ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten

Moin Moin

 

Ich habe mich Entschieden,mir meinen Traum von einem Ami zu erfüllen. Ich möchte diesen dann halt nur im Sommer mal fahren. Als Zweitwagen quasi. Da der Caprice mir schon immer sehr Gefiel,ist die Richtung natürlich klar.

Nun habe ich diesen bei Mobile gefunden:

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=260290870

 

Werde gleich erstmal diesen Thread durchforsten. Aber Eventuell mag mir ja schon jemand Tipps geben zwecks worauf ich Achten sollte. Ich möchte mit dem Wagen halt nur mal ne Runde Cruisen und den V8 genießen. Daher sollte die Motorisierung ja reichen.

 

Danke schon mal für eure Antworten

 

Mfg Matze

Ach der mal wieder. Hab ich schon mal besichtigt. Plastikteile im Innenraum stellenweise sehr verlebt. Motor und Getriebe liefen ok. Allerdings würde ich peinlichst genau auf Rost achten. Der hatte damit schon Probleme als ich Ihn angeschaut habe.

Ja der Kofferraum sieht schon wüst aus. Rost ist natürlich nicht so toll. Wie lange ist die Besichtigung ungefähr her?

Danke dir

mfg

Müssten auch schon wieder 3 Jahre sein.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 11. Juli 2018 um 17:28:11 Uhr:

Müssten auch schon wieder 3 Jahre sein.

Ui,dann müsste der Rost sich ja schon ordentlich weiter verbreitet haben. :D

Mal schauen. Mit meinen 6 Talern werde ich es wohl schwierig haben etwas Gutes zu Finden?

Naja Eilt ja nicht und je Länger es dauert desto mehr Budget hab ich dann ja.

Thema Rost: B-Säule unten zum Schweller, Scheibenrahmen,Heckklappe sowie Unter Batterie und Reserverad sollen die Schwachstellen sein?

Wie sieht es Richtung Holland aus? Sollte man da auch suchen? Hab leider keine Ahnung welche Papiere man braucht oder was noch fehlt zwecks TÜV und Anmeldung usw.?

B Säule war er schon ordentlich am knuspern. Weiss nicht ob der damalige Besitzer sein Versprechen gehalten hat das er das richten wollte.

Zitat:

magnus1982 schrieb am 11. Juli 2018 um 17:33:29 Uhr:

Wie sieht es Richtung Holland aus? Sollte man da auch suchen? Hab leider keine Ahnung welche Papiere man braucht oder was noch fehlt zwecks TÜV und Anmeldung usw.?

ugh, nee lass mal! Das sind Wartungsstau-Buden der schlimmsten Sorte! DANN noch das Gezeter wg. Vollabnahme usw.. - da muss man schon 'n SEHR dickes Fell haben, das selbst durchzuziehen. Oder natürlich Werkstatt. Kostet dann, wenn sonst nichts groß repariert werden muss, so ab 1500€.

Also DA muss man schon RICHTIG wissen, was man kann - und will.

Zitat:

@v8.lover schrieb am 11. Juli 2018 um 18:09:08 Uhr:

Zitat:

magnus1982 schrieb am 11. Juli 2018 um 17:33:29 Uhr:

Wie sieht es Richtung Holland aus? Sollte man da auch suchen? Hab leider keine Ahnung welche Papiere man braucht oder was noch fehlt zwecks TÜV und Anmeldung usw.?

ugh, nee lass mal! Das sind Wartungsstau-Buden der schlimmsten Sorte! DANN noch das Gezeter wg. Vollabnahme usw.. - da muss man schon 'n SEHR dickes Fell haben, das selbst durchzuziehen. Oder natürlich Werkstatt. Kostet dann, wenn sonst nichts groß repariert werden muss, so ab 1500€.

Also DA muss man schon RICHTIG wissen, was man kann - und will.

Ok,danke.

Hab mehrere mal Gespeichert im meinem Umkreis. Das heißt wo man Relativ fix hin wäre zum Besichtigen. Damit man Überhaupt ne Vorstellung bekommt von den Zuständen und so Weiter.

1

2

3

Alles keine Zustand 1-2(3) Kameraden. :D

Mir ist es halt wichtig das Motor/Getriebe ok sind. Technik einigermaßen Fit ist. Defekte Klima stört mich nicht. Und das der Rost sich in grenzen hält.

Hm.

WENN ÜBERHAUPT kannste den 1. mal anschauen.

Der 2. ist MEGA die Ratte... mind. 10. Hand (allein hier im Umkreis kenn' ich schon 3) und... jo... :-/

Und der 3. - gibt sich nichts mit dem 2.

Teuer sind - für das "Gebotene" - ALLE, wie ich finde. Für den 2. und 3. würde ich (maximal!) die Hälfte ausgeben - aber auch nur, weil ich bereits konkrete Vorstellungen von weiteren / anderen Umbauten habe und da kommen bereits verbastelte Wagen natürlich ganz recht. Aber für jmd., der einfach problemlos fahren will, sind die nix.

Nr. 1... wie gesagt... GEHT.

Der Wagen mit dem bestlaufendsten Motor von mir hatte bei Kauf auch 431.000km auf der Uhr - daran sollte man erstmal nichts festmachen. Gerade bei den Zentraleinspritzern bis inkl. '93.

Und k.A. was du sonst so hast / machst - Kombis sind halt 10x praktischer als Limos. Regt mich jeden 2. Tag bei meinem auf. :-( Und trotzdem liebe ich ihn :-D

Sind auch immer die selben Grotten die nach ein paar Jahren wieder auftauchen. Nummer 2 ist so ein Kandidat der Mal rot war. Dazu schlecht lackierte Seite. Deshalb auch die saudämliche Lackierung im Mopar Style. Der Überwurf ist da drauf weil die Sitze darunter völlig fritte sind. Dagegen ist unser Cop Car von innen wie neu :D

Ja Nummer 1 schaut am besten aus von den dreien. Farbbild der Türen passt Teilweise irgendwie nicht. Aber ok,wenn der Rest passt. Das wäre auch meine erste Wahl von denen gewesen.

Wären die beiden Mängel einfach zu beheben? Tank und Temp? Kabelbruch oder Sensor?

Mehr für das Budget ist nicht zu erwarten,das ist mir klar. Ja Kombi vermisse ich Teilweise auch,aber nur weil ich auch schon mal einen hatte. :D

Also ein Kombi wäre schon besser. Wegen den Hunden. Aber oft brauchen tue ich ihn eigentlich nicht.

Eventuell Verkaufe ich noch meinen E90 irgendwann,dann kann ja noch ein Kombi dazu kommen. Lach.

mfg

Zitat:

[

1

2

3

Um Gottes Willen, alles runtergerutsche verranzte Karren. Da muss man(n) schon mächtig mutig sein da zuzugreifen. Und ja, wenn üüüüberhaupt, dann nur den ersten (aber der ist auch schon rundum nachgeduscht) :-(

so sieht ein ordentlicher Chevy aus:

:-)

Dsc00246-kopie

Nr. 2 ist ein absolutes Schnäppchen. Wo steht er jetzt? Letztes Mal war imho irgendwo im Ruhrpott, davor in Bremen. Bei der ersten (zufälligen) Begegnung habe ich fast lachend auf dem Hallenboden gelegen, so fertig ist das Ding. Aaaaber: Flowmaster drunter! Suuperwichtig!

Ja, scheint da muss ich noch ne Schippe drauf legen. Dann warte ich noch. Eilt nicht. Aber das schon mal gut das welche die Fahrzeuge gesehen hat / kennt. So spart man sich die Zeit dahin zu fahren.

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread