ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten

Ja, sind beides 91er.

Hab jetzt leider kein Bild von den Option Codes des Roten aber ich schau bei Gelegenheit mal ob der auch den MAE und EXP Code hat

Muss ich heut Abend erstmal paar Bilder davon schießen, aber besonders sauber dürfte er nicht sein. :/

Ich wollte nur sehen wie der Innenraum generell so aussieht, keine Staubkörner zählen ;) :D

Mach dir nichts draus, meiner ist auch innen dreckig. Wollte den eigentlich schon mindestens 3 mal ausgesaugt haben aber entweder kommt was dazwischen oder ich vergesse es. Von außen hätte der auch mal wieder ne Wäsche nötig. Muss mal schauen ob ich das diese Woche noch schaffe. So soll er wieder aussehen wenn er sauber ist ;)

Img-1236
Img-1258

Wie viele Stunden Polierarbeit da wohl draufgegangen sind :)

So, da sind ein paar Bilder. Allerdings mit Blitz, sieht gewöhnungsbedürftig aus

20180606-214509
20180606-214524
20180910-212933
+3

Da sind insgesamt knapp 4 Tage für alles draufgegangen wenn ich das mal zusammenrechne. Einen Tag für Waschen und die erste grobe Politur.

 

Ein gutes halbes Jahr später dann wieder gründlich gewaschen, das hat gut 3 Stunden gedauert. Die restlichen Politurschritte haben dann wieder einen Tag gedauert. Für alle anderen Kleinigkeiten wie Innenraum und Lederpflege ist unterm Strich ein guter Tag draufgegangen.

Das sind es die Autos aber auch wert. Und die erste Fahrt dann mit dem blitzblanken Wagen lässt einen die vielen Stunden Arbeit glatt vergessen :)

Definitiv!

Hier wäre mal der Sticker vom Roten. Da fehlt allerdings der EXP Code.

Hab jetzt nicht so'n schlaues Büchlein wie du aber in unmittelbarer Nähe gibt's einmal den Code MXO (vllt Mexico) oder NA5 (könnte North America 5 sein, falls die USA bei GM in Marketing Bereiche aufgeteilt werden)

PS: Die Sticker werden anscheinend auch nach Lust und Laune positioniert. Beim Blauen links oben, beim Roten rechts oben.

20180910-224339

MX0 ist das Getriebe ;) Scheint ein US Modell zu sein. Hat der rote ein Towing Package? Ich sehe da ein F41 Heavy Duty Fahrwerk.

Vorrichtung für ne AHK hab ich noch keine entdeckt. Kann erst am Freitag wieder drunter schauen aber die wäre mir eigtl aufgefallen

Towing Package könnte es auch ohne AHK gegeben haben. Ist dann halt nur Heavy Duty Suspension, Getriebeölkühler und unter Umständen verstärkter Rahmen und evtl andere Bremsen.

Ich weiss gar nicht ob beim Towing Package eine Anhängerkupplung ab Werk dabei war. Das Paket ist auch mehr eine Vorbereitung mit verstärktem Fahrwerk, verbesserter Kühlung und solchen Sachen.

Achso cool, danke euch

Naja die vorderen Stoßdämpfer sind fast durch aber er ist dennoch straffer als der Blaue. Der wird auch ne andere Gebriebeübersetzung haben. Hängt viel besser am Gas

EDIT: Nee ist auch GM8. Äußerst merkwürdig, denn da ist ein deutlich spürbarer Unterschied bei der Beschleunigung zwischen den beiden. Und der Service beim Blauen ist Up to Date wohingegen der Rote... steht halt fast die gesamte Zeit. :/

Nicht, dass der Vorbesitzer nen 5.7er reingehangen hat. Lässt sich ja von Außen nicht festellen, da nur Bohrungsdurchmesser größer ist. Mich wundern auch die Highchecker und der "Streetmachine" Schriftzug am Heck. Macht in nem Caprice eigentlich 0 Sinn, da eher Cruisemobil statt Streetmachine

Desweiteren fahr ich spürbar schneller als 50 wenn der Tacho 50 anzeigt.

Es gab verschiedene Hinterachsen ;) Dein blauer hat die 2.56er Achse die meiner auch hat. Die ist für europäische Verhältnisse seeeehr lang.

 

Der rote dürfte Dank dem Towing Package ne 3.08 oder 3.23er haben. Deshalb kommt dir die Beschleunigung auch besser vor. Ne lange Übersetzung ist beim ziehen von Anhängern eher kontraproduktiv, deshalb auch die kürzere Hinterachsübersetzung ab Werk.

 

Was da jetzt tatsächlich drin ist müsste ich nachsehen.

Ach, pfeif drauf! Hier der Compnine Auszug:

http://www.compnine.com/dealervin.php?vin=1G1BN53E2MW246736

Ich sehe da ein paar sehr reizvolle Optionen!

Bose Anlage, Digitacho mit Zusatzanzeigen?!, Heavy Duty Fahrwerk.

Mich wundert nur das er das F41, aber kein Towing Package hat :confused:

Und die Achse ist tatsächlich mit 2,56 übersetzt. Irgendwas stimmt da nicht :D

Ja das stimmt, Cruisemobil halt :)

Okay. Also wenn die Theoriephase der Uni im Herbst endlich vorbei ist, kümmer ich mich mal um den Roten. Kann doch nicht sein, dass ich nach über nem halben Jahr quasi 0 Ahnung von der Karre hab

Sehr schön, da erstell ich mir dann gleich mal nen Account.

EDIT: Dat is ja kostenpflichtig :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread