigabgasanlage aber den Klang der 8-Zylinder kann man nicht verstecken.

Trotzdem ein fahrendes Klo, anfällig wie sonst was. ;)

Wie immer wenn sich deutsche Marken an Premium probieren. Audi, BMW und Mercedes entwickeln sich nicht selten zu Groschengräbern wenn die mal in einem gewissen Alter sind. Habe ja selber viele Fahrer dieser Marken im Bekanntenkreis und problemfrei fährt da keiner, da werden eher schwerwiegende Schäden heruntergespielt. War ja nur ein Turbolader :rolleyes: :D

Joa, so kann man das auch sehen :D

Ja, oder die Steuerkette, oder das DSG, oder Kolbenkipper, oder 1L Öl auf 1000km :D Hauptsache, die Spaltmaße sind perfekt :D

Ich mach das auch nicht beruflich. Freunde von mir sind KFZ Meister und die haben sich bisher immer tapfer an meinen exotischen Autos abgearbeitet bei Dingen, die ich nicht selbst machen kann oder will. Dafür kümmere ich mich um deren EDV und beschaffe Ersatzteile aus dem Ausland. Eine Hand wäscht die andere ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread