ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten

salve!

vielen danke für die schnelle hilfe!

hab gestern noch in nem ami forum genau des selbe ergibnis bekommen.

hat sich nun genau das was ich befürchtet hab bestätigt!

es wurde einfach falsch ausgemessen und um 50mm gekürzt.

die amis sagen beim umbau von 7,5 auf 8,5 achse muss die kardan

um 1´ gekürzt werden was mit deinen 25mm ja sozusagen

übereinstimmt!

danke

Hübsches 81er Caprice Coupé- $8900

https://kansascity.craigslist.org/.../6703431051.html

1c79d5ed-fb34-40e2-aa80-38e9d80206cd
4f736bb7-64a6-4fa4-898f-919125ec76a2

Wunderschönes Auto... und fairer Preis.

Bis er hier fahrfertig steht, schätze ich mal, liegt er bei etwa 12k€

Einziger Wermutstropfen: 6-Zylinder

..black and white. <3 Leider wurde white nicht meiner... hätte die 1A-Chance gehabt, aber da bereits 5 Auto-Projekte auf mich warten... und 2 davon weiße Wagons sind... nee... wäre ein 3. Weißer nicht gut. Da hat doch EIN MAL mein Verstand gesiegt...

Upload

Heute war mal wieder diff Tag. Letzte Aktion in meiner Schrauber Höhle bevor ich ausziehe.

Aber dafür ist es jetzt schön leise

Zitat:

@cruiser-Dirk schrieb am 22. September 2018 um 16:48:07 Uhr:

Wunderschönes Auto... und fairer Preis.

Bis er hier fahrfertig steht, schätze ich mal, liegt er bei etwa 12k€

Einziger Wermutstropfen: 6-Zylinder

11.000 mit Zulassung müsste machbar sein - PLUS Reparaturen .

Das mit dem V6 habe ich übersehen - macht den Wagen natürlich uninteressant

Zitat:

@Markus_E schrieb am 22. September 2018 um 21:31:59 Uhr:

Heute war mal wieder diff Tag. Letzte Aktion in meiner Schrauber Höhle bevor ich ausziehe.

Aber dafür ist es jetzt schön leise

Was hast du denn am Diff gemacht das es wieder leise ist?

Gruß Olli

Ich hatte noch einen Satz Ring und Pinion von meinem Getriebe Bauer aus Texas bekommen. Den hab ich rein gemacht. Beim letzten mal hatte die Einstellung nicht gepasst.

Ich hätte theoretisch es nur nochmal anders justieren müssen. Aber wenn man es eh schon da liegen hat, hab ich das getauscht. Ist auch einfacher wie das Lager abziehen und da drunter die shims tauschen.

...ma wieder bissl towing action gehabt. :D

010
011
013

Schöner Chevy und schöner Opel...

Was an Gewicht darf denn eigentlich so ein Impala oder Caprice ziehen ?

Also erstmal nur das, was im Fahrzeugschein des Landes, wo das Fahrzeug betrieben wird, natürlich steht. :rolleyes:

Ab Werk waren für '77-'96 Caprice (über ALLE Modelle hinweg!) 3500lbs / ~1580kg Anhängelast ohne tow pack o.ä. genehmigt, mit towing package dann 5000lbs / ~2260kg.

Der Opel fetzt in der Tat... hat 'n 3l V6 aus 'nem Omega B drin... da treffen ~210PS auf ~850kg :cool:

Der 79er Caprice auf den Bildern hat 2000kg Anhängelast eingetragen...

Ok danke. Na da zieht er ja schon ein bissel was weg.

Zitat:

@v8.lover schrieb am 1. Oktober 2018 um 20:36:50 Uhr:

 

Der Opel fetzt in der Tat... hat 'n 3l V6 aus 'nem Omega B drin... da treffen ~210PS auf ~850kg :cool:

:eek::eek::eek:

Geile Nummer!

am 7. Oktober 2018 um 9:18

Thema: Crystal Headlights

Einen Guten Tag an Euch!

Jetzt zur beginnen dunklen Jahreszeit ist gutes Licht wieder aktuell.

Meine originalen Heads Lights leuchten echt schlecht. Ist ein neumoderner LED-KFZ hinter mir, sehe ich sogar mehr durch ihn ...

Hat jemand von Euch erfahrungen mit den Crystal Headlights :

https://www.google.de/search?...

Oder gibt es eine LED Variante für die originalen Scheinwerfer. --> bitte keine Tüv, etc. -Hinweise ; )

(Roadmaster Estate Wagon , Bj 1996)

Zitat:

@laas schrieb am 7. Oktober 2018 um 11:18:39 Uhr:

Oder gibt es eine LED Variante für die originalen Scheinwerfer. --> bitte keine Tüv, etc. -Hinweise ; )

Nein gibt es nicht! Für die 9004-Birnen haben die großen Hersteller wie Osram oder Philips noch(?!) keine LED-Birnen. Und von China-Krachern würde ich eine Ozeanbreite Abstand halten! Das ist durch die Bank Schrott! "TÜV-Hinweise" können einem eh ab dann egal sein, wenn du noch 'ne Ausnahmegenehmigung für die Scheinwerfer haben solltest... weil dann sind sie so-oder-so nicht nach ECE.

Ansonsten kann ich deinen Wunsch nach besserem Licht natürlich verstehen... da gäbe es noch 2 günstigere Varianten:

1. Relais-Schaltung, was eh auch für den Lichtschalter besser ist... zumindest von '91-'93 fließt ja der gesamte Strom (~110W) der Birnen über den Schalter. Denke mal, das ist '94-'96 auch noch so ("hat ja funktioniert" :D ) Dann fließt 1. weniger Strom (nur noch der Schaltstrom) über den Lichtschalter und die Birnen bekommen volle Spannung von der Batterie. Kann etwas auf die Lebensdauer gehen... aber Ersatzbirnen sollte man eh mitführen. Dafür mehr Licht.

2. Sind nach ~20-25 Jahren die Scheinwerfer auch mal blind. Wie sehen deine aus? Man könnte versuchen, die aufzupolieren.

3. halt "gescheite" Birnen kaufen... zwangsläufig direkt aus USA dann wohl... z.B. Philips 9004CVB2 (ist 'ne Artikelnr.) oder Sylvana 9004SU.BP2 (Osram)

Ansonsten gäbe es theoretisch noch die Möglichkeit der sog. Exportscheinwerfer... nur 1. findet man die kaum in DE/EU, dann zu gesalzenen Preisen und AUSSERDEM würde ich die gerade im Winter dann nicht fahren, da die Gefahr, dass sie kaputt gehen (Unfall / Steinschlag usw.), im Winter einfach höher ist.

Mein Set kommt z.B. alle 2 Jahre nur einmal ausm Karton... :rolleyes:

Von diesen "crystal headlights" halte ich ja mal garnichts - 1. sehen sie scheisse aus und... was sollen sie besser können als die orig. Scheinwerfer? Weil sie Klar"glas" sind und innen neu verchromt? Naja.. denen gebe ich 2 Jahre... :o

Wie gesagt - bevor du für die Kohle raushaust, mach' lieber die 1. 2 gelisteten Punkte. Dann könnte man weitersehen (get it?! :D )

Gruß Jonas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread