ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten

Fahr auf eine Waage, dann weißt du es. ;)

mfg

Wer weiß mit wie viel Kilogramm die Gasanlage eingetragen wurde. Bei mir standen 1800-1890 kg drin. Eigentlich sollte der Kombi gut 2 Tonnen wiegen.

Kommt drauf an was für ein wagen du hast

94er Buick Roadmaster Estate Wagon mit Gasanlage. Meint ihr das kommt hin?!

 

Kann mir schwer vorstellen, dass die Gasanlage so viel wiegt.

Ich auch nicht aber wer weiß wer die Angaben gewürfelt hat. Bei diesen 21er Abnahmen können schon mal ungenaue Werte drinstehen. Das Cop Car ist auch mit 220 km/h angegeben obwohl der bei 208 gedrosselt ist und selbst ohne vielleicht 218 läuft. Wie gesagt: Da kann es schon mal zu Fehlern kommen. Solange Fahrgestellnummer und Euro Norm stimmen sollte es keine Probleme bei einer Kontrolle geben.

Selbst die Euro Norm ist bei einer Kontrolle egal, Hauptsache der Kat arbeitet noch einigermaßen.

 

Mein Mercury ist mit 148 PS und 1,800 kg angegeben, wiegt aber vollgetankt knapp 2 Tonnen und hat(te mal irgendwann) 162 ps

Naja, wenn da Euro 2 drinsteht und der erfüllt die nicht dann hast du schon ein Problem. Nennt sich Steuerhinterziehung^^

Ja um ne Kontrolle mache ich mir auch keine Sorgen :) alle anderen Angaben stimmen soweit auch. Hat mich nur verwundert die Gewichtsangabe. Aber wenn das eh nur gewürfelt ist :)

 

Aber wenn dir 12 Pferde abgehauen sind Lichtviech, dann frage ich mich wo die geblieben sind ;) oder hatte er die nie und da wurde auch nur gewürfelt ?

Och durch Blowby-Verluste, erhöhte Reibungsverluste etc. aufgrund des 30-jährigen Alters (gesetzt dem Fall, der Motor war noch nie offen / "gemacht"), sind ~10% Leistungsverlust garnicht mal unüblich. Dann noch Zündanlage / Luftfilter etc. etwas verschlissen... da ist man schneller als einem lieb ist.

Hmm....ok kann sein. Klingt zumindest einleuchtend.

Jepp, ich erinnere mich an eine Top Gear Folge wo Sie einen Avantime auf der Rolle hatten und festgestellt haben das von den gut 200 PS ganz schön viel flöten gegangen ist. Da musste erst der Motor revidiert werden bevor die Leistung wieder da war ;)

Im Prinzip hat also kein Motor der nicht mehr fabrikneu ist noch seine volle Leistung. Die Leistungsangabe passt nur wenn der Motor keinen Verschleiß hat und alles andere zu 100% funktioniert. v8.lover hat ja schon aufgezählt was da alles so zu Leistungsverlust führen kann.

Jo das stimmt wohl :)

Wie bereits im "Kaufberatung Ami" Thread versprochen, poste ich mal hier mein erstes eigenes Foto und Videomaterial von meinem Buick Roadmaster, was ich gemacht habe bevor ich ihn nach dem Kauf in seinem Winterquartier gebracht habe. Es ist nicht viel und weiteres Material kommt dann ab Frühjahr. Ich habe dann noch vor ein kurzes Video vom aktuellem Zustand des Wagens zu machen, damit ihr seht, wie ich ihn gekauft habe.

 

https://youtu.be/M3sZUZjSTuQ

 

Es ist nur ein kurzes Smartphone-Video zur Tankstelle, als ich den Wagen zu seinem Winterstellplatz fuhr. Nicht über den Krach wundern, das Gebläse war auf volle Pulle.

 

Sobald ich was neues habe, lade ich es gern hier hoch, um den Leuten die mir hier im Forum halfen beim Kauf dieses Autos, Feedback zu geben.

 

Gruß Florian

Img_8619.jpg
Img_8618.jpg
Img_8613.jpg
+2

Schönes Teil. Schade dass man im Video nur die Lüftung hört und nicht das Aggregat. ;-) Ist das nur Holzoptik oder richtiges Holz auf der Seite und der Kofferraumkklappe?

Das glaube ich dir, dass das schade ist. Dieses Video war auch eigentlich nicht für die Präsentation gedacht. Die Scheibe war beschlagen und hab dann nicht mehr auf die Lüftung geachtet um sie auszuschalten.

 

Werde dann noch vielleicht noch bei Gelegenheit ein Fahrtvideo machen ohne Nebengeräusche damit man den Motor hört :)

 

Danke, dass er dir gefällt. Nein es ist kein echtes Holz nur ein Dekor was angeklebt ist. Es hebt sich stellenweise schon von der Karosserie ab und muss ich mal im Sommer wieder ankleben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread