ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice Sammelthread

Chevrolet Caprice
Themenstarteram 13. Januar 2006 um 14:22

Auf los geht's los! :)

Fragen, Erfahrungen, Kaufberatungen usw....

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TimoNT schrieb am 27. Juli 2020 um 08:57:17 Uhr:

1. Licht einschalten

2. Fernlicht einschalten

3. Fernlicht ausschalten

4. Licht ausschalten

5. Beschließen: nächstes Mal keine Lichthupe mehr

Gruß Timo

Stimmt... hatte vergessen zu erwähnen, dass dabei das Abblendlicht bereits an sein muss.

Demnach schalte ich für "Lichthupe" meist nur das Licht ein und wieder aus. Oft genug wirds verstanden... manchmal halt leider nicht. Gerade am Tag leuchten die US Funzeln ja nur wie 'ne Kerze (OK, in der Nacht genau so... :-/)

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 27. Juli 2020 um 07:43:01 Uhr:

Leute, wie war eigentlich Euer Treffen? Ich hatte ja eigentlich überlegt, ob ich um Teilnahme (trotz nur Benz) bitten soll, weil ich gerne mal ein paar von Euch persönlich getroffen hätte. Leider hat das bei mir dann doch terminlich nicht geklappt...

Joa sagen wir so... das Treffen war SO gut, dass ich von mehreren Personen erfahren habe (noch freundlich), dass ich wohl dieses Mal die Nerven der Nachbarn ziemlich ausgereizt habe. Zwar feiern wir immer mal wieder an der Location lang und laut... aber über DREI Tage, DANN noch SO viele Autos und Leute... war jetzt wohl etwas krass. :D :rolleyes:

Ich muss demnach gestehen... ob es ein zweites Treffen DIESER Art geben wird... oder v.a. an der gleichen Location, bleibt erstmal offen. Was die Teilnehmer selbst angeht... die würde ICH immer wieder nach Hause einladen - war JEDER ein klasse Gast. :)

...ich brauche halt doch (m)einen Aussiedlerhof...

Hier noch ein paar Impressionen... war 'n HAMMER Wochenende! :cool:

+7
8176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8176 Antworten

Erlich jetzt?! Hmm....ok, ist die Abnahme des Kotflügels aufwendig oder geht das recht einfach?

Es geht. Nur ist am Kotflügel die Motorhaube, innenkotflügel und die Front mit dran.

Ok verstehe. Ich muss mir das dann mal ansehen. Danke für die Info.

 

Wie sieht das mit dem Überbrücken mit der Batterie aus? Warum kann man das nicht einfach an den Polen der Batterie machen?

 

Gruß Flo

Um Spannungsspitzen zu vermeiden wählt man einen Massepunkt am Motorblock oder der Karosserie. Andernfalls kannst Du die gesamte Elektronik wegschmeißen - und deine Steuergeräte sind nicht billig. ;)

Ok, verstehe. Müsste das dann aber bei europäischen Autos nicht genauso sein?

Ist es auch, einige Fahrzeuge möchten sogar einen speziellen Punkt haben zum Überbrücken, wie der Golf 5. Wenn man da das Minus an die Karosserie hängt, spinnt die Fahrzeugelektronik. Bei älteren Autos ist anscheinend die Karosserie gut genug als Massepunkt.

Hmm ok gut zu wissen. Ich kannte das Überbrücken bisher direkt an den Polen der Batterie

Hey, ich mal wieder ;)

 

Weiß jemand, woran es liegen könnte, dass die Motorraumbeleuchtung dauerhaft brennt?

 

Ich musste sie abklemmen damit sie mir nicht die Batterie leer lutscht.

 

Gruß Florian

Macht er das auch wenn der Wagen aus ist und die Haube zu?

Ja tut es

Schräg. Mal geschaut ob da irgendwo ein Schalter dranhängt der das Haubenlicht abschaltet wenn die Haube zu ist?

Irgendwie muss das Licht ja wissen das die Haube zu ist und es sich abschalten muss. Stelle mir das Ganze gerade wie bei einer Kühlschranktür vor.

Ja ich verstehe was du meinst. Sollte ja genauso wie bei der Autotür sein. Da müsste irgendwo ein Kontaktschalter sein.

 

Ich werde das mal überprüfen bei Gelegenheit.

Ja, da sollte irgendwo einer sein. Wüsste jetzt allerdings spontan nicht wo der sitzen sollte. Hab ich aber auch noch nicht explizit nach gesucht. Ich könnte mal in das Werkstatthandbuch vom 9C1 schauen ob da was dazu steht. Sollte ja eigentlich!

Ja das werde ich wohl auch mal machen, ob ich was dazu im Handbuch finde. Wenn nicht, findest du vielleicht was.

 

Hätte ja sein können ob hier jemand was spontan was dazu wusste. :)

Ich glaube das Handbuch ist vom Umfang dafür minimal zu klein ;) Das Werkstatthandbuch weiß normalerweise alles, die haben aber auch das Format des Telefonbuchs von Los Angeles :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chevrolet Caprice Sammelthread