ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten

Kennt jemand von euch die Folge von den PS Profis wo JP und Sid einen weißen 96er Buick Roadmaster Wagon im Woody Look checken?

 

Also ich guck mir die Folgen ja ganz gern an und hör die beiden Vögel gern quatschen, aber in der Folge bei dem RM reden die nur Mist. Vor allem hat der Buick in der Sendung 272 PS und ne Luftfederung. Vor allem erzählt JP da was von OBD2, aber die gab es doch erst ab 2000 oder?

Nope. Gab es bei GM ab MY 1996

Ah ok. Na dann ist ja doch nicht alles gelogen ;)

Ich wollte nochmal die Alltagsfrage beantworten.

Ganz ohne Schneeketten hoch. Aber fürs runter habe ich sie doch drauf gemacht. Die 750kg schieben ein wenig

Ich kenne mich mich den Caprices nicht so aus, aber dieser hier muss wohl richtig power haben: 1989er mit police package und LT1-Maschine. $7.900

Text:

89 Chevy Caprice 4 door sedan

UNMARKED POLICE PACKAGE

96 LT1 ENGINE PROFESSIONALLY INSTALLED

NEW CERAMIC COATED LONG TUBE HEADERS

DUAL EXHAUST WITH "H PIPE"

4 WHEEL DISC BRAKES

POSITRACTION REAR

LEATHER BUCKET SEATS

Caprice

Thema Tachowelle: Die macht Geräusche beim Roadmaster. Ein Klackern beim losfahren, zumindest höre ich es nur dann. Muss ich da irgendwas schmieren? Wenn das Thema schon behandelt wurde, dann tut es mir leid. Ich habe noch nicht gegoogelt.

Bloß nicht fetten! Darauf achten, dass sie absolut knickfrei verlegt ist. Notfalls ausbauen und reinigen und evtl ein bisschen Waffenoel ranmachen, mehr nicht.

mfg

bei mir war es leider der Tacho selbst der geklappert hatte

Also das Klackern wird mit zunehmender Geschwindigkeit schneller. Kommt man da gut ran oder ist der Ausbau auch aufwendig? Kann mir gerade nicht vorstellen wo genau das Problem mit der Tachowelle ist und wo die genau sitzt bzw. was ich machen muss um da ran zu kommen. Steht dazu was im Handbuch, weiß das jemand? Ansonsten schaue ich heut Abend mal nach.

beim neuen kann ich dir nicht genau sagen wie man ran kommt. Beim alten ist der Tacho recht einfach von vorne raus genommen. An der spritzwand sollte nochmal eine Verbindung sein. Die ist zweiteilig die Welle. Vielleicht kannst du so etwas sehen

Macht halblang. Bei den neuen (ab '91) gibts keine mech. Tachowelle mehr - alles elektronisch. Also... noch nicht alles (das erst ab '94), aber vieles.

Wenn das beim 94er elektronisch ist, was klackert dann da bei mir?

Ah wieder was gelernt. Aber deswegen bist du der bubble guru und ich beim boxy

Weiß jemand ob ich an die elektrische Antenne über die Radhausschale rankomme, wenn ich diese abnehme, oder muss ich dafür den Kotflügel abnehmen, was ich ungern tun will, da der noch nie abgenommen wurde und noch schön versiegelt ist.

 

Ich muss die Antenne irgendwie dazu bringen, damit die einfährt, sonst kann ich mit dem Schlitten nicht in die Waschanlage. Hab dazu bisher nichts im Handbuch gesehen.

 

 

Desweiteren wüsste ich gern, warum man bei einer Überbrückung, wenn die Batterie leer ist, man die Überbrückungskabel nicht an die Batterie anklemmt sondern woanders im Motorraum, zumindest das Minuskkabel. Habe das schon im Netz gesehen und im Handbuch.

 

Gruß Florian

An die Antenne kommst du nur, wenn du den Kotflügel ab machst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread