ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten

Probier es mal mit dem link hier:

http://www.compnine.com/mycar.php?id=f0ad2a2ba95bc6f4192d2d58864f841f

Den Report habe ich dir quasi geschenkt ;)

Mal davon ab: Was seid Ihr bei sowas immer so extrem geizig? Der 5er Account kostet 5$, ein Carfax 40$. Auf der einen Seite hauen die Leute tausende von Euro für sinnloses Tuning raus, wenn es aber darum geht ne Dokumentation zu dem Auto zu haben die den Wert steigert dann sind alle plötzlich geiziger als Dagobert Duck :D

Hey als Student musst du sparen wo du kannst wenn man schon unbedingt 2 Caprice's fährt :D

Okay warte, warte, warte Moment mal.. Digitaltacho???

EDIT: Ja jetzt zeigt es mir den Report an, danke vielmals. :)

20180909-171103

Eigentlich ist da von den Zusatzanzeigen die Rede und die gibt es nur beim Digitacho. Muss ich mal mit den Codes vom Cop Car abgleichen.

Laut dem Report ist da doch aber ne 2.56er Rear Axle drin ???

Aber echt interessant, dass der rote aus Michigan und nicht aus Texas kommt. Und dann auch noch Willow Run. Dachte Michigan Werk wäre Ypsilanti gewesen

Sag ich ja. Kein Towing Package aber F41 Fahrwerk.

Echt kurios.

Aber Seite an Seite Beschleunigung (ja hatte mal an nem Samstag Abend Langeweile..) hat der rote die Nase durchweg vorn. Und das lag bestimmt nicht an den 15kg Gewichtsunterschied der jeweiligen Fahrer

Das mit dem Werk ist einfach. Bis Ende 92 wurden die b bodies in Arlington und Willow Run parallell gebaut. Danach wurde das Werk in Willow Run geschlossen. Überlebt hat nur die Getriebe Fertigung und die gibt es mittlerweile auch nicht mehr.

 

Wegen dem Durchzug:

 

Vielleicht ist bei dem einen der Motor oder das Getriebe noch besser in Schuss oder der eine hat tatsächlich mal einen L05 Tauschmotor bekommen. Das müsste aber wenn im Schein eingetragen sein.

 

Wirklich sicher kannst du da wohl nur sein wenn du die Motornummer Mal überprüfst.

Ich bin mal so frei und klaue aus dem Bootsmotorthread die Motornummern:

14093627

14094766

14101147

14102058

Numbers 350:

14093638

14101148

Damit sollte sich herausfinden lassen was du da hast. Könnte das mal mit meinem abgleichen, meiner hat glaube ich auch eine 140er Nummer.

Hier eine schöne Seite vom 78er bis 96er Manufacturers Motor Vehicle Specification :

https://www.gmheritagecenter.com/.../vehicle-information-kits.html

Also zum 1. Punkt :

Besser in Schuss ist zweifelsohne der Blaue. Will jetzt nicht mit Worten wie Jahreswagen Zustand um mich werfen aber ja..

Schnurrt wie Kätzchen, schaltet superweich und ohne Verzögerung und alles maßgebliche der Zündung würde erneuert. Wie gesagt, ist mein Baby

Der Rote: hat nen litauischen Autosammler als Vorbesitzer gehabt, welcher ihn 1x jährlich auf ein Treffen ausgeführt hat. Die letzten beiden Jahre bevor er zu mir ging stand er draußen und wurde nicht bewegt. Hat 11 Jahre alte Reifen, Stoßdämpfer vorn links hinüber, Kerzen und Kabel 3 Jahre alt aber dazwischen stand er ja nur, Loch im Schalldämpfer (bzw Schweißnaht der Länge nach gerissen), Automatik verliert Öl. Mit Glück isses nur die Getriebeöl Wanne - mit Pech (obwohl geht noch vom Aufwand) Rear Main Seal..

Ich (fauler Sack) hab bis jetzt nur Öl und Kühlmittel gewechselt. Sowie Batterie, Thermostat und Luftfilter.

Tank und Temp Anzeige gehen nicht. Daher Thermostatwechsel aber wird ein Sensor sein, denn nach dem Wechsel ging die Anzeige immer noch nicht - dafür wird er jetzt ruckzuck warm. Nein, überhitzen tut er nicht.

Also wenn der Antriebsstrang identisch ist und die Wartung beim Roten sowas von dermaßen hinterher hängt, wäre der Blaue davongezogen.

Am Freitag bin ich wieder bei den 2 Dicken und check mal die Motornummern.

ÜBRIGENS: Tankanzeige des Roten geht ja nicht. Die Nadel ist auf Übervoll also zeigt quasi senkrecht nach oben (Indikator für defekten Schwimmer). Dachte mir damals so: Drauf gepfiffen, hast ja noch die Low Fuel Leuchte. Hmm.. in tiefster Dunkelheit auf ner 4 spurigen Schnellstraße wurde ich dann eines besseren belehrt. Ein Hoch auf Nachbarn mit Benzikanister und Insomnia ;)

Bekräftigt aber die Vermutung mit dem defekten Füllstandsanzeiger

Jepp, ist meistens der Schwimmer. Mach bei der Gelegenheit die Pumpe neu, die kratzen gerne ab. Da der Tank für die Aktion eh raus muss ist es ein Abwasch ;)

Angedacht war eigtl eine Restauration des Roten damit er vom Zustand auf Level des Blauen kommt. Bis dahin hab ich ihn ab und an mal für diverse Strecken genutzt aber immer mit Muffensausen

Daher die Überlegung den Blauen zu verkaufen und mit dem Geld dann die Restauration, wenn man das bei den Arbeiten überhaupt schon so nennen kann, zu finanzieren.

Mittlerweile hab ich viel zu viel Ideen und viel zu wenig Zeit um irgendwas realisieren zu können. Aber den Roten hab ich gegen meinen alten verunfallten V6 Camaro getauscht (+ kleine Zuzahlung meinerseits). Wäre blöd gewesen, das Geschäft abzuschlagen, denn den Camaro aufbauen hätte sich nicht gelohnt und kaufen wollten den verständlicherweise auch keiner

Ich würde ja eher den blauen behalten. Besser ausgestattet und seltener. Am roten kannst du ja so was dran machen und mit Gewinn verkaufen.

Besser ausgestattet ist eigentlich der Rote. Dem fehlt nur die Heckscheibenheizung dafür gibt's aber Spiegel mit Kompass und Leseleuchten, Leder, und das wichtigste: er blinkt rot und hat die gelben Standlichter. Zumal er am Gas hängt wie Sau.

Die heavy duty Bremsen vom Blauen lassen sich ja auch beim Roten einbauen. Scheiben hab ich sogar noch da.

Mir gefällt der Blaue persönlich auch besser, da vor Allem die Historie unschlagbar ist und blau meiner Meinung nach besser aussieht als rot. Aber wenn ich dann einige Tage/Wochen damit verbracht hab, den Roten aufzubauen, wird er mir dann sehr am Herzen hängen. Zumal ich mit dem Blauen in knapp über einem Jahr Ownership über 25t km abgespult hab. Hatte also "meine schöne Zeit" mit dem Auto. Der Rote hat seit März gerade mal 800 Miles weg.

Tja - compnine bzw. das sog. SPID Label gibt eben nur wieder, was AB WERK verbaut war. ;-)

Wenn der Tacho 50 anzeigt und du 60 fährst... könnte es in der Tat sein, dass du statt der orig. 2.56er Achse 'ne 3.08er drin hast. Andere - noch kürzere - Übersetzungen gibts auch noch, aber an die ist (original / ab Werk) ECHT schwer ranzukommen. Klar - Zubehörmarkt ginge ebenfalls noch.

Der Blaue ist die Wucht - würde, wenn, eher den be-/erhalten. <3

Mit Autos, die mehr stehen als fahren habe ich schlechtere Erfahrungen gemacht als jene, die massig km auf der Uhr hatten und einfach ständig fuhren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread