ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten

Zu den Unterdruckplänen gibts hier im Thread sicher dutzende Links und Bilder schon, das sollte mit en bisschen einfachem googlen zu finden sein.

Ansonsten, kannst auch so ziemlich jedes andere Auto aus der Zeit nehmen, da im Grunde ziemlich gleich. Das Problem ist nur rauszufinden was raus kann, was drin bleiben sollte und was anders muss - da man eben schon zB en Edelbrock drauf hat und eben viele viele anderen Sachen umgebastelt worden sind.

sehr geil. :cool: Heut' war 'n 92er Caprice Wagon bei mir zu Besuch.

Mal jemand... der 1. sein Wort hält - und 2. nicht gleich wg. paar km Entfernung (~500 einfach :D ) rumheult.

Fakt ist: Seit über 'nem Jahr hatte ich 'ne 2. Sitzbank aus 'nem '91 Caprice Wagon zu verkaufen. Stoff, grau - so wie wohl die meisten Caprice ab Werk kamen. Hatte für zuhause 'n rudimentäres Holzgestell gebaut, wo ich die einsetzen konnte.

Jetzt hat sie also wieder den Weg in einen Caprice WAGON gefunden... und was für einer:

DE-Export-Version <3 :cool:

Freut mich von daher umso mehr.

extra für den deutschen Markt mit anderen Scheinwerfern, Seitenblinkern, Rückspiegeln, Scheiben (!), Rückleuchten, extrem hässlichen, aufgesetzten NSL+Rückfahrscheinwerfer, Scheinwerfer-Reinigungsanlage (wobei ich mich frage, wieso GM die überhaupt verbaut hatte :confused:, Pflicht war sie meine ich nicht.) und EINIGEN weiteren Sachen.

Schön: soweit original, soll auch original bleiben, erst 107tKM, guter Zustand

unschön: War 'n Leichenwagen, deshalb 2. Sitzbank ausgebaut (3. zum Glück noch drin)

EXTREM SCHEISSE: Warum auch immer... wurden die hinteren Seitenscheiben verkratzt... wohl damit die Folie besser haftet?! :( :mad: Ich weiß es nicht... aber DAS ist WIRKLICH scheisse. Weil DIE Scheiben tauschen... ist die übelste Qual. (UND ich habe leider nur Roadmaster-Scheiben da.. die sind anders)

Nun... einzig Ausstellfenster konnte ich ihm ebenfalls noch 'n gutes Set mitgeben.

Achja.. und Gurte braucht er natürlich auch demnächst noch. Da hatte ich leider nichts da - VOR ALLEM nicht für "Export". Wenn überhaupt hätte ich US-Teile da aus meinem 92er Roadmaster Sedan... k.A. ob die in 'nen Wagon passen, also v.a. die Äußeren. Hm...

Gruß Jonas

C01
C02
C03
+3

Die Scheiben kann man mit etwas Glück auch polieren.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 2. Juli 2018 um 07:41:34 Uhr:

Die Scheiben kann man mit etwas Glück auch polieren.

So wie die aussehen möchte ich das mal gaaanz stark bezweifeln :-(

Hab mal ne Frontscheide poliert: sauschwere Arbeit, nur allerkleinste Kratzerchen gehen überhaupt raus, und (für die Scheibe selber) auch gefährlich wegen der Hitze, die nicht zu groß werden darf...

Gaaaanz streng genommen ist das auch verboten ;)

Naja, es ist ja keine wirklich sicherheitsrelevante Scheibe. Als Fahrer kann man durch die hinteren Seitenscheiben des Kofferraum eh nicht durchschauen :D

Wäre vielleicht mal was das man ein Spezialisten auslagern könnte. Gibt ja Firmen die sowas können. Einfach mal den Wagen vorführen und fragen. Wenn man dadurch die originale Scheibe retten kann lohnt es sich. Da die Exportmodelle andere Scheiben als die US-Modelle haben ist es mit einfach austauschen nicht getan, zumindest wenn man Wert auf Originalität legt. War natürlich schon dämlich genug die Scheibe für das bisschen Vynil überhaupt anzuschleifen.

Zitat:

....War natürlich schon dämlich genug die Scheibe für das bisschen Vynil überhaupt anzuschleifen.

Genau so ist es :-(

Eieiei... macht mein Caprice heute doch seinem Namen alle Ehre. :-P

Fahr' ich die B49 bei Wetzlar lang... auf Benzin. (weil Anhänger gezogen :-> ) Auf einmal geht er von jetzt auf gleich aus. War 2-spurig, links und rechts Betonwände, keine Nothaltebucht. Geil denk' ich mir... wollt auch nicht wieder ohne Weiteres starten.

Also umgeschalten auf LPG. Und BÄM, lief' er wieder. Gut, denk' ich mir, immerhin nichts WIRKLICH Schlimmes/Grundlegendes...

Da ich auf Gas aber keine Anhänger ziehe, die nächste Abfahrt raus und aufn Parkplatz.

Erster Verdacht (bzw. "Hoffnung", weil schnell und billig zu reparieren):

Sicherungen.

Spritpumpe... alles gut.

Einspritzdüsen... A-HA! Die 7.5A Sicherung durch.

Neue eingesetzt - und weiter gings. :-D

HIER war ich also mal WIRKLICH froh, dass ich 'n bivalenten Motor habe. V.a. mit der uralten, ungeregelten IMPCO-Anlage.

TBI forever. <3

Ich habe letztens noch eine Übersetzung von Caprice gelesen die irgendwie besser zu dem Auto passte als das offensichtliche "Zicke". Habs leider nur wieder vergessen :D

Ich kenns als Laune oder Launenhaftigkeit.

EIGENTLICH ja garnicht deren Fall... ausser vllt. LT-Motoren. :->

Aber manchmal... steckt der Teufel halt im Detail^^

In den 14 jahren in denen ih caprice fahre, gab es nur 2 Ausfälle bei ersten. Einmal der magnetschalter vom Anlasser und ein Jahr drauf der Anlasser selbst.

Und beim jetzigen die Zylinderkopfdichtung. Das wars aber auch schon

Bei mir bisher nur die Benzinpumpe aber die ist wenigstens vor der Haustür und nicht im Nirgendwo ausgegangen.

am 5. Juli 2018 um 11:00

Zitat:

@elcaprice schrieb am 6. Mai 2008 um 17:35:27 Uhr:

Hallo

Habe in meiner Caprice ein problem mit der Fuel economy anzeige. Nach langem suchen fand ich den vom vorgänger abgeschnittenen Schlauch! Ich habe dann ein verlägerungsstück angeschloßen und mal dran gesaugt aha siehe da es tut sich was in der anzeige!! Ich habe keine ahnung wo ich den schlauch anschliessen soll mainfold oder vergaser , oder,oder??? Habe schon stunden lang gegoogelt ohne erfolg!

Meine bitte: könnte jemand bei sich im Motorraum schauen wo dieser schlauch der unmittelbar zwischen dem scheibenwischermotor und bremskraftverstärker aus der spritzwand rauskommt angeschlossen wird? (meiner is bj. 83 und kanada modell)

bild vom angschlossenen schlauch wäre super!!

Mein schlauch: http://s5.directupload.net/file/d/1421/4ggebzpp_jpg.htm

THX Gruss

elcaprice

am 5. Juli 2018 um 11:03

Habe auch das Problem mit der full economy hast du schon rausgefunden wo der schaut dran kommt

Bilder wären vom Vorteil

ohman... mir kamen heut' bald die Tränen der Ergriffenheit... als ich heute meine modifizierten Center Caps mit den Aufklebern (angelehnt an die '90 454 SS Center Caps) versehen habe und schließlich montiert... zum Niederknien!

Stand nun ~80%.

"It's not about what you can buy, it's about what you can build." :cool:

Drago-01
Fattal-02
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread